Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds in jedem Fall sehr...unelegant gelöst. Bin zwar noch auf Disc 1 und werd da vermutlich auch noch lang bleiben, aber dennoch.

Man könnte ja meinen, dass man alle 3 installiert und dann nur eine braucht... nein, das wäre ja logisch gewesen... :I

Klingt schon nervig beim lesen, habe auch noch haufen Quests offen weil ich nicht soviel Lust zum suchen habe.

Werd vermutlich eh erstmal weiterzocken... [Spoiler bis nach Roak]
Bin grade wieder auf Aeos gelandet und dort ist alles zerstört. Mal sehen was noch rauskommt... Faize scheint die vielen kleinen Schläge auch nicht mehr zu verkraften und der Tod seiner kleinen Liebe hat ihm auch ordentlich zugesetzt... mir tut er irgendwie echt Leid :( Was ich so nen bisschen unschön finde, dass er jetzt bewusst mehr ignoriert wird, wo Edge früher noch deutlich öfter sich um alle (und ihn) gekümmert hat. Jetzt sind Edge und Reimi nur noch gemeinsam am heulen und aufmuntern. Etwas unschönes Detail wie ich finde.

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Seit Edges Emophase (die ich dann auch leicht übertrieben fand) rückte Faize immer mehr in den Hintergrund.

@Drizzt

Ja, wo er denn so rumquäkt und rumschreit. Das fand ich auch recht übertrieben. Als er dann aber so schweigsam war, konnt ich ihn verstehen. Ich wäre da auch so in mich gekehrt gewesen, immerhin hat er ja wirklich nen ganzen Planeten ausgelöscht. Die Szene mit Reimi fand ich aber richtig süß gemacht :) Dafür die Szene, wo man das erste Mal auf Sarah trifft absolut unpassend...
Nach Tamiel fiel es mir aber ofter auf, das Faize nicht da ist und da hats echt keinen mehr interessiert. Sehr schade und inkonsquent. Auch Myuria hatte nur mal kurze Auftritte und nur dass sie ab und zu mal dabeisteht hat sie nicht allzu viel zu melden.
Ich denke die Entwickler haben sich mit den Charakteren etwas übernommen. Die Gruppe ist auch extrem groß, dafür dass man nur 4 in den Kampf nehmen kann. Laut der Zimmeraufteilung wars das aber erstmal mit den Charakteren, obwohl sich da mit Faize schon was anbahnt...
Mal sehen, bin gespannt, werde heute Abend erstmal ein paar Solo-Arenakämpfe machen und dann weiter nach Aeos gehen.

Nebenbei ist Tamiel der größte wandelne Designfehler den ich jemals gesehen habe! Vorallem schien der den Entwickler so zu gefallen, dass er oft in der Nahaufnahme gezeigt wird. So ein Unfall an Design hat nicht einmal Boris Becker so perfekt hinbekommen.

So ähnlich. Man kann (muss aber nicht) Beziehungen zu seiner Crew aufbauen (mit sogenannten Private Actions).

@ Reaver
Sarah mag ich überhaupt nicht und die Stimme ist schrecklich. Aber Myuria bekommt noch ein paar interessante Szenen.
Wenn man die Private Actions aber nicht konsequent verfolgt, bleiben einige Charaktere natürlich etwas blass.

Ab wann kommen die PA´s eigentlich? Ich hab bisher nur das Gequassel während der Hyperraumsprünge gehabt, das sind aber keine Private Actions, oder?

drizzt schrieb:
So ähnlich. Man kann (muss aber nicht) Beziehungen zu seiner Crew aufbauen (mit sogenannten Private Actions).

@ Reaver
Sarah mag ich überhaupt nicht und die Stimme ist schrecklich. Aber Myuria bekommt noch ein paar interessante Szenen.
Wenn man die Private Actions aber nicht konsequent verfolgt, bleiben einige Charaktere natürlich etwas blass.

Sarah kommt bei mir auch knapp nach Welch... :I

Kannste mir mal sagen was du für ein Team hast?
ich nehm immer Edge, Meracle, Lymle (manchmal auch noch Faize), Myuria (oder Reimi)

@OxBlood

Doch :D Da sind die sehr zahlreich und in verschiedene "Zeitabschnitte" eingeteilt. Manchmal musst du dich zwischen mehrere entscheiden und es gibt versteckte, sowie PA's die nicht zwischen den Warpvorgängen stattfinden ;)

Die mit Bacchus fand ich so hammer, wo er
nachgedacht hat und unsichtbar wurde und Edge gegen ihn rannte "Oh Edge, what do you do there? I think that place isn't particulary suited for resting." :lol:

Oxblood schrieb:
Ab wann kommen die PA´s eigentlich? Ich hab bisher nur das Gequassel während der Hyperraumsprünge gehabt, das sind aber keine Private Actions, oder?

Doch, da hat man die meisten PAs.
Ansonsten sollte man auch während man auf einem Planeten ist mindestens einmal die Calnus nach PAs absuchen.

@ Reaver,
Edge als Tank und für Blindsides, Reimi für Critical Hits und das Auffüllen des Bonusboards, Myuria zum Heilen und Arumat weil er einfach zu Bad Ass ist.

"I am Death Incarnate!" :ugly:

Ah, ich dachte jetzt, das kündigt sich wie bei Teil 3 explizit an. Den Grad der Beziehung untereinandern kann man nirgendwo sehen, oder?

@Drizzt

Ah, der Typ der es durch seine bloße Anwesenheit schneien lassen kann :D
Freue mich auf den, bestätigt natürlich meine Vorahnung ein bisschen. Ich glaube den werde ich immer als Leader nehmen :)

Verstehe. Mich hatte das nur etwas verwirrt, weil die Raumsprünge ja eh nicht aufhörten, bis man mit allen geredet hat, zumindest kam mir das so vor.

Ich habe das Spiel jetzt auch mal angefangen. Ganz nett, aber meinen ersten Hass-Charakter habe ich schon - Lymle, 'kay?
Nimmt die nen großen Part in der Story ein? D.H., muss ich die noch öfter in Cutscenes hören und sehen?

Ja.
Am Anfang fand ich die auch nervig, aber das legt sich bei mir nach einiger Zeit und jetzt muss ich immerwieder grinsen wenn ich sie sehe :)

Oh ja :lol:
Die hat einfach was, wenn sie guckt wie ne Puppe ohne Emotionen und genauso spricht, 'kay?

Mit der Zeit gewöhnt man sich an sie.
Lymle ist auf jeden Fall besser als die üblichen JRPG Bratzen (ganz schlimm waren die beiden in Lost Odyssey).

Zurück
Oben