Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spinnen - wie halt ich die Viecher raus aus meiner Wohnung?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

BAZONG schrieb:
Ich habe mich damit abgefunden. Wohne ebenerdig und da hat es nunmal Zitterspinnen, fette haarige Hausspinnen und auch ab und an eine Wolfsspinne, die sich verirrt hat. Weberknechte auch an der Hausfassade, die kommen aber eh nie ins Innere.
Ich lasse Zitterspinnen gewähren, fischen die doch allerhand Mücken aus der Luft. Also sehr nützliche Tiere.
Das Einzige, das stört, ist deren Gespinst. Das muß man halt ab und an in einer "Saug-Orgie" wegsaugen ;)

ich würd ja kein Auge zu tun in deiner Wohnung, das is ja ein Zoo :staun:

Bin jetzt auch ins Erdgeschoss gezogen. Hoffentlich ist das hier nciht so schlimm wie bei BAZONG. Habe auch 'ne üble Phobie. :/
Bis jetzt war aber immer meine Freundin zu Stelle, wenn sich hier 'ne Spinne verirrt hat.

lol deine freundin macht die weg ? rollenstausch :D ...
also meine ex die hatte immer panik die war so drauf die hatte die spinnen immer mit haarspray vollgesprüht und dann erstmal nen ganzen tag gewartet bis sie sich ran traute

Kordelle schrieb:
ich würd ja kein Auge zu tun in deiner Wohnung, das is ja ein Zoo :staun:

Eigentlich schon. Aber ich habe direkt vor der Haustüre Natur (Obstwiesen, Sträucher, Gebüsch..). Natur ohne Viecher geht nunmal nicht. Ich finde es gut so, auch wenn das Gewürm manchmal nervt.

Guckt euch die Spinnen und Weberknechte einfach mal genauer an und beobachtet sie. Die sind wirklich sehr faszinierend und vor unseren Spinnen muss man nun wirklich keine Angst haben. Ganz im Gegenteil. Ein paar Spinnen dezimieren merklich das andere Flatterzeugs, was auch gerne mal sticht.

Cloud Strife schrieb:
Guckt euch die Spinnen und Weberknechte einfach mal genauer an und beobachtet sie. Die sind wirklich sehr faszinierend und vor unseren Spinnen muss man nun wirklich keine Angst haben. Ganz im Gegenteil. Ein paar Spinnen dezimieren merklich das andere Flatterzeugs, was auch gerne mal sticht.

SPIDER9.png

Feuer hilft

und Katzen...obwohl die auch oft schon sehr misstrauisch gucken bei den dicken spinnen. Und das bei Katzen..die wissen sowieso irgendwas.

Cloud Strife schrieb:

Eine Spinnenphobie wird durch Ekel erzeugt, es ist nicht die Angst vor dem Tier, dass mir die Spinne nichts tun kann weiss ich auch, es ist der Ekel der dieses seltsame Wuhhahaaa Gefühl erzeugt.

Noch schlimmer sind diese Hubschrauber, die fliegenden Spinnen die immer im Sommer auftauchen. Die sitzen nicht brav in der Ecke sondern verfolgen einen. :ugly: Als Kind musste ich mal in ein Glas schiffen weil ich nicht in die Toilette wollte, da flog nämlich solch ein scheiß Teil durch den Raum. :schreck:

Fliegengitter helfen aber wirklich, oder eine Katze die gern jagen geht. Mein Terry hat die immer aus der Luft gekrallt.

Spinnen fang ich wenn möglich mit dem Glas ein und entlasse sie dann ins Freie, nur wenn ich sie nicht erreichen kann muss Herr Vorwerk es richten. :D

Zurück
Oben