Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Star Ocean 5 (+ PS3)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bis jetzt deckt die PS4 gar nichts an JRPGs ab. :D

Es tut mir im Herzen weh, aber im Moment sind mir JRPGs echt fast schon scheiß egal.
Ich freue mich irrsinnig auf Persona 5 und Xenoblade Chronicles X, schiele freudig in Richtung von Final Fantasy XV aber im Grunde ist dieses Genre für mich nur mehr eine positive Randerscheinung.

Das RPG Genre ist in den letzten Jahren extrem aufgeblüht aber die japanischen Vertreter haben abgesehen von ein paar (wenn auch genialen) Handheld Underdogs (die noch größere Underdogs waren als jene Titel die das RPGs Genre für mich in den letzten Jahren so gepusht haben) wenig dazu beigetragen.

Genauso wie Action Adventures. Schon komisch, dass die besten und ehemals auch erfolgreichsten Genres heute tot sind. Wahrscheinlich gerade weil es die besten Genres sind und es den Entwicklern zu aufwendig ist, gute Titel in dem Bereich abzuliefern...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

1080p Trailer (Gamersyde):

http://www.gamersyde.com/news_e3_star_ocean_gameplay_video-16710_en.html

image_star_ocean_integrity_and_faithlessness-28698-3293_0002.jpg

image_star_ocean_integrity_and_faithlessness-28698-3293_0006.jpg

image_star_ocean_integrity_and_faithlessness-28698-3293_0008.jpg

image_star_ocean_integrity_and_faithlessness-28698-3293_0013.jpg

Mehr Bilder im Link.

Star Ocean 5 is the upcoming major release from Tri-Ace, who recently attended SIGGRAPH 2015 to talk about their rendering techniques in detail. In one of their presentation, Tri-Ace revealed the basic implementation of Bokeh depth-of-field effect in their engine. This also included a short segment related to its implementation in Star Ocean 5

Tri-Ace then gives an example of the performance impact of using more taps for Bokeh for their engine running in real-time at 1080p on the PS4. You can see that as the taps count increase, the rendering latency also increases starting with 1.9 ms with 58 taps to 3.2 ms with 130 taps.

In another interesting comparison, the developer shows this Bokeh effect running at 720p on PS3 and 1080p on PS4 along with the performance it carries on both platforms. This also shows the performance of their engine on PS3 vs. PS4 for Star Ocean 5, as the game currently runs at 1080p/60 fps on the PS4 and 720p/30 fps on the PS3.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1079627&page=2

star-ocean-5-1.jpeg
star-ocean-5-2.jpeg

Klar, Suikoden und die ganzen JRPG/Dungeoncrawler z.B.

Style ist geil, aber das Chardesign ist leider wieder sehr austauschbar. Da steckt auch null Leben in den Gesichtern.

So sehe ich es auch. Die Spielwelt sich echt richtig nice aus, die Charaktere hat man tausend Mal gesehen. Wenn sie diesmal aber nen ordentlichen Charakter und Story bekommen und gut vertont werden, kann man damit ja gut leben. Wenn.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

JP RELEASE: 25.02.2016

Zurück
Oben