Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielt ihr weniger als früher? Woran liegts?

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Spielt ihr weniger als früher?

• Ja, liegt vermutlich an der langen Current Gen. Es muss frischer Wind her!

Stimmen: 8 9,8%
  • Ja, liegt an meinem Umfeld, der Arbeit, andere Umstände.

Stimmen: 56 68,3%
  • Ja, das liegt am schwindenen Interesse (andere Dinge sind Wwchtiger geworden)

Stimmen: 27 32,9%
  • Nein, spiele nach wie vor gerne Videospiele.

Stimmen: 10 12,2%
  • Nein, ich spiele sogar mehr als früher!

Stimmen: 2 2,4%

• Umfrageteilnehmer
    82

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 688

Gast
Hi Konsolentreff,

mir fällt gerade auf, irgendwie bremst mich die Vorfreunde auf die NextGen und ich komme mittlerweile nur noch wenig zum Spielen. Das ist aber eine Entwicklung die schon vor ca. einem Jahr begonnen hat. Ich habe das Gefühl, dass mir die lange CurrentGen meine Leidenschaft am spielen ausbremst hat. Ich spiele zur Zeit weniger Spiele als dass ich mich im Internet über Games Informiere und in Foren darüber austausche.

Vielleicht liegts aber bei mir auch am Umfeld, der Arbeit, der wenigen Zeit die mir zur verfügung steht, vielleicht ist aber auch die lange CurrentGen dran Schuld und die Spiele die eigendlich nur noch Aufgüsse der letzten Versionen sind. Die Faszination am spielen ist jedenfals noch nicht verflogen, vielleicht liegt es bei mir tatsächlich am fehlen einer neuen Spiele Generation?

Wie schauts bei euch aus?

Mhhh, mal überlegen...

Früher:

14 Uhr Schulschluss, ab nach Hause und zocken bis um 22 Uhr.

Heute:

Arbeiten bis 16:30 Uhr, dann nach Hause, evetuell meiner Frau noch im Haushalt helfen, mich min. ne Stunde ans Studium setzen, mich um Post und Rechnungen kümmern, meine Tochter versorgen, meine Tiere verorgen, Wäsche waschen etc und und und. Und irgendwann hab ich dann auch mal ein Stündchen fürs Zocken übrig.

Ja, könnte durchaus sein, dass es bei mir weniger geworden ist...

So richtig passt keine Antwort für mich, weil ich zwar immer noch genau so gern Spiele wie vor 20 Jahren, aber gezielter und somit insgesamt auch weniger. Ich spiel hauptsächlich Shooter, Adventure und am meiißten RPGs und die brauchen ja so ihre Zeit. Ich lass mich gern auf die Story ein und erlebe Games bewusster. Und das dürfen dann auch gern Erwachsenere Themen sein. Aber klar, soviel Zeit wie mit 15 hab ich mit inzwischen Ü40 nicht mehr.

Bei mir ist es auch weniger geworden, liegt aber nicht an mangelnder Zeit.

Ich liebe die Inszenierung dieser Generation und die Geschichten und das flüssige Gameplay und die Spieleideen der Indies und die schönen frischen Szenarien, aber mir fehlt anspruchsvolles Gameplay. Ich hätte so extrem gerne wieder mal ein RPG mit einem anspruchsvollen Kampfsystem und viel zu optimieren und experimentieren und entdecken. :/ Anfang der Generation gab es da noch einige Kandidaten und Dark Souls war perfekt, aber dann kam gar nichts mehr. Mich langweilt so ziemlich jedes Gameplay aktuell.

Bei mir merke ich schon, dass ich deutlich seltener Lust habe (obwohl hier eine Reihe erstklassiger noch nie gespielter Spiele rumliegen) mal ne runde zu zocken. Irgendwie scheint es als würde ich meine hoffnungen und den spass am spielen auf die NextGen verlagern wollen. Sprich habe das Gefühl, die CurrentGen langweilt mich langsam...

Aber es ist auch ein gewisser stress hinzugekommen durch die Arbeit, ich erhole mich lieber indem ich mit Freunden was mache oder anderes mache. Videospielen ist für mich auch mit "arbeit" verbunden und deshalb für mich weniger als "erholungs"-faktor gedacht. Videogames brauchen ihre Zeit, teilweise ein gewisses einarbeiten. Vielleicht sollte ich mir kurzweilige Games besorgen die für zwischendurch mehr sinn machen als ein The Wither und co.

Bin auch der Mensch, der "sich 1 Stu zum Zocken hinsetzen" zuschade findet. Wenn ich spiele dann lieber länger am Stück, doch diese langen freien Zeiten fehlen mir. Für zwischendurch find ich es unbefriedigend mich zum zocken an die Kiste zusetzen. Ich will da schon eintauchen können und etwas erledigen.

mischung aus allem:

- aktuelle generation kotzt mich seit zwei jahren nur noch an. interessanterweise haben die spieleentwickler für die neue gen die selben ausreden wie bei der alten (forza wetter, etc)
- interessen haben sich verlagert. was sicher auch eine folge des erstgenannten punktes ist. ich hab keine lust mehr ewig auf etwas zu warten, was dann sowieso nicht eintrifft. imo ist die ganze industrie mittlerweile reine volksverdummung. alles nur noch aufgüsse von irgendetwas schon einmal dagewesenen. sobald dann doch was neues kommt, passiert damit das selbe. auslutschen bis nix mehr geht. und immer geht's von vorne los.
- weniger zeit. beruflich siehts bei mir anders aus als z.b. noch 2005. privat ebenfalls.

Ich merke, dass ich in letzter Zeit immer weniger spiele. Wenn es hoch kommt, vielleicht noch 4-5 Stunden in der Woche.

Das liegt aber daran, dass ich den ganzen Tag im Büro mit Spielen zu tun habe. Hinzu kommt (Luxusproblem), dass ich alle Spiele umsonst bekomme.
Das klingt doof, aber das entwertet spielen, denn kaum zockt man ein Spiel, kommt schon wieder ein neues dazu, was einen ja auch interessiert. So schaut man überall mal rein, ohne das andere zu beenden.

Inzwischen zocke ich viel viel lieber Brettspiele und verbringe wieder mehr Zeit mit echten Menschen ;)

Bei mir treffen alle drei zu.

Hinzu kommt dass seit geschätzten 5 Jahren kaum noch was kommt was mich interessiert. Der Großteil ist einfach so einheitlich und generisch geworden. Ich kann den ganzen Actionbrei nicht mehr sehen.

Ich überlege ernsthaft mir ne WiiU zuholen, habe wieder total bock auf kurzweilige Nintendo Spiele. Die AAA Blockbuster (wie Frequenz schon sagt) werden langsam öde...

Weniger seit wann? :D Weniger als zu Schulzeiten ist es schon, aber ich komme seit Jahren auf meine 5-10 Stunden pro Woche, mehr brauche und will ich auch garnicht spielen. :)

Mich treibt aber weiterhin ungezügelte Lust an. Ich freue mich auf die One, aber die Lust an der 360 wird dadurch kaum behindert. 2013 wird wohl das epischste Jahr seit ich Videospieler bin (GTA V, Konsolenlaunch mit Topspielen), einfach geil, was für meinen Geschmack aufgetischt wird.

Arbeit, andere Hobby wie KT oder Videoschnitt / Foto, spielen ist nicht mehr so wichtig aber es macht nach wie vor Spaß. Aber es kommt immer was dazwischen, wirklich immer.

Ich spiele weniger.
Das blöde ist.....
Ich kaufe weiterhin den ganzen Mist. Kurz rein und dann keinen Bock mehr.
Oft ist meine XBOX ( oder jetzt auch manchmal wieder die PS3 ) einfach nur an.
Aber ich zocke nix,weil ich nicht so Lust habe.
Ich habe einfach nicht mehr die Geduld.
Sehe ich gerade bei The Last of US. Ich hänge da schon am Anfang fest.
Komme nicht an den 5-6 Gegnern vorbei.
Wahrscheinlich total simpel,aber ich geb nach 10 Minuten entnervt dann auf.

Vielleicht das Alter ? ;)

Ja, schon ein ganzes Stück weniger. Einfach deswegen, weil man als Kind / "junger" Jugendlicher noch viel leichter zu begeistern war und man mehr Freizeit hatte. Anderseits auch daran, dass sich viele Spiele heutzutage zu sehr ähneln und man schnell übersättigt wird.

The Schenckman schrieb:
Ich spiele weniger.
Das blöde ist.....

Kenne ich auch zugut... früher konnte es nicht schwer genug sein, heute fehlt die motivation "schwere" passagen zumeistern und es mehr mals zuversuchen. Ich finds ja manchmal schon erbärmlich wenn ich ein Spiel auf "easy" Einstelle, einfach weil ich das SPiel mit 0,00% frust schnell druch haben will. Mir gehts um die Geschichte, die Erfahrung nicht um mir irgendwas zubeweisen. War früher auch anders...

arbeit, arbeit, arbeit.

da ich nach der arbeit nur noch entspannen möchte, kommt für mich spielen nicht in frage, da kann ich nicht entspannen.

The Schenckman schrieb:
Ich spiele weniger.
Das blöde ist.....

Genau so ist es bei mir auch. Der Mist ist, dass man den ganzen Kram trotzdem kauft :)

Bei mir liegt's an der Zeit. Arbeit, Sport, Studium, Frau... UND am Alter.

Spiele immer noch gerne. Aber manchmal habe ich dazu keine Lust. Natürlich auch viel weniger Zeit. Aber darüber will ich mich nicht wirklich beschweren.

Kaufe wie ein Bekloppter, aber habe leider kaum Zeit, um zu zocken. Aber wenn gezockt wird, dann 4-5 Stunden am Stück. Müsste noch >40 Spiele, die ich hier stehen habe, durchspielen.

Zurück
Oben