Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars - a broader experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

what? fifa ist schuld daran dass ea nix hinkriegt mit Star Wars? wo ist die Logik? andere kriegen das auch hin mit anderen ips. also bitte

Ich hab mal irgendwo gelesen das ein Star Wars Spiel zu machen ein absolutes Pain in the ass Projekt sein muss, weil da irgendeine Abteilung quasi jeden Pixel abnehmen muss ob der zum Starwars universum passt.
Das ist dann so teuer und mit soviel Zeitaufwand verbunden, dass das einfach nicht lohnt.
Sowas muß man sich als Publisher für Spieleentwicklung dann drei mal überlegen ob man sich dann solche eine Lizenz kauft...Das ist wieder mal solch ein Fall wo ich merke das unser Hobby stück für stück den Bach runter gehen wird ... Ich geh jetzt gleich neine Ps2 anwerfen und spiel mich glücklich

Ich sehe das etwas anders ...ich denke schon das unser Hobby gerade Stück für Stück den Bach runter geht. Acitivision, E.A und Beth anscheinend auch sind nur noch auf schnelle Monetanisierung aus. Game as a Service scheisse ..wo wir als SP Gamer immer weniger in deren Fokus stehen mögen... Wie kann man eine Lizenz wie Star Wars haben und daraus KEIN vernünftiges SP Game Zustande bringen ? Weil man es nicht mehr im Fokus hat ..denke ich ...

In Zeiten, in denen Gaming so groß, beliebt und vielseitig ist wie noch NIE von "Bach runter gehen" zu sprechen, ist schon ..... seltsam :D

Da tuts auch nix zur Sache, ob EA sich mal wieder wie EA verhält. Ich erwarte einfach gar nix mehr von denen, egal was angekündigt wird. Die können gerne den Bach runtergehen.

Und Bethesda werden ihre Lektion schon gelernt haben und sich wieder auf ihre Stärken besinnen, anstatt das gerade angesagt Games as a Service Konzept ohne Sinn und Verstand zu kopieren.

Für mich geht es den Bach runter für den "Fortnite Gamer " eher weniger ... ich denke du verstehst wie ich das meine. Ich sehe hier eine Entwicklung du uns "altgamer" nicht gut tun wird

what? fifa ist schuld daran dass ea nix hinkriegt mit Star Wars? wo ist die Logik? andere kriegen das auch hin mit anderen ips. also bitte
Nein, die Unsummen, die EA durch das Business-Modell von FIFA einnimmt, sind Schuld daran, dass EA nix mit Star Wars hinkriegt/hinkriegen will.

Man darf nicht vergessen, es geht EA nicht darum, ein finanziell gut erfolgreiches, und von Fachpresse und Spielern toll aufgenommenes Spiel a la God of War zu machen. Das könnten sie mit ihren Ressourcen problemlos wohl erreichen. Ihnen geht es darum ein Spiel und nach Möglichkeit sogar jedes ihrer Spiele so rauszubringen, dass sie genauso viel oder mehr Geld, wie ihnen FIFA grade reinspült, machen lässt.
Also müssen sie irgendeine Möglichkeit finden, wie sie ihr Spiel zum Vollpreis verkaufen können UND dadrauf noch Microtransactions haben, die teuer genug sind und auch langanhaltend genug, dass Spieler sich gedrungen sehen diese Microtransactions immer und immer wieder zu kaufen, dass sie diese immensen Einnahmen mit ihrem Star Wars Spiel machen. Während sie ja gleichzeitig mit genau diesem Versuch bei Battlefront II schon heftigst auf die Fresse bekommen haben.

Deshalb sahen sie es wohl einfach als nicht lukrativ genug und haben jetzt das Projekt hier gecancelled. Wenn sie eh bei BF2 damit nicht durchkamen, warum sollte die Community jetzt drauf reinfallen, und wenn sie eh nicht all das ganze Geld kriegen anstatt nur sehr, sehr viel Geld durch gute Verkaufszahlen, ja, dann können sie es auch gleich bleiben lassen (denkt EA sich wohl).

Für mich geht es den Bach runter für den "Fortnite Gamer " eher weniger ... ich denke du verstehst wie ich das meine. Ich sehe hier eine Entwicklung du uns "altgamer" nicht gut tun wird
Ich sehe in dem Gebaren von EA allgemein ein schädliches Verhalten, nicht für mich als Altgamer (ich bin auch schon seit über 30 Jahren bei diesem Hobby).
Ich bin sicher kein Fortnite Gamer und sehe allgemein in der Branche keine Entwicklung, die mir und meinem Spielegeschmack konträr läuft.
Ganz im Gegenteil: Es gibt heute so viel tolles Spielmaterial wie noch nie. Die Kreativität ist dank den Indies auf einem All Time High, viele Publisher liefern Meilenstein nach Meilenstein ab, Nintendo ist wieder Volldampf voraus für richtige Gamer etc.
Nur weil EA, WB Games etc. nur auf ihre Shareholder schielen, hat das im Gesamtkontext nur wenig zu heißen.

Das Angebot ist so groß, ich blende einfach alles uninteressante aus, ignoriere jedes Money Grabber Spiel und bin mit dem Hobby glücklich wie noch nie.

kotaku hat mittlerweile ein news-update veröffentlicht.
https://kotaku.com/ea-cancels-open-world-star-wars-game-1831786371
Since the publication of this article, I’ve talked to several more people familiar with EA Vancouver’s now-cancelled open-world Star Wars game. This project, which was code-named Orca, was very early in development but would involve playing as a scoundrel or bounty hunter who could explore various open-world planets and work with different factions across the Star Wars universe.

When EA’s top decision-makers looked at their road map for the next few years, they decided that they needed something earlier than the planned release date for Orca, according to two people familiar with what happened. So they cancelled Orca in favor of a smaller-scale Star Wars project that’s now aimed for much sooner—likely, late 2020, which also happens to be around the time that I’ve heard next-gen consoles will launch. (Might be a bit earlier; might be a bit later. From what I’ve heard, next-gen plans are definitely still in flux.)

To EA’s credit, those people said, the publisher did not lay anyone off as part of this transition. This news comes at a time of cost-cutting across the industry, at major publishers including both EA and Activision, as we’ve reported. Some at the studio also hope that Orca might be restarted after this new project is finished.

waren also unzufrieden mit dem zeitplan und haben es erstmal für ein kleineres projekt auf eis gelegt, welches ende 2020 erscheinen soll. danach könnte der open world titel wieder in angriff genommen werden... falls ea bis dahin den star wars deal noch hat.

bin ja mal echt gespannt, ob respawn das ganze überlebt...

Aber Game as Service ist doch nur ein Modell unter vielen. Mich spricht Fortnite auch nicht an. Aber mich stört es auch nicht.

Es gab doch immer schon Multiplayertitel und Singleplayertitel. Und auf beiden Seiten kommen doch mehr Blockbuster denn je raus. Von den Indis mal ganz abgesehen.

Das Angebot ist so groß, ich blende einfach alles uninteressante aus, ignoriere jedes Money Grabber Spiel und bin mit dem Hobby glücklich wie noch nie.
so siehts doch aus. Aber zu behaupten, "früher war alles besser", ist einfacher als sich einzugestehen, dass man evtl seinem Hobby entflohen ist. Oder gerade ne Durststrecke hate.

Aber schaut euch mal an was mit Fortnite und CO umsätze generiert werden... Da wollen alle ein Stück vom Kuchen abhaben. Sicherlich gab es schon immer MP Titel aber noch nie wurde mit so etwas so viel Umsatz generiert wie heut zu Tage . Ich befürchte wir,die SP Fraktion sind für viele Publisher bald nicht mehr relevant wie man bei vielen Großen ja mittlerweile sieht.

Aber Game as Service ist doch nur ein Modell unter vielen. Mich spricht Fortnite auch nicht an. Aber mich stört es auch nicht.

Es gab doch immer schon Multiplayertitel und Singleplayertitel. Und auf beiden Seiten kommen doch mehr Blockbuster denn je raus. Von den Indis mal ganz abgesehen.
GaaS muss aber nicht unbedingt auch gleich automatisch Multiplayer heißen. Das aktuelle Assassins Creed ist ein GaaS, obwohl komplett Singleplayer. Witcher 3 war technisch gesehen eins der frühsten GaaS dieser Gen und war auch komplett Singleplayer.

Die große Frage ist halt immer die Umsetzung eines solchen Konzepts und ob es sich für solch ein Spiel anbietet. Spiele als "experience" wie Journey oder der Singleplayer eines TLoU auf jeden Fall nicht. Spiele, die aber eher ein "playground" sind, sowas wie ein DA:I oder auch Ghost Recon Wildlands, da bietet sich so ein GaaS-Modell auch an, sofern gut umgesetzt.

Nein, das funktioniert so nicht.
Fortnite ist eine Ausnahme, das muss man auch so sehen.
Da kommen viele Faktoren zusammen, und auf einmal hat man eine Milchkuh im Stall.
Das was da passiert ist war doch gar nicht geplant, Fortnite war doch erst etwas ganz anderes und auf einmal hat einer eine Idee geklaut und schwupps ging das Ding ab.
Wenn jetzt jemand versucht etwas wie Fortnite zu machen nur um an Kohle zu kommen wird er damit scheitern, so einfach funktioniert das ganze nicht.
Und aus Fortnite und Fifa jetzt die ganze Spielindustrie zu machen ist auch weit an der Realität vorbei.
Klar gibt es auch Firmen, die die das Spiel für den Spieler und das tolle Produkte als Zielausrichtung haben, sondern ein Vehicle zu entwickeln um möglichst viel Geld abzuschöpfen. Aber sowas gabs ja auch mehr oder weniger fast schon immer.
Es gibt da draussen auch viel Kreativität, viele sehr geniale Spiele und Ideen, auch SinglePlayer und auch alles ohne Microtransactionen und weiterer Wertschöpfung.
Das ist aber jetzt auch nicht alles den miesen, fiesen Unternehmen geschuldet, sondern liegt in unserer Hand.
Wir steuern das ja mit unseren Käufen, was sich lohnt zu entwickeln und was nicht.

Wie mies das auch für die Mitarbeiter bei EA bzw. deren Studios sein muss, die von einem Projekt ins nächste gestoßen werden, nur damit auch das wieder gecancelt wird.
Muss sich gut und sicher anfühlen dort zu arbeiten.

Man sollte denen alle Sportlizenzen entziehen, damit die mal so richtig auf die Fresse fallen und gezwungen sind, mit Qualität und innovativen Studios Geld zu machen.

EA ist der fette Sack der Branche, der sich auf seinen Lorbeeren ausruht und alles in den Hintern geschoben bekommt, das ist schon sehr ärgerlich.

Dann sag doch den Leuten sie sollen aufhören Fifa und Co zu kaufen.
Irgendwas muß EA ja scheinbar doch richtig machen, wenn das so reiche Geldsäcke sind.
Scheinbar zieht deren Konzept doch.

Dann sag doch den Leuten sie sollen aufhören Fifa und Co zu kaufen.
Irgendwas muß EA ja scheinbar doch richtig machen, wenn das so reiche Geldsäcke sind.
Scheinbar zieht deren Konzept doch.
Naja, ein wirkliches Konzept sieht für mich anders aus.
Jährliche Aktualisierung der Lizenz, ein paar kleine Anpassungen, damit es nicht zu sehr nach Copy & Paste aussieht, und fertig ist das Game für die Fanboys.
Im Falle des Fußballs ist das halt ein einfaches Spiel. Das ist für viele Menschen nicht nur ein Hobby, sondern fast schon das halbe Leben. Dann sollen Sie halt dabei bleiben und nicht mutwillig weitere Studios zu Grunde richten, wäre auch ausreichend.

EA ist schon scheiße diese Generation, aber kann ich ihnen kaum verübeln. Sie haben es letzte Generation mit neuen IPs, Qualität und Vielfalt versucht. Dead Space, Mirror's Edge, Need for Speed, Dragon Age, Mass Effect, Crysis, Alice, Syndicate, etc. Was haben sie bekommen? Trotzdem Hate und miese Verkaufszahlen. Wie soll EA also solche Spiele vor sich selbst rechtfertigen, wenn solche Titel noch nicht einmal die Marke "EA" in der öffentlichen Wahrnehmung verbessern?
Nächste Generation werden wir vermutlich eine ähnliche Entwicklung bei Ubisoft erleben, wenn Experimente wie For Honor, Siege, Steep, South Park, etc. von der Bildfläche verschwinden und wir nur noch Assassin's Creed und FarCry bekommen.
Gamer sind einfach blind vor Hate/Hype.

Dann sollen sich die Studios doch nicht von EA aufkaufen lassen.
Das ist doch kein Piratenangriff und keine feindliche Übernahme.
Hat doch jeder die Möglichkeit zu sagen...aehm...nein, danke.
EA macht das was EA macht, weil es genug Leute gibt, die das was da als Output kommt mögen.
Diverse Sportarten im jährlichen Aufguss, Battlefield, Sims, Burnout und dann garniert mit ein paar Exoten wie Unravel, Fe, A way out etc. Scheint doch für sie zu funktionieren. Warum sollten die da was dran ändern wenn viele Spieler es wollen und kaufen?
Mir selbst liegt EA jetzt auch nicht soooo, die Sportspiele gehen alle an mir vorbei. Battlefront, Battlefield und Co spiel ich schon gern.
Die sind zwar scheinbar in einer Schaffenskrise, der Output kam schonmal hochwertiger daher, aber dieses EA-Abwatschen ist auch zu so ner Art Beissreflex geworden.

Das Modell Fifa kann man doch gar nicht auf ein Star Wars Open World Spiel packen. Fifas Erfolg hängt auch mit mangelnder Konkurrenz zusammen und ganz anderen Herausforderungen, die bei SW niemals anfallen werden. Gern kann man da Battlefield mit Battlefront vergleichen aber Fifa hat eine ganz andere Dimension und ein SW wird niemals in diese Dimension kommen wenn es nur um Videospiele geht. Wieso also sollte man sich bei EA vormachen, man könnte genauso viel Geld generieren?

Zurück
Oben