Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spielkonsole für 8jährigen / welche Konsole / Empfehlungen / Erfahrungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo,
wir suchen für einen 8jährigen eine für Ihn 1. Spielkonsole. Diese sollte gebraucht erhältlich und nicht unbedingt das neueste Modell sein.

Wir kennen noch die Wii Konsolen und es sollte eine Konsole sein wo auch wie bei der Wii Sports interaktiv ähnlich wie mit den Nuchucks gespielt werden kann.
Auch sollten Lenkräder für Spiele verfügbar sein.

Da wir nichts anderes wie die Wii Sports kennen hätten wir an so eine gebraucht gedacht und wollten Fragen auf was man bei einer gebrauchten Wii achten sollte und ob es evtl. bessere Alternativen für Ähnliches Geld gibt.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Eure Tipps!
 
Hi,

ich denke die Wii ist da keine schlechte Idee. Die gibt es übrigens nur noch gebraucht zu kaufen. Ich würde euch raten, das Modell "Wii Mini" nicht zu kaufen, da es einige Features nicht hat. Und achtet bei den Fernbedienungen (keine Ahnung, wie der Fachname lautet) auf das Zeichen "Motion Plus", da diese über eine verbesserte Bewegungssteuerung verfügen, die den älteren Modellen vorzuziehen ist.
 
Die Wii ist im Prinzip eine gute Wahl für den "Einstieg" - allerdings muss man wohl selbst für ein gepflegtes gebrauchtes Modell + Zubehör (Lenkrad, Nunchucks) an die 200,-€ berappen. Deshalb würde ich vielleicht auch an die Switch denken. Die kostet in der Grundausstattung um die 350,-€ (Lite, nur Handheld, 250,-€) aber da die Controller von Haus aus über Bewegungssensoren verfügen, würde sich Zubehör wie Lenkrad oder Nunchucks erübrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in dem Fall keine bessere Alternative zur Wii, die einerseits kostengünstig ist und andererseits über die größte Bibliothek an kinderfreundlichen (und trotzdem richtig guten) Spielen verfügt. Die Idee ist also richtig und gut. :dhoch:

Wie von Leo bereits erwähnt möglichst darauf achten die normale Wii Zu kaufen (die spielt auch Gamecube Spiele) und keine Wii Mini. Die normale gibt's gebraucht ab 100€ aufwärts mit Spielen auf eBay Kleinanzeige.

Dazu noch diesen Adapter. Damit geht die Wii dann auch an jeden modernen Fernseher ran.
 
Danke Euch für Eure Tipps,
@leo_lausemaus
Danke für den Tipp mit dem „Motion Plus“ ...sehe ich das richtig dass es da neure - eben die Motion-Plus Fernbedienungen gibt und dann nachrüstbare/aufsteckbare Adapter die aus den alten neue Motion Plus Vernbedienungen machen?

@gungrave
Kannst Du mir Tipps geben auf was ich noch achten soll beim Kauf - die Wii gibt es gebraucht doch schon deutlich günstiger wie € 200,-

@cubeikon
Braucht man diesen Adapter unbedingt oder kann man die Wii auch ohne diesem an einem Fernseher anschließen?
 
Ich selbst habe mir noch nie eine gebrauchte Konsole gekauft - aber aus dem Bekanntenkreis gab es schon des öfteren Rückmeldungen über defekte oder ungepflegte Konsolen, die im unteren Preissegment im Internet angeboten wurden. Ich persönlich würde hierzu vielleicht tatsächlich in einen Spiele Laden gehen, da man sich dann relativ sicher sein kann, dass sich die gebrauchten Konsolen, falls sie angeboten werden, im einwandfreien und gewarteten Zustand befinden - natürlich vorausgesetzt, der Laden ist seriös.
 
Danke Euch für Eure Tipps,
@leo_lausemaus
Danke für den Tipp mit dem „Motion Plus“ ...sehe ich das richtig dass es da neure - eben die Motion-Plus Fernbedienungen gibt und dann nachrüstbare/aufsteckbare Adapter die aus den alten neue Motion Plus Vernbedienungen machen?

@gungrave
Kannst Du mir Tipps geben auf was ich noch achten soll beim Kauf - die Wii gibt es gebraucht doch schon deutlich günstiger wie € 200,-

@cubeikon
Braucht man diesen Adapter unbedingt oder kann man die Wii auch ohne diesem an einem Fernseher anschließen?

Habt ihr bei euch in der Stadt keinen gebraucht Elektroladen oder sowas ? Da gibt es ne Wii oft um die 50,-.

2 andere Dinge: der Adapter wird wohl gebraucht weil die Wii keinen HDMI Ausgang hat, denke ich zumindest, habe selber keine Wii.

Und eventuell könntest dir ja eine WiiU überlegen die auch als Wii nutzbar ist. Die wäre bisschen teurer aber dann hast halt Wii + WiiU und Adapter brauchst dann auch nicht weil die WiiU eh einen HDMI Ausgang besitzt.
 
Ich finde für einen 8jährigen Lego oder Playmobil angebracht. Von Kosmos gibt es auch gute Experimentierkästen, vielleicht auch was von Fischertechnik. Von einer Spielekonsole hingegen würde ich abraten, bis das Kind etwas älter ist.
 
Danke Euch für Eure Tipps,
@leo_lausemaus
Danke für den Tipp mit dem „Motion Plus“ ...sehe ich das richtig dass es da neure - eben die Motion-Plus Fernbedienungen gibt und dann nachrüstbare/aufsteckbare Adapter die aus den alten neue Motion Plus Vernbedienungen machen?

@gungrave
Kannst Du mir Tipps geben auf was ich noch achten soll beim Kauf - die Wii gibt es gebraucht doch schon deutlich günstiger wie € 200,-

@cubeikon
Braucht man diesen Adapter unbedingt oder kann man die Wii auch ohne diesem an einem Fernseher anschließen?
also 200 Euro für eine gebrauchte Wii ist, sorry Gungrave, Quatsch. Die gibt es deutlich günstiger. Hab zufällig die letzten Wochen mal bei Kleinanzeigen geschaut da ich zufällig eine Wii mit OVP suche, und ich habe oft welche für 50 bis 70 Euro gefunden, komplett mit OVP und allem Zubehör. Musst wenn nur etwas Geduld haben und regelmäßig schauen. Am besten eine Suche nach Wii Konsole speichern, dann wirst du immer sofort informiert wenn es neue Angebote gibt. Erstaunlicherweise sind sehr viele auch bereit PayPal Zahlung mit Käuferschutz zu akzeptieren, da bist du auch abgesichert falls die Konsole nicht geht. Also da einfach schauen, bekommst recht günstig zur Zeit eine Wii. Das war vor einigen Monaten allerdings anders.
 
Danke Euch nochmals :)
die Wii findet man gebraucht wirklich schon um die € 70,-
Was für ein Zubehör benötige ich dann noch und was darf dies gebraucht in etwa kosten?
Wichtig wäre mir für Mariokart 2 Lenkräder (könnten da evtl. auch 3 Personen gleichzeitig spielen - mit 3 Lenkrädern)?
Die Nunchuks - für was sind diese genau?
Und was kosten dann die Spiele für die Wii - kriegt man diese auch gebraucht?

Vielen Dank an alle
 
Danke Euch nochmals :)
die Wii findet man gebraucht wirklich schon um die € 70,-
Was für ein Zubehör benötige ich dann noch und was darf dies gebraucht in etwa kosten?
Wichtig wäre mir für Mariokart 2 Lenkräder (könnten da evtl. auch 3 Personen gleichzeitig spielen - mit 3 Lenkrädern)?
Die Nunchuks - für was sind diese genau?
Und was kosten dann die Spiele für die Wii - kriegt man diese auch gebraucht?

Vielen Dank an alle
also das Lenkrad und Mario Kart sind leider recht teuer. Da musst schon ca 30 Euro für beides hinlegen. Was man mit mehreren Leuten spielen kann ist Wii Sports. Das eigentlich das beste Spiel für Familien und Kinder. Das auch recht preiswert. Nunchucks sind wie eine Art Erweiterung für deine Wii Remote. Bekommst paar Knöpfe mehr und einen Analog Stick. Lohnt sich. Bekommst bei amazon für ca 14 Euro
 
Die Lenkräder sind nur Aufstecksätze für die Fernbedienungen und ohne eigene Funktion. Die kannst du getrost weglassen.
Ihr braucht pro Spieler eine Wiimote und je nach Spiel ein Nunchuk.
 
Hi,

ich denke die Wii ist da keine schlechte Idee. Die gibt es übrigens nur noch gebraucht zu kaufen. Ich würde euch raten, das Modell "Wii Mini" nicht zu kaufen, da es einige Features nicht hat. Und achtet bei den Fernbedienungen (keine Ahnung, wie der Fachname lautet) auf das Zeichen "Motion Plus", da diese über eine verbesserte Bewegungssteuerung verfügen, die den älteren Modellen vorzuziehen ist.
Welche Features fehlen denn? Internet gibt es auf gar keiner Wii mehr genau wie sehr viele weitere Wiis keine Anschlüsse für Gamecube-Controller haben.

Die Lenkräder machen kleinen Jungs mehr Spaß als den meisten Erwachsenen, die ohnehin mit anderen Controllern spielen möchten. Wenn er eine haben will dann na klar kannst du ihm eine kaufen, kostet doch eh kaum Geld.

Ein Achtjähriger hat auch andere Ansprüche als Hardcore-Gamer, das scheinen hier manche zu vergessen. Die Wii Mini und der ganze günstige Kram ist doch völlig geeignet.
 
Zurück
Oben