Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben war ich im Müller Markt und wollte eigentlich was für den DS holen. GTA hatten sie aber nicht da, und mir fiel der Name des Rollenspiels nicht mehr ein, welches ich schon lange will (echt jetzt, ich steh vor dem Riesenregal und hab nen Megabrett vorm Kopf...:wand: Chrono Trigger wars übrigens :roll: ).
Whatever, auf jedenfall seh ich da Star Ocean für die 360 mit nem Preisschild von nem DS-Spiel (29,99) dran. Natürlich gleich ab zur Kasse damit und die Trulla dort hat das einfach nur gescannt und gar nicht weiter drauf geachtet....:D
:headbang:

Hhmm, jetzt habe ich gerade eine knappe Stunde an Arenakämpfen verloren weil das Spiel meinte, ich sei abgemeldet und es doch besser wäre wenn wir uns im Hauptmenü wiedertreffen...

Mit dem Kampfsystem stehe ich auch etwas auf Kriegsfuß.
Immer wenn ich versuche das Bonusboard voll zu kriegen, machen mir meine Mitstreiter ständig einen Strich durch die Rechnung. Und ein volles blaues Board ist nicht zu verachten, gibt schließlich nen schönen Exp-Boost.
Und dann dieses total bescheuerte Lock-On. Ständig visiert das Spiel den falschen Gegner an und wenn ich angreife, rennt der Char erst mal durch die ganze Arena zum anvisierten Feind hin und auf dem Weg werde ich von anderen Gegnern angegriffen, die ich aber nicht verdreschen kann, weil Edge ja unbedingt zu dem anderen will. Und warum kann man Angriffe nicht canceln?

Lauf' zum Feind, den du angreifen willst. Dann kurz warten und das Lock-On springt um. Ist nicht optimal aber immerhin...

Angriffe kannst du mit Ausweichen (B) abbrechen.

Und in den ersten Spielstunden machst du das Board am besten voll in dem du den Rest des Teams auf "Don't do anything" stellst und dir die gewünschten Boni ohne Störungen holst.

Und ein blaues Brett ist ja wohl das billigste von allen :staun:

Man darf nur mit normalen Attacken angreifen und muss kritisch treffen... was bei mir jeder Chara tut. Am einfachsten ist für deine Mitstreiter einzustellen ohne MP zu kämpfen und selbst einen Blindside nach dem anderen zu machen... mit 4 Gegnern auf dem Feld kann man das Brett in einem Kampf voll haben in blau (wenn die Gegner stark genug sind) Ansonsten einfach alle Figuren mit diesem kritische Treffer SKill ausrüsten den kriegt man doch schon fast zu anfang zu kaufen/finden.

Manchmal frag ich mich echt wie man sich so dusselig anstellen kann, dass man der Meinung ist, die eigenen Mitstreiter könnten einem nen Strich durch die Boniboardrechnung machen :?

Und zu deinem Visierungsproblem hat ja shcon jemand was geschrieben. Genrell ist das quatsch... du greifst den an den du anguckst. Da gibt es keine Zufälle...

@enix:
oh, entschuldige bitte, dass ich dieses Überspiel kritisiert habe und nicht sofort alle Feinheiten dieses gandiosen Kampfsystems durchblickt habe. Und ja, die machen mir immer noch nen Strich durch die Rechnung, sofern ich sie nicht von Kampf ausschließe. Der Kampf endet bei den normalen Gegner nämlich schon nach 10 max. 20 Sekunden und ich konnte in der Zeit dann gerade mal mit Glück 1-2 Treffer anbringen.

@all:
wie macht ihr das eigentlich? kämpft ihr gegen jeden Gegner, oder lauft ihr teilweise auch nur vorbei. Ich habe bis jetzt jeden Kampf mitgenommen und bin deshalb nach 13 Stunden auch erst Bacchus getroffen. Bin dafür aber schon Level 30.

Eine zeitlang habe ich (bis Roak) alle Gegner besiegt bis ich 100% hatte. Ab da braucht man aber locker 100 Gegner um auf 100% zu kommen und das habe ich mir dann doch nicht angetan. Bin jetzt zum zweiten Mal auf Aeos und habe Level 47.

Keinesfalls schlecht, und Respekt wenn du das so das ganze Spiel lang durchhälst ;)

Ich habe auch mal eine Frage: kann ich die BEATs alle maxen, also komplett leveln, ohne dass es mir Nachteile bringt, also dass zbsp S auf Rank 20 ist und wenn ich B trainiere das erstere dann absinkt?

Ein massiver Kritikpunkt, welchen ich derweil anbringen muss, ist der Schwierigkeitsgrad, welcher einfach viel zu leicht ist.
Da nervt es mich schon ziemlich, dass ich beim ersten Mal Durchspielen, nur einen einfachen und einen noch einfacheren Schwierigkeitsgrad zur Auswahl habe.

@ Reaver,

Du kannst ruhig beide Beats leveln.
Eigentlich müsste es sogar Sinn machen, Charaktere, die man sowieso kaum selber spielt (Faize, Lymle, Myuria, Sarah), auf Beat:N zu stellen, sobald man S und B gemaxt hat.

Trayal schrieb:
Ein massiver Kritikpunkt, welchen ich derweil anbringen muss, ist der Schwierigkeitsgrad, welcher einfach viel zu leicht ist.
Da nervt es mich schon ziemlich, dass ich beim ersten Mal Durchspielen, nur einen einfachen und einen noch einfacheren Schwierigkeitsgrad zur Auswahl habe.

Ändert sich ;)
Dachte ich auch bis ich bei einer kleinen Armee eines besseren belehrt wurde... :staun: ... zumindest fast :twisted:

@Drizzt
Mein ich auch, gibt ja mehr HP Bonus. Den Rush Mode und die Blindsides nutze ich eh nur untergeordnet da bringen allgemeine Verbesserungen bei den Stats sicher deutlich mehr.

Trayal schrieb:

Das stimmt. Bis jetzt hatte ich nur im Kolosseum ein paar interessantere Kämpfe.
Durch das vereinfachte Crafting System kommt man aber auch schon viel zu früh an richtig gute Ausrüstung. Meine beiden Nahkämpfer rennen schon seit geraumer Zeit mit einem Slayer Bangle rum (jeder Angriff zählt doppelt).

Bei SO3 war das aber ähnlich und die richtig dicken Brocken kommen ja erst nach der Story :D

Shellshock schrieb:
@enix:
oh, entschuldige bitte, dass ich dieses Überspiel kritisiert habe und nicht sofort alle Feinheiten dieses gandiosen Kampfsystems durchblickt habe. Und ja, die machen mir immer noch nen Strich durch die Rechnung, sofern ich sie nicht von Kampf ausschließe. Der Kampf endet bei den normalen Gegner nämlich schon nach 10 max. 20 Sekunden und ich konnte in der Zeit dann gerade mal mit Glück 1-2 Treffer anbringen.

@all:
wie macht ihr das eigentlich? kämpft ihr gegen jeden Gegner, oder lauft ihr teilweise auch nur vorbei. Ich habe bis jetzt jeden Kampf mitgenommen und bin deshalb nach 13 Stunden auch erst Bacchus getroffen. Bin dafür aber schon Level 30.

Na ja, was dich wieder so anfährt an meiner Aussage würd ich gern wissen... Denn da du nun mal selber schon sagst, dass das Problem nur dann auftritt, wenn du sie nicht kurz raus nimmst aus dem Geschehen... wo ist dann das Problem? Dann hast du doch die Lösung von Anfang an und nur das find ich immer so unverstndlich.

Und was heißt hier Überspiel... gibt genug was mich ankotzt an dem Game. Vor allem der unterfordernde Schwierigkeitsgrad und die dummen übelst langen Laufwege und aufgeblähten Dungeons, dass es schon fast lächerlich ist und man wirklich richtig Lust haben muss, sich ein wenig zu quälen...

Nebenbei muss mal erwähnt werden das Arumat einer der coolsten und genialsten Charaktere ever ist. Den stelle ich ja echt gleichauf mit Sephiroth :headbang: Der geht so hammergeil ab.

EDIT:
Enix, das stimmt, die langen Laufwege zu den Städten zbsp. nervt mich mit der Zeit auch sehr... :I

Hab da ne Frage zu Roak...

Will jetzt mal kurz zurück zur Calnus, bevor ich wieder ins Purgatorium gehe, nur stellt sich mir die Frage, wie man das am besten anstellt? Da ist eine Stelle mit Treibsand, die sich nicht überwinden lässt und pinke Plüsch-Hasen, gibt es ja auch weit und breit nirgends...

//Edit
Problem gelöst, Hase gefunden...

Ah okay, finde ich aber gut zu wissen dass es sie gibt.
Wollte grade wieder mal rumfliegen, aber muss erst zum Heiligtum (hoffe du kannst dir denken wo ich bin).

Mache aber wohl erst morgen weiter... scheiß Arbeit... :wand:

Zurück
Oben