Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE - SPOILER!- Star Wars VII - The Force Awakens - SPOILER!-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

In diesem Thread brauchst du keine Spoilertags :D
Darth Vader wäre doch vollkommen Hirnrissig. Er ist bevor er starb zu guten Seite gewechselt und Luke hat ihn verbrannt. Auch war er am Ende von Episode 6 als Erscheinung bei der Feier.
Ne macht für mich keinen Sinn und würde imo die neuen Filme ins lächerliche ziehen.
Dann kann beim nächsten Teil auch M.Night Shymalan Regie führen :D

ja, mag sein. wie gesagt - bin da nicht mehr so im Thema. aber wird spannend zu sehen :D

Glaube ich nicht. Dazu sieht Rey Amidala, Leia und sogar Anakins Mutter zu ähnlich. Außerdem stammt doch Kenobi noch aus der Zeit, als den Jedi gelehrt wurde, dass Liebe letztlich zur dunklen Seite Macht führt und Beziehungen deswegen verboten waren. Er hat genau das ja dann leibhaftig bei Anakin erleben dürfen. Schlussendlich würde für mich auch das Alter von Rey zu Kenobi nicht passen. Die ist doch noch keine 30 Jahre alt.
Das mit der Beziehung macht Sinn, aber vom Alter würde Enkelin allerdings passen.

Also das Rey ähnlich aussieht wie Leia oder Anakins Mutter ist für mich nicht wirklich als Argument zu nehmen. Sind einfach alles hübsche Frauen und du siehst ja wie egal ihnen Ähnlichkeit ist wenn aus der Verbindung Lea und Han so ein hässlicher Sprösling rauskommt. :D

Ich würde die Obi Theorie schöner finden als wieder dieses Geschwisterdings.

Ich meinte übrigens den Dialog hier aus Clerks:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das ganze wurde von Kevin Smith auch in der letzten Hollywood Babble On Folge vor Weihnachten angesprochen. JJ soll wohl befestigt haben, dass die Stelle in TFA eine Anspielung auf den Dialog in Clerks war. JJ u. KS sind ja dicke Kumpels.

So, gerade nochmal im Imax auf deutsch gesehen. Fazit:

- 3D ist scheisse
- Synchro ist OK, auch wenn Rey mit britischem Akzent gleich nochmal so süß ist
- Kylo Ren ist geil, allerdings hätte er nach dem ersten Absetzen der Maske das Ding weder aufsetzen müssen und so zu Snoke sprechen. Verstand den Move nicht ganz und hat ihn mehr Bedrohlichkeit beraubt als nötig war.
- Film is nachwievor geil
- 3D ist scheisse

bin ich der einzige der das nicht gehört hat? ich las das jetzt schon öfter aber ich kann mich absolut nicht erinnern. ich hab sogar drauf gewartet im kino. aber nicht mitbekommen. in der alten originalstimme? was hat er denn gesagt?!

Ist bestätigt. Sie haben im englischen Original sogar Alec Guinness' Stimme aus alten Aufnahmen zurechtgeschnippelt, sodass er in besagter Szene Reys Namen ruft.

So, gerade nochmal im Imax auf deutsch gesehen. Fazit:

- 3D ist scheisse
- Synchro ist OK, auch wenn Rey mit britischem Akzent gleich nochmal so süß ist
- Kylo Ren ist geil, allerdings hätte er nach dem ersten Absetzen der Maske das Ding weder aufsetzen müssen und so zu Snoke sprechen. Verstand den Move nicht ganz und hat ihn mehr Bedrohlichkeit beraubt als nötig war.
- Film is nachwievor geil
- 3D ist scheisse
:traurig::nein:

Gab nicht eine Szene die ich dank 3D besser empfunden habe. Bei Hugo Cabret oder dem ersten Hobbit gabs so ein paar Momente, aber letztendlich verwässert 3D nur das Bild, verhaut das color grading und nervt dank der Brillen einfach nur gewaltig. Ich würd mittlerweile schon lieber 2€ mehr für die 2D Version zahlen als mir jedesmal diese Effekthascherei geben zu müssen.

ich hab den thread jetzt nicht komplett gelesen, gerade die riesigen fanboyaufsätze eher nur überflogen :D

wollte aber noch meinen senf zur abstammung von rey dazugeben, vor allem da auf dieses eine detail irgendwie keiner eingegangen ist :?
als kylo ihre gedanken zu lesen versucht, sieht er einen planeten mit wasser, zufällig ist der planet, auf dem luke haust, ziemlich verwässert ;)

also scheint ja schon irgendeine verbindung zwischen rey und luke vorhanden zu sein, tochter confirmed.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch irgendwie entgangen.

Mittlerweile war ich auch endlich letzte Woche drin und bin eigentlich allen Spoilern überraschend gut aus dem Weg gegangen. Leider ist mir dann doch noch unglücklicherweise Hans Schicksal kurz vorher mitgeteilt worden.

Zum Film ist hier ja schon vieles geschrieben worden, was ich teile.

Tolles Effektgewitter, aber vielleicht etwas zu wenig. Trotzdem bläst es die Prequels weg, dennoch ist es eine Wiederholung von IV. Finde ich aber nicht so schlimm, da es einige interessante Ansätze gibt. Sie haben das Franchise nicht in den Sand gesetzt und man darf gespannt sein, ob es einem nicht irgendwann über den Kopf wächst.

Ein zweites Mal laufe ich wohl nicht ins Kino, freue mich aber schon auf den Release, um es dann in 2D und im Originalton genießen zu können.

Zurück
Oben