Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Splinter Cell: Blacklist

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mutzi schrieb:
Wer wird schleichen, wenn er sich einfach den Weg frei ballern kann? Für mich sind das nur Alibi Aussagen von Ubi Soft, um die alten Splinter Cell Fans zu besänftigen.

Vielleicht diejenigen die keinen Bock auf Shooter haben und sich freuen das es zur Abwechselung mal Spiele wie dieses oder zB Deus Ex Abseits des Shootereinheitsbreis gibt ?

Weiss gar nicht was es daran schlecht zu reden gibt. Spielt es als Shooter wenn ihr wollt oder lasst einfach aber nölt doch nicht rum das es Spiele gibt die einem die Wahl lassen.

Ich find es schade dass das Schleichgenre ausgestorben ist, vor allem frag ich mich wo all die Spieler hin sind, die das damals gekauft haben. So was müsste sich doch verkaufen.

Man sieht es aktuell auch bei Ghost Recon Future Soldier, da braucht man auch nicht schleichen, nur manchmal muss man aufpassen und das schlimmste ist, andauernd kann man gegen die Actionfilm Elemente nichts machen. Da kann man den ganzen Level bis zu dem Punkt unbemerkt voran kommen und das ist eh alles am Ende für die Katz.

Naja Tom Clancy Spiele haben eh ein schrecklichen Weg bisher hinter sich unter Ubisoft.

Amazon listet Release für den 29. März 2013

http://www.amazon.co.uk/Clancys-Splinter-Cell-Blacklist-Xbox/dp/B0088OQV0S/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341841304&sr=8-1

Würde auf jeden Fall in das angedeutete Frühjahrs-Fenster passen.

5. März Tomb Raider, 29. März Splinter Cell - der März wäre super! :)

ich hab alle sc teile durchgezockt....und das schlechteste sc war das letzte...
es war nicht schlecht, hat auch fun gemacht...aber von der reihe fällt mir kein schlechteres ein

schade, dass es momentan kein schleichspiel mehr gibt...bei deus ex, werde ich zwar schleichen aber es wird wie bei splinter cell conviction wieder abschnitte geben wo man nur ballern muss
anstatt sich neue schleich"funktionen" einfallen zu lassen und da mal was zu neues einzubauen wird nur der actionanteil ausgebaut...das is doch mist

das nächste was da kommt wird wohl thief 4 sein

Ich fand das letzte Splinter Cell nicht schlecht auch wenn es nichts mehr mit Splinter Cell viel zu tun hatte...

Es fehlt einfach der Kick, in den ersten teile habe ich noch die Sek. gezählt wie lange die Wache braucht von A ---> B zu laufen um im richtigen moment lautlos zu killen.. Solche sachen gibt es irgendwie nicht mehr.

Spielen werde ich es trotzdem :deal:

Das "Problem" bei Spielen, die Stealth und Ballern anbieten ist, dass die meisten Spieler irgendwann zu der leichteren Variante greifen. Und das ist normalerweise ballern. Wenn ein Spiel konsequent eine Spielweise erzwingt, kommt meistens das rundere Erlebnis dabei raus.

Ich finde aus dem Interview vorallem geil, dass dieses Schiff von 4th Echelon als Menü herhält. Man startet das Spiel und steht an diesem Touch-Pult, Singleplayer-Missionen und Coop sind inhaltlich in das große Ganze eingefügt. Mit dem Geld aus jedem Modus kann man die Basis und Sams Ausrüstung/Fähigkeiten aufrüsten und in jedem Modus nutzen. Alles ist vernetzt, wie z.B. auch wie sie beschreiben, dass Grim nicht nur eine Rakete schicken kann, sondern auf Wunsch sich auch in Gebäude hacken und die Lichter ausknipsen kann. Sam ist zwar alleine auf Tour, aber der Support im Hintergrund für jede Spielart klingt gut.

Dieses Interview facht meinen Hype sehr an :)!

Zimtzicke schrieb:
Das "Problem" bei Spielen, die Stealth und Ballern anbieten ist, dass die meisten Spieler irgendwann zu der leichteren Variante greifen. Und das ist normalerweise ballern. Wenn ein Spiel konsequent eine Spielweise erzwingt, kommt meistens das rundere Erlebnis dabei raus.

Einfach beim Starten nachfragen wie man Spielen möchte und je nachdem hat man Waffen.

Ich finde es jedoch gut, wenn man beide Möglichkeiten hat. Ich bin zwar der Spielertyp, der in solchen Fällen zu 90 % schleicht, aber wenn etwas schief geht holt man die Granate raus und löst die Situation halt so. Also zumindest im ersten Spieldurchgang. Bei weiteren Durchgängen spezialisiere ich mich dann auf eine Spielweise und ziehe das auch durch und starte dann eventuell neu/lade einen Checkpoint.

Das beste Beispiel ist immer noch Hitman. Man konnte sich schon immer zum Ziel ballern, war zwar in Hitman 1-3 nicht sehr leicht, aber es ging. In Blood Money war es leichter und in Absolution scheint es noch leichter zu sein. Diesen Spirit, den Hitman ausmacht, nimmt das aber imo nicht und die Jagd nach dem Silent Assassin-Rating ist stets gegeben. :D

Ich finde mehrere Möglichkeiten auch gut, als nur einen vorgegebene Weg. Soll halt der, der ballern will, ballern. Interessant ist es doch, wenn es mehr als einen Lösungsweg gibt und wenn der dann vielleicht auch noch unterschiedliche Konsequenzen hat. Da sind die Gameplaydesigner gefragt einen guten Job zu machen.

Ich weiß nicht, ob der Trailer schon bekannt ist:

Splinter Cell: Blacklist Pop-Up-Trailer
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E6V0RVPBBJU[/vid]

Dort wird auch erwähnt, dass man Leichen verstecken kann.
Auch hier weiß ich nicht, ob ihr das schon wisst. :D
Die Diskussion kam hier irgendwann mal auf.

Erstes Developer Q&A

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oJ7GHtRwJ7k[/vid]

Zusammenfassung: nicht-tödliche Schläge sind wieder dabei, Missionen am Tag, Nacht, Morgens, Dämmerung, Innen- und Außenareale, auch welche bei Regen, finanzielle Belohnung für Stealth.

Die E3 Präsentation im Call of Duty Style war mehr als kontraproduktiv. Geil, sieht es ja schon aus, aber so sieht nun mal kein echtes Splinter Cell aus.

Trotzdem gebe ich dem Spiel eine Chance und warte erstmal weitere Videos/Infos ab. :)

Ich erwarte auch keine 1:1 Kopie von Splinter Teil 1-3, aber der Fokus des Spiels sollte weiterhin auf Stealth liegen. Pure Ballerspiele gibts schon genug.

Im Laufe des Jahres soll ja alles enthüllt werden. Leichen verstecken, nicht-tödliche Kills, Messer, viele Nacht-Missionen sowie Belohnung und Möglichkeiten fürs Schleichen sprechen auf jeden Fall erstmal pro Stealth. Würden sie nicht einbauen, wenn man es nicht nutzen könnte. Könnte mir wirklich gut vorstellen, dass es sich am Ende wie Deus Ex Human Revolution im SC-Style spielen wird. :)

Ich werde es auf jeden Fall kaufen, das wird glaube ich ein richtig guter Actionkracher. Mit Splinter Cell hat das bisher gezeigte Material aber herzlich wenig zu tun, das finde ich doch sehr schade.

"UbiZack" (vom Video) wird im Ubisoft-Forum in den nächsten Wochen immer mal wieder ein paar User-Fragen beantworten und weitere Q&A-Videos hochladen. :dhoch: Wen's interessiert, das wichtigste werde ich kurz zusammenfassen (überwiegend natürlich, weil es mich interessiert :D)

Von heute:
- K.O.-Schlagen geht auch in Motion wie "Kill in Motion"
- Das Pfeifen (wo sie in der Demo Kinect verwendeten) hat auf dem Game-Pad einen eigenen Button
- Stealth-Walktrough des E3-Levels wird "bald" hochgeladen werden

Mir wäre es sehr wichtig, dass die KI eine Überarbeitung bekommt und nicht mit ihrem dämlichen Gelaber nervt.:deal:

Im letzten Teil gingen die mir schon übel auf die Eier...

...da ist er, ich weiß das du da bist, bist du zu feige? komm und zeig dich. ich hol dich gleich. bla bla bla und das im Sekundentakt. :ugly: