Ich hatte heute Morgen noch daran gedacht warum es kein eigenes Thema zu gibt und wollte im Laufe des Tages irgendwas mit "We need your help, Star Fox!" aufmachen...
Im ersten Moment war ich voll begeistert, dass es das Star Fox-Team überhaupt wieder aus der Versenkung geschafft hat. "Star Fox" auf dem Super Nintendo gehört bis heute zu meinen absoluten Lieblingsspielen!
Beim Anschauen der Direct folgte die erste Ernüchterung, dass es wieder eine Neuauflage von "Star Fox 64" ist... Ich hatte wirklich auf ein neues Spiel gehofft.
Ebenso fand ich das Charakterdesign aus "Der Super Mario Galaxy Film" klasse, insbesondere aus Fox' Rückblick. Das hier schaut mir einen Ticken zu realistisch und damit irgendwie befremdlich aus. Aber nach einem Moment nicht schlecht. Mein Traum wäre ja nach wie vor das damalige Puppendesign.
Komisch fand ich nun bei der Direct, dass man die weitreichenden "Star Fox"-Spiele anspricht, das Ganze nach "Star Fox", "Star Fox 64" und "Star Fox Adventures" aber beendet und lediglich auf "Smash Bros." verweist. "Star Fox Assault", "Star Fox Command", "Star Fox Zero" und "Star Fox 2" einfach vergessen?
So oder so, auch wenn ich keine Switch 2 habe, freue ich mich darauf das Star Fox-Team endlich wieder begrüßen zu dürfen und werde am Wochenende mal wieder das ein oder andere Spiel einlegen...