Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE - SPOILER!- Star Wars VII - The Force Awakens - SPOILER!-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß noch wie geschockt ich war, als Sidious quasi mit einem Satz den ganzen Jedi Orden den Erdboden gleichgemacht hat. Und wie man dann so langsam checkt wie abgefuckt und gerissen der über so lange Zeit vorgegangen ist. Dann die Konfrontation mit Windu, fuck war das episch. Man merkte zwar das McDiarmid kein Fable hatte für diese Lichtschwertchoreos, aber das Ergebnis war Gänsehaut pur! Yoda gegen Palpatine war dann quasi der Klimax des ganzen Filmes. Scheiss auf Anakin!

Sidious, das war schon ein geiler Sith! Kylo taugt nur dazu Rentner zu zersäbeln. ;)

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die neue Trilogie aus Prinzip einfach verteufelt wird. Revenge of the Sith war doch ein erstklassiger Star Wars Streifen. Alleine von der Dramaturgie hat der mich viel mehr mitgezogen als zum Beispiel Episode 7.

Alleine Obi Wan oder Sidious als Charaktere waren damals Gold wert. Dann noch die Raumschlacht am Anfang. Die ganze Order 66 etc.

Verstehe nicht, dass der immer so schlecht abschneidet. Öffnet euch mal für die Epicness!! Scheisst doch mal auf Christensen!! :D
naja ,es gibt aber immer seznen wo man :fp: ich sag nur die darth vader heulszene aus EP 3 .......

Zuletzt bearbeitet:
ich denke das es meist dies summe von "kleinigkeiten" episode 1-3 ruiniert haben.... dieses übertriebene war scheisse, diese ganzen CGIS waren zu viel... In EP1 war jar jar zum fremdschämen...Darth Maul aber ein absolute hammer charakter ....sah man aber viiiieel zu selten usw usw nusw

Ist halt Ansichtssache, ich fand den Abgang der Jedis ziemlich schlecht gemacht. Besonders der Kampf mit Sidious, als er gleichmal 3 Jedi umhaut. Klar ist er mächtig aber das sind immerhin auch gut ausgebildete und erfahrene Jedis gewesen. Der Kampf mit Yoda war dann imo nur noch zum Fremdschämen, als hätte irgendjemand von Yoda erwartet das er ein guter Schwertkämpfer ist :fp:

Ach komm. Kit Fistoo der Lappen. :D Die haben den einfach unterschätzt. In den Büchern stand mal, dass Sidous seinen ganzen Hass und die dunkle Seite wie in so einer Kugel oder Schatulle verschlossen hat, damit die Jedis halt nichts checken. Und als Mace und seine treuen Helferlein da angetanzt kamen, konnte der halt mal Luft ablassen. Kann mir gut vorstellen, dass die da überrascht waren und einfach vollkommen überfordert. Sidous ist auch so ziemlich mächtig. Wer Mace schon die Stirn bieten kann hat was drauf. Bin ja immernoch der Meinung, dass er sich absichtlich hat fallen lassen um Anakin endgültig abhängig zu machen.

Yoda ist halt der altbekannte Flummi, warum fremdschämen?

War die Macht nicht in der Lage körperliche Gebrechen zu kompensieren? Darth Bane war damals vergiftet und konnte sich durch die Macht am Leben halten, weil er das Gift dran hinderte durch die Blutbahn verteilt zu werden.

Denke Yoda konnte situationsbedingt immer "switchen" und so halt reagieren. Nach dem Geschehen war dies halt nicht mehr nötig und so ging er wieder am Stock. Sieht halt nebenbei noch badass aus. :D

Habe mir die Szene gerade nochmal angesehen, Mace hat sich nicht fallen gelassen, der wurde aus dem Fenster geschleudert.

Wenn man sich die Jedis mal ansieht waren es eigentlich alles Lappen außer Yoda und Obi-Wan.
Yoda hätte halt einfach mit der Macht kämpfen müssen, er war ja der Mächtigste Jedi und sollte den angeschlagenen Sidious schlagen aber wayne

War die Macht nicht in der Lage körperliche Gebrechen zu kompensieren? Darth Bane war damals vergiftet und konnte sich durch die Macht am Leben halten, weil er das Gift dran hinderte durch die Blutbahn verteilt zu werden.

Denke Yoda konnte situationsbedingt immer "switchen" und so halt reagieren. Nach dem Geschehen war dies halt nicht mehr nötig und so ging er wieder am Stock. Sieht halt nebenbei noch badass aus. :D

Ja so muss man sich das wohl erklären...Star Wars halt, die Macht kann im Zweifel schonmal Logiklöcher stopfen. ;)

Ich weiß noch wie geschockt ich war, als Sidious quasi mit einem Satz den ganzen Jedi Orden den Erdboden gleichgemacht hat. Und wie man dann so langsam checkt wie abgefuckt und gerissen der über so lange Zeit vorgegangen ist. Dann die Konfrontation mit Windu, fuck war das episch. Man merkte zwar das McDiarmid kein Fable hatte für diese Lichtschwertchoreos, aber das Ergebnis war Gänsehaut pur! Yoda gegen Palpatine war dann quasi der Klimax des ganzen Filmes. Scheiss auf Anakin!

Sidious, das war schon ein geiler Sith! Kylo taugt nur dazu Rentner zu zersäbeln. ;)
Kylo ist nur kein Sith der vergleich hinkt :gerri:

hab gehört Ranking Time?
1. Empire
1. Force Awakens
2. Revenge of the Sith
3. Return of the Jedi
4. A New Hope
4. Attack of the Clones
5. Phantom Menace

Auch wenn ich bei EpVII viel gemosert habe aber das wäre auch so meine Reihung.

Eigentlich sollte aber ja zwischen EpV und dem Rest noch ein Abstand rein. Der Film ist einfach ums Ganze besser als alle anderen Teile.
Eigentlich sollte eher zwischen Episode 4 und 3 nen Abstand rein. Die sind alle um Klassen besser als die Lucas Fail Trilogie.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die neue Trilogie aus Prinzip einfach verteufelt wird. Revenge of the Sith war doch ein erstklassiger Star Wars Streifen. Alleine von der Dramaturgie hat der mich viel mehr mitgezogen als zum Beispiel Episode 7.
Ich verteufel den Film weil es ein absolut beschissenes Machwerk ist. War für mich ne lange Zeit sogar der schlechteste Teil der Reihe. Denn bis auf die Order 66 und der Raumschlacht zu Beginn kann ich dem ganzen echt nichts abgewinnen. Der Film bzw die Prequels haben aus Darth Vader ne weinerliche Witzfigur gemacht. Und dann noch diese Dialoge, diese Lovestory.... oh Mann. Du bist so wunderschön. - Das bin ich nur weil ich dich liebe. :O_o:

Ich weiß noch wie geschockt ich war, als Sidious quasi mit einem Satz den ganzen Jedi Orden den Erdboden gleichgemacht hat. Und wie man dann so langsam checkt wie abgefuckt und gerissen der über so lange Zeit vorgegangen ist. Dann die Konfrontation mit Windu, fuck war das episch. Man merkte zwar das McDiarmid kein Fable hatte für diese Lichtschwertchoreos, aber das Ergebnis war Gänsehaut pur! Yoda gegen Palpatine war dann quasi der Klimax des ganzen Filmes.
Der Kampf war doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Natülich war Darth Sidious ein mächtiger Sith. Trotzdem schaltet der nicht mit einem Satz 2 Jedi-Meister aus. Das war einfach lächerlich. Und von dessen Mimik als er immer versucht mit seinem Lichtschwert auf Mace Windu hüllen wir mal lieber den Mantel des Schweigens. Ian McDiarmid war nie schlechter in der Rolle als in dem Moment. :waah:

Scheiss auf Anakin!
Was Scheiss auf Anakin? Die ganze Prequeltrilogie handelt davon dass er zur dunklen Seite wechselt. Wie soll man dann auf ihn scheissen???? Das ist übrigens auch der Grund wieso ich den Film so abgrundtief schlecht finde. Im wichtigsten Moment der ganze Trilogie versagt der Film auf ganzer Ebene, dem Wechsel von Anakin zur dunklen Seite. Komm zur dunklen Seite. - Nein - Komm zur dunklen Seite. - Nein - Komm zur dunklen Seite. - Ja... Meister. WTF???? Und 2 Minuten später bringt er gleich mal alle Jedi-Jünglinge im Tempel um. :fp: Ne, George Lucas hat den wichtigsten Moment der ganzen Reihe in den Sand gesetzt. Gerade aus dem Grund kann ich den Film schlichtweg nicht gut finden. Und damit bin ich ja weiss Gott nicht alleine.

Aber ich will keinem die Freude an den Prequels nehme. Kann ja jeder gut finden was er will. Das ist ja das Schöne am Kino. Jeder hat andere Geschmäcker und Vorzüge, ist alles subjektiv.

Aber hier geht es ja eigentlich um "The Force Awakens" und nicht um die Prequels. :p

ich muss mir Episode III wohl auch bei Gelegenheit mal wieder angucken, da der doch bei vielen erstaunlich gut weg kommt. Hab den glaub am seltensten gesehen und da sind auch kaum wirklich Szenen hängen geblieben. Ausnahme vllt die Theaterszene mit Palpatine und Anakin. Aber für mich war das von Anfang bis Ende einfach der totale CGI Overkill. Der ganze Film wirkte einfach nur künstlich. Man hatte nie das Gefühl, da ist auch nur eine einzige Kulisse real. Wahrscheinlich wars auch so, keine Ahnung. Aber war definitiv zu viel für mich.

Zurück
Oben