Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Star Ocean: The Last Hope (Remaster)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freund und Ich kauften gestern zusammen Star Ocean. Ich habe es gestern mal gespielt und bin nicht gerade freundlich auf dem Titel anzusprechen.

Ja, sehe ich genauso.

Ich spiele schon seit 4.02 Stunden.
Davon verbrachte ich 55 Minuten im Tutorial. (Dank dem vielen Lesen) Habe noch teilweise probleme mit dem Kampfsystem.
Nach dem Tutorial, kamen 36 Minuten Videosequenzen.
Erst nach 1.31 Stunden konnte ich die Spielewelt erkunden. Und da fing es erst an mich anzukotzen.
Dieser Kompass führt mich irgendwohin, blos nicht zu meinem Ziel. Muss ständing Umwege nehmen.
Dazu noch die Karte die man im Menü nicht freibewegen kann.

Hmm..

Bleibt aber nach wie vor auf meiner To Do Liste^^
Dafür interressiert mich das Setting zu sehr..Wird auch alsbald besorgt das Game.

RealMonkii schrieb:
Dieser Kompass führt mich irgendwohin, blos nicht zu meinem Ziel. Muss ständing Umwege nehmen.

Genau das Problem kenne ich. Bin auf dem Planeten und Irre durch die Weltgeschichte ohne zu wissen, wo man eigentlich hin muss. Dadurch ist das Spiel für mich unspielbar.

ich habs mir damals auch gekauft und war total enttäuscht ... habs nach 2-3 Std. aus dem Laufwerk gerissen und direkt vertickt .... n halbes Jahr später hab ichs wegen dem Setting dann nochmal gekauft ... und es hat mich nach ner Std. so angekotzt ... naja ne Woche später hab ich dann nochmal probiert und ich war so dermaßen angefixt das ich quasi am Stück durchgespielt hab ....und wie drizzt schon schrieb: das Kampfsystem ist echt richtig richtig gut...

...nur wegen dem KS würd ich es nicht spielen ... ich fand besonders das Setting klasse ...

...und natürlich die beiden hier:

myuria03.jpg

:D

Ich hab mich nach 2 Stunden oder so auch nicht mehr für das Spiel begeistern können. Bei mir ist der Funke da auch nicht übergesprungen - obwohl mich das Setting sehr interessiert hat. Vielleicht schaffe ich es doch irgendwann nochmal dem Spiel ein Chance zu geben.

Ich werde mich jetzt auf Blue Dragon, Tales of Vesperia und Final Fantasy 13 konzentrieren.
Bei Blue Dragon bin auf der 2.CD, bei FF13 will ich noch meine 64 Missionen abschließen und danach kommt in aller ruhe Tales of Vesperia

Okay, aber Blue Dragon und FF13 fand ich noch viel beschissener als Star Ocean.
Mit SO hatte ich wenigstens Spaß, bei den anderen beiden Titeln kein Stück.

ToV ist hingegen richtig, richtig klasse.

Beschissener?
Kann ich nicht nachvollziehen.
Über Final Fantasy 13 kann man ja noch diskutieren, aber nicht bei Blue Dragon.

Ich find sie beide bomben geil:sabber:

Im Beschissenheitsgrad kann man das schon vergleichen :gerri:

Aber okay, ich will dir den Spaß daran nicht absprechen. Hatte ja immerhin auch mit Star Ocean meinen Spaß :D

ich muss dem nürnberger leider recht gebn (irgendwie gibts von euch zu viele hier ^^)
aber ihr dürft lost odyssey und resonance of fate nicht vergessen. sind auch beide klasse

Haha, ein Fürther hat geschrieben xD Naja, fallst du Oas kennst xD Auch Landkreis Fürth ;)

Lost Odeyssey ist auch ein geiles RPG Game, doch am Schluss kam ich nicht mehr weiter.
Wir sollten doch beim eigentlichen Thema bleiben, dass war Star Ocean xD

Zurück
Oben