Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Splinter Cell [Remake]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es wird kein Open World und soll den alten Flair auch beibehalten, so zumindest die Ankündigung:

"Although we're still in the very earliest stages of development, what we're trying to do is make sure the spirit of the early games remains intact, in all of the ways that gave early Splinter Cell its identity," says producer Matt West. "So, as we're building it from the ground up, we're going to update it visually, as well as some of the design elements to match player comfort and expectations, and we are going to keep it linear like the original games, not make it open world."
https://www.rockpapershotgun.com/ubisoft-have-stealth-announced-a-splinter-cell-remake

Was ich auch sehr gut finde und was mich optimistisch stimmt. Ein ganz neues Splinter Cell wäre zwar auch mal wieder schön gewesen, aber besser als nichts. Die ersten beiden Teile waren für mich auch definitiv die besten. Jetzt heißt es nur noch Geduld haben. :tip:

Das wäre ja schön.
Wenn es so kommt und es mal ein traditionelles, lineares Spiel mit kompletten Single Player Fokus wird und sich gut verkauft könnte das mal eine Lektion für Ubisoft sein, dass sie nicht jedes Spiel in ihr immer gleiches Korsett zwängen müssen, egal welche Reihe es ist.

Nur leider kann ich gewissen Publishern keine PR-Aussagen mehr abnehmen ohne Restzweifel.

ich erinnere an das große Versprechen von Square Enix auf der großen E3-Bühne, dass Avengers keinerlei nicht-kosmetische Microtransactions bekommen wird...

Es war so geil damals im ersten Teil durch die sich bewegenden Vorgänge zu gehen :D Oder das physikalisch (für die damalige Zeit) korrekt raus fließende Wasser aus einem Aquarium, je nachdem wo man rein geschossen hat.

Und dann in Teil 3 das Bump-Mapping :liebe:
Das Spiel sieht für sein Alter von über 16 Jahren (!) immer noch ansehnlich aus.
DF8F69BF-BFBA-4687-A7A6-90FB27F1D168.jpeg

1C3015B9-3F5C-4342-A8C5-E0A2426513C2.jpeg

Das wäre ja schön.
Wenn es so kommt und es mal ein traditionelles, lineares Spiel mit kompletten Single Player Fokus wird und sich gut verkauft könnte das mal eine Lektion für Ubisoft sein, dass sie nicht jedes Spiel in ihr immer gleiches Korsett zwängen müssen, egal welche Reihe es ist.

Nur leider kann ich gewissen Publishern keine PR-Aussagen mehr abnehmen ohne Restzweifel.

ich erinnere an das große Versprechen von Square Enix auf der großen E3-Bühne, dass Avengers keinerlei nicht-kosmetische Microtransactions bekommen wird...

Splinter Cell Remake wäre geil wenn: Keine OW, lineares Gameplay, kein Multiplayer, kein Battle Royale, keine Nebenaufgaben, kein sonstwas.
Fokussiertes, striktes, action-geladenes Stealth-Game mit cineastischen Zwischensequenzen und Bombast-Grafik. Wenn das alles berücksichtigt wird, wäre es geil. :dhoch:

Splinter Cell Remake wäre geil wenn: Keine OW, lineares Gameplay, kein Multiplayer, kein Battle Royale, keine Nebenaufgaben, kein sonstwas.
Fokussiertes, striktes, action-geladenes Stealth-Game mit cineastischen Zwischensequenzen und Bombast-Grafik. Wenn das alles berücksichtigt wird, wäre es geil. :dhoch:
Streich das "action-geladen" und es passt :D

Es wird jahrelang gejammert, weil Ubisoft nichts mehr mit der Splinter Cell Reihe macht,
dann gibt es endlich eine Ankündigung für ein Remake, ich hoffe die Reihe wird dadurch widerbelebt,
und es wird gleich weiter gejammert und gemeckert. Schließlich ist Ubisoft Scheiße, das kann nur Mist werden,
sicher wird es OW mit Mikrotransaktionen usw. Das soll ein Remake werden, da gibt es sicherlich keine offene Welt,
aber egal, Hauptsache erst mal meckern. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Das ist erst mal nur eine Ankündigung. Jeder der auf Videospiele steht und Splinter Cell mochte, sollte sich doch darüber freuen.
Bei mir war es, wo ich die Überschrift gelesen habe, riesige Freude und kurz danach etwas Trauer,
dass es noch so lange dauern wird. Manche sollten sich echt ein neues Hobby zulegen,
was ihnen mehr Spaß macht.

Naja, wenn man sich halt mit der Branche auskennt und sieht, für welche Spiele (oder eher: Geschäftsmodelle) Ubisoft seit Jahren steht und welche Unternehmensstrategie dahinter liegt, dann ist man halt skeptisch.

Wird das wirklich ein relativ treues Remake der Original-Idee ohne den typischen Ubi-Crap wie ihre "patentierte" Open World Struktur, Microstransactions in Kombination mit Gameloops, die "motivieren" sollen, diese MTs auch zu nutzen, Live Service Gedanken oder seit neuesten NFTs - dann freu ich mich auch.
Und wenn sich dieses Konzept dann auch finanziell für Ubisoft lohnt und sie auch längerfristig merken, dass man auch Spiele machen kann, die einfach nur Spaß machen sollen ohne dass das Businessmodell an erster Stelle des Gamedesigns steht - um so besser.

Aber auf Basis einer einfachen Ankündigung von Ubisoft spring ich nicht vom Sessel. Auch nicht, wenn dazu ein paar nett klingende Sätze aus der PR-Abteilung kommen. Das können sie nämlich sehr gut.

Sie sollen liefern, wenn sie das machen gibts Beifall. Die Zeit für Vorschusslorbeeren ist für mich bei Ubisoft vorbei.

@el_barto
Ubisoft bringt in regelmäßigen Abständen, Spiele von guter Qualität auf den Markt.
Allein Spiele wie AC Valhalla und Immortals Fenyx Rising kann man nicht die Qualität absprechen.
Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist es dein Problem. Deshalb sind aber die Spiele nicht schlecht.

Und wie gesagt, bei einer Splinter Cell-Remake Ankündigung, wo viele ewig drauf gewartet haben,
sich schon im Vorfeld auszumalen, wie schlecht doch das Spiel wahrscheinlich wird, ist einfach lächerlich.

Sie sollen liefern, wenn sie das machen gibts Beifall. Die Zeit für Vorschusslorbeeren ist für mich bei Ubisoft vorbei.
:deal: Ich bin ja Ubi Opfa aber sehe es trotzdem mit Argwohn was sie so treiben. Sei es Quartz Nft Dreck oder das nie erscheinende Beyond Good & Evil 2. Vor allem wie sie ständig die Fanbase von Marken wie Ghost Recon oder R6 verärgern weil sie das Fortnite Konzept in alles reinpressen wollen und nicht mehr checken was diese Marken ausmacht.

@el_barto
Ubisoft bringt in regelmäßigen Abständen, Spiele von guter Qualität auf den Markt.
Allein Spiele wie AC Valhalla und Immortals Fenyx Rising kann man nicht die Qualität absprechen.
Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist es dein Problem. Deshalb sind aber die Spiele nicht schlecht.

Und wie gesagt, bei einer Splinter Cell-Remake Ankündigung, wo viele ewig drauf gewartet haben,
sich schon im Vorfeld auszumalen, wie schlecht doch das Spiel wahrscheinlich wird, ist einfach lächerlich.
Ich will keine Grundsatzdiskussion.

Valhalla ist ein gutes Beispiel. Natürlich ist das ein Spiel mit excellentem Production Value. Aber in seiner unfassbaren Aufgeblasenheit, seiner damit zusammenhängenden langsamen Progession des Charakters verbunden mit XP-Booster und ähnlichem Kram sowie C&P-Gamedesign steht es aber auch komplett für meine Kritik.

Das musst du nicht sehen, du kannst gerne Spaß mit Valhalla haben. Aber trotzdem ist es erst mal ein Produkt der Ubisoft-Strategie, nicht nur Spiele zu liefern, die so lange dauern wie sie "müssen", sondern den Spieler in eine möglichst lange "Engagement" fesseln sollen. Man wird von einer nicht endenden Content-Welle überrollt, damit man möglichst viel Zeit investiert, nicht weil es für das Spiel Sinn macht.
Für mich war mit Odyssey das Ende der Fahnenstange erreicht. Das war für mich die finale Überdosis AC. Ich bin bedient von dem Konzept.

Immortals ist auch ein gutes Beispiel: das gehört zu den seltenen Beispielen, bei denen ein Ubi-Studio kreativer werden darf. Aber trotzdem hat man es in den altbekannten Ubi-Gameplayloop pressen müssen.

Wie gesagt: du musst dich nicht mit diesem Aspekt der Branche beschäftigen und kannst gerne spielen, was dir Spaß macht (ds sollst du sogar machen).
Aber die komplett berechtigte Skepsis bei Ubisoft als "lächerlich" abzutun ist nur eines: lächerlich.
Es gibt mehr als genug Artikel, Videos etc. im Internet, die sich in der Tiefe mit Ubisoft, ihrer Strategie und ihren Gamedesign-Dogmas beschäftigen, ebenso mit Player Engagement durch überlange Gameplayloops mit absichtlich langsamer Progression und den psychologischen Effekten, auf die abgezielt werden.

Aber in diesem Sinne:
YAY, Splinter Cell HYPE!!!

:deal: Ich bin ja Ubi Opfa aber sehe es trotzdem mit Argwohn was sie so treiben. Sei es Quartz Nft Dreck oder das nie erscheinende Beyond Good & Evil 2. Vor allem wie sie ständig die Fanbase von Marken wie Ghost Recon oder R6 verärgern weil sie das Fortnite Konzept in alles reinpressen wollen und nicht mehr checken was diese Marken ausmacht.
Ich hab auch vor wenigen Wochen erst Far Cry 5 gespielt und hatte jede Menge Spaß.
Aber trotzdem sehe ich auf jedem Meter das altbekannte Ubisoft-Gameplay und ihre Maschen, Umsatz zu generieren.

ich spiele zwar selten Ubisoft und will das auch noch seltener tun, alleine um Yves und das von ihm geduldete frauenverachtende Missbrauchs-Unternehmensklima nicht mehr zu unterstützen.
Aber 100% konsequent bin ich da nicht.

Spaß mit etwas haben und es gleichzeitig zu kritisiereen, muss sich nicht ausschließen.

Ach: auf BG&E 2 mach ich mir exakt keine Hoffnung mehr. Das Ding war mit dem Abschied von Michel Ancel bei Ubisoft tot.

Man hat ja mit Conviction schon versucht die Serie actionreicher zu gestalten was meiner Meinung nach keine gute Entscheidung war. Blacklist habe ich nie gespielt aber ich glaube, da war es ähnlich. Mir hat das Gameplay der ersten vier Teile am Besten gefallen. Double Agent fand ich auch verdammt stark, trotz so mancher Kritik. Die Schauplätze waren fantastisch.

Vor allen Dingen, im ersten Teil hat der Char ja auch nicht viel ausgehalten in der direkten Konfrontation.
Wenn du da COD-like am Durchdrehen warst, war binnen kürzester Zeit Sense.
Ne also Teil 1 war schon Hammer damals auf der Original-Xbox. :dhoch:
Grafik damals war auch unerreicht. :liebe:
Teil 2 + 3 wär mal ne Überlegung wert im Store abzugreifen, ist man ja aktuell bzw. bei Rabatten mit wenigen Euros dabei. :deal:

Aber die komplett berechtigte Skepsis bei Ubisoft als "lächerlich" abzutun ist nur eines: lächerlich.

Wie weit nun deine Skepsis berechtigt ist, sei mal dahingestellt,
aber deine Beiträge gingen ja weit über "berechtigte" Skepsis hinaus.:ugly:

Vor allem wird es ein Remake, da wird man sich schon am Original orientieren.
Da verstehe ich dann eben solche Aussagen nicht.
Die werden schon dafür sorgen, dass man Splinter Cell von damals hinter lauter nebulösem "Content", Engagement-steigerndem Gamedesign mit Live Service Ansätzen, Microtransactions und NFTs kaum wiedererkennen kann.
Da würd ich Geld drauf wetten, dass das keine lineare Geschichte wird.
Wie auch immer es gehen soll, aber die Executives bei Ubisoft sorgen schon dafür, dass man das irgendwie in eine Open World hämmert.
Da holt man die Glaskugel raus und betreibt Ubisoft-Bashing, mehr ist das nicht.
Das hat nichts mit berechtigte Skepsis zu tun.
Würde man ein neues Splinter Cell entwickeln, könnte ich ja noch so Bedenken wie
"Na hoffentlich wird es kein OW-Spiel" verstehen, aber so nicht.

Auch dein Valhalla-Beispiel sehe ich anders.
Valhalla ist ein gutes Beispiel. Natürlich ist das ein Spiel mit excellentem Production Value. Aber in seiner unfassbaren Aufgeblasenheit, seiner damit zusammenhängenden langsamen Progession des Charakters verbunden mit XP-Booster und ähnlichem Kram sowie C&P-Gamedesign steht es aber auch komplett für meine Kritik.

Keine Ahnung, ob du es überhaupt gespielt hast, aber ich fand es deutlich besser als die letzten AC-Teile.
Valhalla war umfangreich, aber nicht aufgebläht, auch die Charakterentwicklung war nicht zu langsam.
Ich fand es auch gut, dass man nicht ständig mit neuen Waffen zugeschüttet wurde.
Na klar konnte man auch XP-Booster kaufen, so wie in vielen anderen Spielen
von anderen Entwicklern auch, aber es war bei Valhalla überhaupt nicht nötig.

Mit Valhalla hat Ubisoft wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Die Karte war nicht mehr so zugekleistert mit Symbolen, die wunderschöne Welt
war mit abwechslungsreichen Aufgaben gefüllt, und das wuchtige Kampfsystem
war nach 100 Stunden noch nicht langweilig. Selbst die ruhig erzählte Story fand ich interessant.
Nur vom Ende hatte ich mir ein bisschen mehr versprochen, aber ok.
All deine Kritikpunkte zu Valhalla sehe ich nicht so.

Das allererste Splinter Cell war total genial. Aber ich weiß nicht, ob ich davon ein Remake brauche? Andererseits ist ein richtig klassisches Splinter Cell in moderner Grafik sehr reizvoll. Auch wenn der Release noch ziemlich weit weg sein wird, freue ich mich.

Zurück
Oben