Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Squadron 42

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Es gibt nicht viele Spiele, die länger auf sich warten lassen als ein GTA VI, aber eins davon ist Squadron 42.

Das bisher noch PC-exklusive, ambitionierte und mit Hollywood-Star-Power bestückte Singleplayer Spin-Off von Star Citizen, welches bereits vor über 12 Jahren angekündigt und seitdem selten, aber dennoch immer mal wieder gezeigt wurde.

Heute startet die diesjährige Star Citizen Haus- und Hofmesse CitizenCon und man darf davon ausgehen, dass wir auch wieder etwas zu Squadron sehen werden. Vielleicht sogar etwas wie ein Launchfenster.

Auf der letzten CitizenCon wurde in dem rund halbstündigen I Held The Line Behind-the-scenes einiges an aktuellem Gameplay, Features und mehr gezeigt und versichert, dass das Spiel nun tatsächlich "feature complete" sei.

Bevor ich euch also Jahrzehnte alte Trailer poste, die technisch bereits lange überholt sind, hier ein trotzdem schon 6 Jahre alter Trailer :D, der ein bisschen die Grundstimmung vermittelt und das Behind-the-scenes. Mit der Hoffnung, dass wir heute vielleicht schon neues und endlich auch einen Release zu Squadron 42 kriegen werden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ein aktueller Bericht von Insider Gaming schildert übrigens, dass Star Citizen nach all der Zeit wohl langsam das Geld ausgeht und Squadron 42 deswegen "so schnell wie möglich" veröffentlicht werden soll, um durch dessen Verkäufe wieder Kohle für das Sci-Fi MMO zu generieren. Es könnte also tatsächlich "relativ" zeitnah erscheinen, auch wenn "so schnell wie möglich" vielleicht nicht unbedingt das ist, was ein Entwicklerteam hören möchte (Stichworte: unfertiges Game, Crunch usw.)

12 Years and $700 Million Later, What's Going on With Star Citizen's Development? - Insider Gaming (insider-gaming.com)
Earlier this year, Microsoft was given a brief presentation for Squadron 42, CIG's spin-off campaign of Star Citizen that consists of around 20 different chapters (levels) of various lengths. It's understood that the plan for Squadron 42 is to get it out of the door as soon as possible, with directors of the company hoping the influx in cash will sustain Star Citizen's development and help to push Squadron 42 as a multi-game series, which will see the game's story span over several different episodes. As for when Squadron 42 will launch, I wouldn't want to guess, but it's understood that the game has only just made it to its "feature complete" stage, despite the claims last year.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

(Ja, das im Video ist tatsächlich der Hannes Appell aus dem PC Bereich von GIGA Games damals. :D)

Hier der Stream:

Könnte allerdings auch in den Star Citizen Thread.

Bisher: neue Planet-Tech für detailiertere Planeten mit höherer Detaildichte aus der Entfernung, höherer Vielfalt, Jahreszeiten auf den Planeten, Sümpfe, Dschungel, Riesenbaumwälder...

Ok, die Präsentation war aweseome. Hat mich an die gute, alte E3 Zeit erinnert: PR-Geschwurbel, wild klatschendes Publikum, eine fast einstündige Live Gameplaydemo, zwei Game-Crashes und ein Dead-end Bug. :D

Lief vielleicht nicht alles rund, aber sie haben ja auch noch was Zeit. Angekündigt ist es nun nämlich für 2026. Mit Henry Cavill als Cast-Neuzugang.

Ansonsten sah das unheimlich ambitioniert und edel aus. Ein eindrucksvolles Zusammenspiel aus schicker Grafik, super inszenierten Zwischensequenzen, fließendem Wechsel zwischen diesen und Gameplay, einer tollen Physikengine (auch hier fließender Übergang zwischen Bereichen mit und ohne Schwerelosigkeit), epischster Musik (da wurde doch eindeutig was vom J.J. Abrams Star Trek Score inspiriert), und einem super sexy Military Sci-Fi Design.

Gameplay war in diesem Tutorialabschnitt jetzt eher zweitrangig und auch kaum vorhanden, aber alles andere hat schon mal verdammt spektakulär ineinandergegriffen.

Wenn jetzt noch die Story überzeugen kann und das Spiel tatsächlich so abliefert, wie sie es uns seit drölfzig Jahren versprechen und hier präsentieren (nur bitte ohne Crashes), dann wird das der feuchter Traum jedes Sci-Fi Liebhabers.

Sieht ein bisschen aus wie ein aufgeblasenes Call of Duty: Infinite Warfare. Oder ein der RPG-Mechaniken beraubtes Starfield und hat tonal was von der Halo Pillars of Autumn Mission.

Bin dezent gehypt. :D Schade, dass es wahrscheinlich noch zwei Jahre dauern wird. Bis zum Launch muss ich bestimmt schon wieder meinen PC upgraden. :lol:

image.png

Squadron 42 2026!

Yeah baby, let's go.

War ne geile Demo. Wie gern würd ich das jetzt sofort spielen :oops:

Soviel neues hat man tatsächlich nicht gesehen, was die Technik angeht, aber das mal alles in einer Mission zu sehen, mit den fließenden Zwischensequenzem und allem, das war schon episch.

Ende des Jahres 4.0 bei Star Citizen, dann kann ich noch 2 Jahre auf SQ42 warten ^^

Ich schalte schon gedanklich mal DLSS an, auf meiner zukünftigen RTX 5090. :D

Sieht sehr fett aus. Bin aber irgendwie skeptisch ob das Gameplay überzeugt und wie poliert das schließlich erscheint, wenn es dann wirklich mal erscheint.

Ich hab nur lirik im Hintergrund laufen gehabt während er es geguckt hat und er musste weg von der Show wegen cup of the day, aber es lief im hintergrund weiter und muss ja wohl 3 - 4 mal während der Show gecrashed sein. Never ever darf jemals wieder die windows98 (oder war es me) präsentation herangezogen werden, wenn eine lilve demo crashed, wenn das so unkommentiert durchgewinkt wird.

Puuh, squadron 42 the turret simulator.

25 Minuten bis man ein geschützturm bedienen darf, nach 42 kommt der Namensgeber (wie passend). Fast 1 h nur Zwischensequenz, mgs4 lässt grüßen.

Die streaming ruckler lassen technisch schlimmes befürchten.

Dazu kommt, das viele das Spiel sicherlich schon "haben" weil wir irgend wann Mal schon die crowdfunding bezahlt haben (so auch ich), neu Einnahmen also eng.

Konsolenversion ist auch nicht in Sicht.

Dafür jede Menge berichte über Zeit, Geldverschwendung und einem chef der hier sein magnum Opus bauen möchte.

Das gezeigte ist zwar grafisch nett (nicht mehr großartig) aber spielerisch war das eine Vollkatastrophe, zäh, lang, altbacken.

Ich war Mal ein fan, meine Frau hat die Frankfurter Studios interviewt (meine Schuld), seitdem steht ne squadron 42 Tasse in meinem Keller aber mittlerweile will ich nur dass das elend ein Ende hat.

Zurück
Oben