Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Splinter Cell [Remake]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
Ubisoft (Toronto) arbeitet an einem Splinter Cell Remake mit der hauseigenen snowdrop Engine.

Dürfte jedoch noch einige Jahre dauern, bis wir mehr davon sehen, weil Ubisoft es gerade erst durchgewunken hat.
Die heute Ankündigung ist also eher als eine Stellenausschreibung zu verstehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Splinter Cell Remake Begins Development at Ubisoft Toronto
https://news.ubisoft.com/en-us/arti...-remake-begins-development-at-ubisoft-toronto
Ubisoft has greenlit the development of a Splinter Cell remake that will draw from the rich canvas of the brand. Led by Ubisoft Toronto, the game will be rebuilt from the ground up using Ubisoft’s own Snowdrop engine – the same engine being used to develop Avatar: Frontiers of Pandora, as well as Ubisoft’s upcoming Star Wars game – to deliver new-generation visuals and gameplay, and the dynamic lighting and shadows the series is known for.

Ja, das ist immer das enttäuschende an diesen Ankündigungen.

Aus Sicht des Studios verständlich. Die legen offen, an was sie arbeiten und werben so um neues Personal.
Für uns Endkunden ist es hingegen immer sehr ernüchternd.

Immerhin ist es ein Remake, sie haben also bereits eine gewisse Blaupause vorliegen. Vielleicht dauert es also doch nicht ganz so lang. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Beschreibt ganz gut meine Gefühle.. im ersten Moment neues Splinter Cell yeah und dann an Ubisoft 2021 gedacht :(

Was ist denn mit Ubisoft 2021?
So langsam könnte man schon bisschen das Gefühl bekommen das jeder Entwickler scheiße ist? :???:

Wirklich positives liest man auf deutschen News Seiten auch kaum noch wenn es um Gaming geht

Splinter Cell 1 war geil, hab ich damals als Jugendlicher oft roleplaymäßig nachgespielt. :O_o:

Wenn es in die Richtung von Teil 1 geht, wird man ein Äugle darauf halten müssen, ma gucken. :popcorn:

Ich habe immer auf ein Remake gehofft, da für mich SC nach der Xbox 1 immer schlechter wurde und jetzt machen sie eins!:puschel:

Zum glück machen sie keinen neuen Teil, ich weiß nicht ob ich mich darauf hätte freuen könnte.

Und so ein Remake sollte doch auch nicht ewig dauern. Wenn sie schnell sind, könnten sie das in 2 Jahren schaffen.

Ich mag Ubisoft. Spiele wie AC Valhalla oder Immortals Fenyx Rising waren schon richtig gut.
Auch die Far Cry-Teile finde ich sehr unterhaltsam. Dieses ständige schlechtmachen von Ubisoft ist völlig überzogen.

"Immortals" war sogar eines meiner Highlights im letzten Jahr. Klar sind die Games bei Ubi immer recht formelhaft, aber wenn einem der Stil grundsätzlich zusagt, kann man mit den Games eine Menge Spaß haben. Zumal sie meistens auch technisch recht kompetent umgesetzt sind.

Asassins Creed, Far Cry....alles Rotz mit dem ich nichts anfangen kann.
Damals fand ich die Spiele gut (Ezio Trilogy und FC 1-3), aber das ist auch schon bald 10 Jahre her.
Die OW & Marker Seuche zu der sich alles entwickelt halt, ist genau das was ich hasse.
Immortal hingegen fand ich aber ganz gut. Setting, Gameplay, Optik und Humor trafen mein Geschmack schon eher.
Aber auch nur weil es das erste Ubisoft Game seit 10 Jahren war und ich generell sogut wie keine OW Spiele zocke. Da war das zur Abwechslung mal gut. Gerade die Freiheit und die Rätsel!!! waren toll, ohne zu krass in diese UbiFormel zu kommen.
Aber das reicht mir vermutlich für die nächsten 10 Jahren auch wieder :ugly:

So verschieden sind die Geschmäcker. Wäre sonst auch langweilig :dhoch:

Ich mag Spiele die mir keine Freiheit geben zu tun was ich will, wann ich will nicht so sehr.
Dann brauche ich nicht zu spielen sondern kann einen Film schauen :lol:

zu einem sc passt einfach keine open world. Das schleichprinzip ist dafür nicht geeignet. Hat man ja schon bei ac gemerkt. Durch die gegebenheiten einer open world verkommen anfängliche schleichtaktiken oft in Chaos. sowas würde ein sc, das vom schleichen lebt, den Todesstoß geben und über kurz oder lang zu einem weiteren ac, fc oder ghost recon brackpoint verkommen.
ghost ist dadurch ja auch komplett untergegangen, obwohl wildlands eigentlich noch gut war.

Ich finde nicht, dass sich eine OW unbedingt mit einem Schleichspiel beißt. Man muss es nur so machen, dass man in der offenen Konfrontation keine Chance hat und das hatte man früher in SC eigentlich auch nie.

Und der spirituelle Vorgänger zu SC Project IGI war ja bekannt für seine weiteren,noffenen Welten und ich habe es geliebt.

Aber bwenn es ein Remake ist, dann sollen sie nicht nur den Namen beibehalten, sonde n auch die Levenstruktur. OW bei einem Remake wäre scheiße, dann wäre es eher ein reboot.

Ubisoft hat bei mir so ein mieses Standing, dass ich mich über diese Ankündigung nicht freuen kann.

Die werden schon dafür sorgen, dass man Splinter Cell von damals hinter lauter nebulösem "Content", Engagement-steigerndem Gamedesign mit Live Service Ansätzen, Microtransactions und NFTs kaum wiedererkennen kann.

Die Ankündigung von Quartz als deren universellem NFT-Format, um ohne Nutzen für die Spieler noch mehr Geld zu scheffeln, zeigt mir, in welche strategische Richtung der Laden denkt.
Und Splinter Cell wird irgendwann so gegen Mitte des Jahrzehnts erscheinen. Bis dahin wirds noch fünf weitere Trends gegeben haben, die die Shareholder von Ubi geil werden lassen und nichts zum Spielspaß beitragen.

Ubisoft in den 2020ern und linear?

No way, José.
Da würd ich Geld drauf wetten, dass das keine lineare Geschichte wird.
Wie auch immer es gehen soll, aber die Executives bei Ubisoft sorgen schon dafür, dass man das irgendwie in eine Open World hämmert.
Wird dann ähnlich unpassend wie bei Ghost Recon.

Zurück
Oben