Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab jetzt den HP-Boost auf Edge ausgemaxt...
Holy Shit, das sind ja 10k TP mehr. :shock:

Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge. Hab mir so um 21 Uhr gedacht, dass ich vielleicht noch eine, max. 2 Stunden spiele und jetzt ist es plötzlich wieder kurz vor 3 Uhr.

Ich habs gestern auch mal angespielt und bin gleich ein paar Stunden hängen geblieben.
Soweit gefällts mir ganz gut, nur sind mir die Speicherpunkte auch viel zu weit auseinander. Klar, ich hab von nem JRPG nix anderes erwartet, aber mittlerweile macht mir das mehr aus als früher. Mal eben 20min spielen geht bei dem Spiel kaum.
Die Karte find ich auch schlecht, gerade weil die Areale so riesig sind. Da wäre ne scrollbare Karte schon ganz nett gewesen.

Ich hab noch nie einen Star Ocean Titel gespielt, und bin etwas geplättet von den ganzen Möglichkeiten, die man da im Menü hat. Aber ich werd mich durchbeissen, in das Design und die Story hab ich mich sofort verliebt.

SPOILER ZUM LETZTEN TEIL DES SPIELS
Wer also noch keine 35minuten lange Szene gesehen hat schaut hier nicht rein!

der nächste Spoiler öffnet den Text ;)
der !PLANET! - !!VERWANDELT!! - sich in einen fuc*ing !!!DRACHEN!!! :staun: :staun: :staun: :staun: EPIC!!! und er ballert!! BIS ZUR ERDE UND VERKOHLT DEN MOND DABEI!!!! :shock: PURE EPICNESS!!!
Ich will das Vieh in FF13 als Beschwörung sehen. Bahamut geh nach hause :ugly:

3 Mal oder? :D
Gibt mehrere Szenen wo es plötzlich stehenbleibt und man denkt "Scheiße, hat es sich aufgehangen" und man voll Panik kriegt, aber das Pad war nur aus :D

Nochmal eine Frage zu den (letzten) Private Actions, Drizzt
Wer muss denn alles eine haben? Habe bisher nur Arumat ( :( ), Lymle ( herzzereißend... :( ), Myuria und sonst niemanden gehabt. Bacchus erzählt etwas von seinem früheren Dasein, ist das schon die private Action? Reimi sagt gar nix, obwohl ich mit der eigentlich am besten stehen müsste :I Sarah und Miracle genauso

Da bin ich auch gerade.

Ich habe jetzt alle PAs aktiviert, bis auf Reimi (Arumat und Bacchus haben wohl nur ein Gespräch, kein Video). Testweise habe ich noch ein paar 256 Potions gebraut und ein Funeral Bouquet für Arumat verbraucht. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern aber ich glaube, dass ich mit Reimi alles richtig gemacht habe. Aber sie ist nicht im Simulator Raum... Sympathie müsste trotzdem ziemlich hoch sein.

Morgen beende ich noch ein paar Quests fertig und dann gehe ich so langsam dem Ende entgegen.

drizzt schrieb:
Da bin ich auch gerade.

Ich habe jetzt alle PAs aktiviert, bis auf Reimi (Arumat und Bacchus haben wohl nur ein Gespräch, kein Video). Testweise habe ich noch ein paar 256 Potions gebraut und ein Funeral Bouquet für Arumat verbraucht. Hat aber keine Verbesserung gebracht. Ich kann mich nicht mehr 100%ig erinnern aber ich glaube, dass ich mit Reimi alles richtig gemacht habe. Aber sie ist nicht im Simulator Raum... Sympathie müsste trotzdem ziemlich hoch sein.

Morgen beende ich noch ein paar Quests fertig und dann gehe ich so langsam dem Ende entgegen.

Arumat erzählt was von seiner Vergangenheit. Denke mal das ist alles, war ja im Vergleich ein ziemlich tiefer Einblick von ihm. Genialer Typ, echt hammer :dhoch:
Gut, Reimi war bei mir auch nicht im Simulator, besonders die PAs wollte ich alle noch haben. Mhm... na mal sehen... Werde mir denke ich noch Zeit lassen, vorallem für die Arena und einige Truhen, alle Gegenden nochmal durchforschen, alles kaufen und ein paar Sachen erfinden und herstellen...
Denke mal am Sonntag Abend werde ich mich auch zum letzten Gefecht machen, wenn nicht schon am Samstag, aber mal sehen.

Irgendwie kommt mir das alles so wenig vor, die Arena geht ja auch recht schnell.
[/spoiler]

So wenig ist das gar nicht. Ich beschäftige mich schon seit knapp 10 mit Arena, Nebenquests, Truhen und Co.
Der richtig große Batzen kommt dann aber erst nach der Story.

Direkt nach der Story oder einen Extrastand? Weil denn kann ich ja die Story auch erstmal so abschließen und die Quests danach machen. Die sind ja allesamt fast komplett von der Haupthandlung losgelöst, selbst die Monster auf den Planeten

Ich zocks heute denke ich doch schon durch. Bei mir gehen im Kopf schon haufen Mutmaßungen durch, wie es enden könnte und was denn noch so kommt. Macht mich wahnsinnig :tip:

Du hast doch dann eh nur eins von...wievielen Enden gesehen? :)

Irgendwie kann ich mich in der momentanen Spieleschwemme nicht dazu durchringen, es weiterzuspielen, aber das hängt auch mit der Lautstärke meiner 360 zusammen, das stört einfach unheimlich.

Ich habe aber nach der Hauptstory oftmals nicht die Motivation nochmal anzufangen oder sogar weiterzuspielen. Macht alles noch Spaß, auch wenn ich die Hauptstory links liegen lassen, aber sobald die fertig ist, besteht eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit dass ich das Interesse verliere. :D

Joa, bei einer 20er bist du etwas umständlicher dran, aber ansonsten kannste doch die DVDs einfach kopieren? :?

Das Laufwerk ist nicht das, was bei meiner 360 laut ist ;) Alles andere an dem Ding ist schweinemäßig laut. Ist eben ne alte Dame, das Teil...und in dem Zusammenhang bin ich wirklich froh, mir doch noch ne PS3 gekauft zu haben, immerhin ist die leise wie ein Toaster.

Zurück
Oben