Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Star Trek: Bridge Crew VR

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, die Release-Woche ist gekommen.

Wer ist alles am Start? Bekommen wir Freitagabend oder am Wochenende eine gemeinsame KT-Runde hin? Vorher werde ich leider nicht die Zeit haben, wird ne stressige Arbeitswoche bei mir. :I

Mein erstes Fazit

Kaufen

Hab gerade mit ein paar random Leuten gezockt und muss sagen ich bin sehr angetan, hat viel Spaß gemacht, aber man muss da erst mal reinkommen.

Jeder hat sein Bereich vor sich, so viele Knöpfe wie es auf der echten USS gibt, gibt es nicht, aber bis man erst mal alles checkt muss man schon einige Zeit zocken.

War einmal der Techniker, was am Anfang etwas langweilig ist, aber wenn man erst mal im Kampf ist bricht die Hektik aus.

Den Steuermann hab ich dich einmal gezockt, hier muss man das Schiff durch Meteore leiten und Warp Sprünge einleiten.

Alles in allen bin ich sehr zufrieden bis jetzt.:dhoch:

So, nachdem ich es letzten mittwoch spontan gekauft habe und das training sowie kobashi angezockt hab bin ich einerseits positiv als auch negativ überrascht.

Positiv: grafik ist sauber, move funktioniert soweit, das feeling auf einer enterprise zu sitzen kommt gut rüber. Auch macht der singleplayer soweit spass. Multi traue ich mich erst wenn ich geübt hab rein.

Nun aber zwei negativ punkte die es mir grade echt versauen:

Der sitz ist zu niedrig. Ich kann die sitzkontollen nich bedienen da ich da quasi in meinen echten sessel greifen müsste, bzw. In mein bein. Das problem haben viele sowohl ausf psvr als auch occulus und vive, gibt schon einige einträge bei reddit und im ubi forum:

http://forums.ubi.com/showthread.ph...idge-control-panels-intersect-chairs-and-legs

Mir ist absolut schleierhaft wie das durch die qualitätskontrolle gekommen ist. Wieso hat dieses game nicht einfach einen slider in dem ich die höhe des in game sitzes einstellen kann. Warum das nicht bei jedem zutrifft ist auch unklar. Gibt wie immer die tausend tipps mit der kamera rumzuspielen aber ehrlich das geht mir langsam auf den sack. Warum zum teufel schaffen es die firmen nicht endlich einzusehen das man mit dem tracking bei psvr vor allem einstellmöglichkeiten braucht. Herrje, wenns automatisch funktioniert ist ja fein aber warum nicht in den options die möglichkeit einbauen das ich da einiges korrigieren kann ohne ständig meine kamera umstellen zu müssen?

Um spielen zu können muss ich mich erst auf meine knie/beine setzen, dann zentrieren, dann normal hinsetzen (sinke somit tiefer), blöd nur wenn das spiel nach einer halben stunde driftet und man mit zentrieren wieder alles noch mal machen muss. Damit kann mann multiplayer vergessen, mitten im gefecht verlässt der captain seinen posten um den sitz zu justieren...

Der zweite bug ärgert mich auch wie sau, aktuell hat ubi heute morgen seine server gewartet, blöderweise haben sie es verkackt und die dinger sind immer noch down :

http://forums.ubi.com/showthread.php/1683062-Maintenance-05-06-2017

Soweit so gut, kein multiplayer, blöd genug aber warum zum teufel kann ich nun nicht mal den singleplayer starten weil das game am anfang die scheiss server sucht und man nicht ins hauptmenü kommt. Wie kacke muss man als entwickler sein? Alwas on auch für singleplayer, bravo ubi, supertolle sache.

Somit kann man an pfingsten sein bezahltes game nicht zocken. Ubi halt, releastermin wichtiger als fehlerkomtrolle.

Um spielen zu können muss ich mich erst auf meine knie/beine setzen, dann zentrieren, dann normal hinsetzen (sinke somit tiefer), blöd nur wenn das spiel nach einer halben stunde driftet und man mit zentrieren wieder alles noch mal machen muss. Damit kann mann multiplayer vergessen, mitten im gefecht verlässt der captain seinen posten um den sitz zu justieren...
:lachweg:sorry da musste ich aber echt lachen, ist aber natürlich ärgerlich, dass vermiest einem das Spiel. Kann mich erinnern, dass es mir so bei Job Simulator ging. Neu zentrieren in der normalen Sitzposition hilft da auch nix?

:lachweg:sorry da musste ich aber echt lachen, ist aber natürlich ärgerlich, dass vermiest einem das Spiel. Kann mich erinnern, dass es mir so bei Job Simulator ging. Neu zentrieren in der normalen Sitzposition hilft da auch nix?
Nee, das problem ist bekannt, scheinbar haben die die sitzposition auf einer festen grösse eingestellt, gibt sehr viele die auf einer couch oder sessel hocken (meist tiefer als ein normaler stuhl) und genau das problem haben. Im redit ama mit den entwicklern wurde es aber angesprochen und die entwickler haben da nachgefragt. Hoffe das es gefixt wird. Im ubi support forum hat es auch einer platziert. Einfacher slider für die höheneimstellung würde das problem beheben.

Seit heute ist die watson spracherkennung integriert. Bei der ps4 muss man x gedrückt halten und kann dann sprachkommandos absetzen, scheint wohl gut zu funktionieren, das "make it so" funktioniert wohl.

In den options muss man wohl die spracherkennung aktivieren.

Werd ich heute abend testen

und wie macht sich das? Nochmal für mich, es geht hier wohl nicht um die Kommunikation untereinander, das ging doch eh schon oder? Es geht um Sprachbefehle um Aktionen auf der Konsole auszulösen!?

und wie macht sich das? Nochmal für mich, es geht hier wohl nicht um die Kommunikation untereinander, das ging doch eh schon oder? Es geht um Sprachbefehle um Aktionen auf der Konsole auszulösen!?
Jepp, genau da drum, habs immer noch nicht getestet. Anstatt knopf drücken, gibst du an die ki befehle (in englisch). Ibm watson ist ein ziemlich fortschritliches wissens system, keine ki per se, das ding lernt halt recht flott.

Normal hätten sprachbefehle von Anfang an integriert sein müssen. Für Solo Play eigentlich ein muss.

Zurück
Oben