Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Star Wars - a broader experience

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier nochmal auf deutsch

MakingStarWars.com will einige Infos zum Star Wars-Spiel erhalten haben, das unter der Leitung der Uncharted-Veteranin Amy Hennig bei Visceral Games entsteht.

- Das Spiel trägt den Arbeitstitel "Project Ragtag".

- Die Geschichte ist ziemlich komplex und soll Film-Qualität besitzen.

- Die Handlung spielt nach dem Film "A New Hope" und vor "The Empire Strikes Back".

- Der Hauptcharakter soll "Dodger" heißen. Er wird von Todd Stashwick (12 Monkeys, The Riches, The Originals, Supernatural, Gotham und Autor von Viscerals Star Wars-Spiel) gespielt.

- Dodger ist nicht sein echter Name. Er war gezwungen, in die kriminelle Unterwelt zu gehen, als er den Dienst bei den imperialen Streitkräften verweigert hat. Seitdem ist er auf der Flucht und wird vom Imperium gejagt.

- Als seine Heimatwelt Alderaan zerstört wird, landet er auf einer Fahndungs-Liste des Imperiums mit anderen Überlebenden.

- Nachdem die Rebellen den Todesstern zerstört haben, konzentriert das Imperium seine Rache auf das "Outer Rim" (die äußerste der sieben Hauptregionen der Galaxis), von wo die "Terroristen" stammen sollen, die die Kampfstation vernichtet haben.

- Die starke Präsenz des Imperiums im Outer Rim stellt die kriminelle Unterwelt auf den Kopf - sowohl auf interessante als auch bedrohliche Weise für Dodger und seine Gefolgsleute: Freunde lehnen sich gegeneinander auf, und Verbrecher werden zu Helden, die zum ersten Mal den Rebellen helfen wollen.

- Dodger taucht in der Geschichte erstmals auf, als er die Möglichkeit hat, für Jabba The Hutt zu arbeiten. Der Job soll Dodger so viel Geld einbringen, dass er sich von der Fahndungsliste des Imperiums bei korrupten Streitkräften freikaufen kann.

- Doch Dodger findet etwas Schreckliches heraus, was das Imperium mit seiner Waffe geplant hat.

- Dodger ist absolut in der Lage sich zu wehren: Er ist mit einer Peitche/einem Greifhaken und einem Blaster bewaffnet. Sein typischer Angriff ist, mit der Peitsche/dem Haken Feinde mit der linken Hand einzufangen und sie mit dem Blaster in der rechten Hand zu erschießen.

Visceral Games hat die Angaben weder bestätigt noch kommentiert. Release: TBA

EA shuts down Visceral, moves Star Wars game to EA Vancouver/others
Our industry is evolving faster and more dramatically than ever before. The games we want to play and spend time with, the experiences we want to have in those games, and the way we play…all those things are continually changing. So is the way games are made. In this fast-moving space, we are always focused on creating experiences that our players want to play…and today, that means we’re making a significant change with one of our upcoming titles.

Our Visceral studio has been developing an action-adventure title set in the Star Wars universe. In its current form, it was shaping up to be a story-based, linear adventure game. Throughout the development process, we have been testing the game concept with players, listening to the feedback about what and how they want to play, and closely tracking fundamental shifts in the marketplace. It has become clear that to deliver an experience that players will want to come back to and enjoy for a long time to come, we needed to pivot the design. We will maintain the stunning visuals, authenticity in the Star Wars universe, and focus on bringing a Star Wars story to life. Importantly, we are shifting the game to be a broader experience that allows for more variety and player agency, leaning into the capabilities of our Frostbite engine and reimagining central elements of the game to give players a Star Wars adventure of greater depth and breadth to explore.
A development team from across EA Worldwide Studios will take over development of this game, led by a team from EA Vancouver that has already been working on the project. Our Visceral studio will be ramping down and closing, and we’re in the midst of shifting as many of the team as possible to other projects and teams at EA.

Lastly, while we had originally expected this game to launch late in our fiscal year 2019, we’re now looking at a new timeframe that we will announce in the future.
We are in discussions with Amy [Hennig] about her next move.
In an e-mail to employees obtained by Kotaku, Söderlund offered more details on the Star Wars game, which was codenamed Ragtag:

A development team from across Worldwide Studios will take over development of Ragtag, led by the EA Vancouver team that has already been working on the project. Steve Anthony will lead this team, and we will use much of the work that has been done to date by Visceral – the assets of Ragtag that have already been built will be the foundation of this new game.
(Steve Anthony is an executive producer at EA.)

TL;DR: (Wahrscheinlich) aufgeblähte Open World Casual Versoftung statt linearem auf Story fokussierten Action-Abenteuer. Verteilte EA-whatever Studios statt Visceral. Amy Henning (wahrscheinlich) weg. Visceral tot.

giphyrkstm.gif

Aber ehrlich, ich könnte schon wieder kotzen.

Was ist das für eine schreckliche Meldung?
Die killen wirklich Visceral und das Star Wars Game wird nun irgendwelchen anderen weiter verwurstet und so umgemodet das es EA passt.
Das ist ja wirklich mies³ !

EA macht alles richtig. Wir wollten damals keine linearen Spiele mit Schlauchlevels mehr. Warum soll das jetzt wieder eingeführt werden? Open World und viele Lootboxen, egal ob kostenpflichtig oder nicht. Das ist was wir wollen. Was uns beim Spielen anmacht. Looten und Leveln.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

ich verstehe echt die aufregung nicht. von dem spiel war quasi nichts bekannt und von den kommenden änderungen im grunde auch nix. trotzdem gibt es einen mittleren shitstorm. einfach, weil es sich um EA handelt. schon irgendwie albern.

Find es schlicht schade, weil ich auf etwas ähnlich griffiges wie Dead Space und Dante gehofft hatte. Straight-Forward Action, die gerne etwas kerniger sein kann, was im Star Wars Universum prinzipiell ohne weiteres möglich wäre. Wie weit das heutzutage unter der Knute von Disney noch möglich wäre, ist natürlich ne andere Sache.

Find es schlicht schade, weil ich auf etwas ähnlich griffiges wie Dead Space und Dante gehofft hatte. Straight-Forward Action, die gerne etwas kerniger sein kann, was im Star Wars Universum prinzipiell ohne weiteres möglich wäre. Wie weit das heutzutage unter der Knute von Disney noch möglich wäre, ist natürlich ne andere Sache.
wobei rogue one imo schon gezeigt hat, dass mit disney einiges möglich ist.

ich verstehe echt die aufregung nicht. von dem spiel war quasi nichts bekannt und von den kommenden änderungen im grunde auch nix. trotzdem gibt es einen mittleren shitstorm. einfach, weil es sich um EA handelt. schon irgendwie albern.

doch, natürlich. ea hat sich in ihrer eigenen pressemitteilung selber schon dazu geäußert, dass man mit der ausrichtung nicht zufrieden war und es nun mehr an den geschmack der fokusgruppen anpasst. aus dem star wars spiel im uncharted stil wird nun ein star wars spiel im destiny/"games as a service" stil.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1449332
Our Visceral studio has been developing an action-adventure title set in the Star Wars universe. In its current form, it was shaping up to be a story-based, linear adventure game. Throughout the development process, we have been testing the game concept with players, listening to the feedback about what and how they want to play, and closely tracking fundamental shifts in the marketplace. It has become clear that to deliver an experience that players will want to come back to and enjoy for a long time to come, we needed to pivot the design. We will maintain the stunning visuals, authenticity in the Star Wars universe, and focus on bringing a Star Wars story to life. Importantly, we are shifting the game to be a broader experience that allows for more variety and player agency, leaning into the capabilities of our Frostbite engine and reimagining central elements of the game to give players a Star Wars adventure of greater depth and breadth to explore.

doch, natürlich. ea hat sich in ihrer eigenen pressemitteilung selber schon dazu geäußert, dass man mit der ausrichtung nicht zufrieden war und es nun mehr an den geschmack der fokusgruppen anpasst. aus dem star wars spiel im uncharted stil wird nun ein star wars spiel im destiny/"games as a service" stil.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1449332
joar... sagt halt alles nix über inhalte aus. über die qualität schon gar nicht. das ist ja, was ich meine.

vlt wird es ja auch ein Star Wars GTA-5/Online :)

Ich finde es schon schade. Amy Henning war bei Naughty Dog für herausragende Produkte mitverantwortlich. Dass EA, die als ganzes in den letzten 5 Jahren weniger herausragende SinglePlayer spiele gemacht haben als Amy Henning in ihrer Karriere, ein Projekt von ihr umkrempelt, stimmt mich natürlich erstmal skeptisch. Ich hätte schon lust auf ein lineares SW Game gehabt. Vlt war es aber wirklich langweilig?! immerhin wurden jetzt ihre beiden letzten Projekte weitgehend umgekrempelt. Wir werden es nie erfahren.
Mich stört die längere Wartezeit fast am meisten. ich hätte mal wieder Lust auf ein SW Game

Zurück
Oben