Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

spielen, spielen, spielen - Spielsucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doku :D Mark Oliver, der Killerspieler!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=G8Mu7p0bm9s&feature=channel_page[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8hwB5U4NOTU&feature=channel_page[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Rn8_94QyB5k&feature=channel_page[/vid]

An sich ganz interessant und ich halte Computerspiel-Sucht auch für ein Problem, aber der Artikel pauschalisiert mal wieder viel zu stark. Vor allem am Ende des dritten Videos, wo der Junge kein WoW spielen kann, weil die CD kaputt ist...seit wann braucht man bitte zum WoW spielen eine CD?

Ich guck mir das jetzt nicht an, ist mir zu lang.
In Deutschland gibt es die Tradition, für Probleme immer Sündenböcke zu finden und die Schuld bei anderen zu suchen. Wenn ich jetzt was von Videospiel- oder Internetsucht höre, frage ich mich, wie genau da zwischen "wollen" und "müssen" unterschieden wird. Ein schwacher Charakter bleibt ein schwacher Charakter und er wird immer den bequemen Weg gehen und nur das machen, was ihm Spaß macht. Wenn allein der Horizont fehlt, um über seine eigenen defizitären Muster hinauszuschauen, dann ist das nicht das Schuld des angehimmelten Objekts, sondern ein grundlegendes Problem, über das das Subjekt hinwachsen muß.

Guck ich mir mal an die Tage - schreibe ab mitte März meine Diplomarbeit über

Computersucht

gibts vielleicht Leute die schon ähnliches geschrieben haben, bzw. Leute, die mir helfen möchten? Evtl. "Experteninterview" oder ähnliches?

Wäre es mir hier gestattet Umfragen zu erstellen usw...?

die jugendlichen sind computerspiel süchtig und der betreiber der seite ist internet süchtig..

"sitzt jeden abend am computer und baut seine seite aus"

und andere bauen ihre levels aus... :D :D :D

Boar das is echt traurig. Hab mir das alles angeguckt.
Das der eine die Beerdigung seiner Schwester vergessen hat... der hasst sich doch bestimmt.

Ganzes Leben für ein Spiel.

Gottsei dank hab ich früh genug aufgehört...

Ich hab mal in den Part reingezappt, wo so ein Internetkind von seiner Mutti aufs Dorffest geschleppt wird. Da kennen ihn alle seit vielen Jahren und früher hat er sogar noch selbst in der tollen Kapelle mitgespielt. Arhhh...da würd ich auch in virtuelle Welten flüchten, wenn das wahre Leben so aussieht! :lol:

jap isses. das kind hat n paar solcher videos auf lager. wenn ihr mich fragt, is das DIE gallionsfigur für den kampf in sachen pro-abtreibung.

Der Typ is in meiner Abteilung ne Legende.

Keine Woche ohne "Der Escape-Knopf......ER FEHLT !!!"
und "Jetzt gehts los, jetzt gehts looooohoooooos"

So geil :lol:

Neue Osnabrücker Zeitung und kompatible vom Montag, dem 03.11.`09:

5clyl3.jpg

10xdqfp.jpg

Counterstrike einmal nicht als Killerspiel sondern als Sucht.
Im Bericht steht daß er auf der Arbeit gemobbt wurde - aber das Böse ist anscheinend wieder das Computerspiel.
Wäre da nicht ein Bericht über Mobbing am Arbeitsplatz mit seinen Folgen angebrachter?

Ich frage mich allerdings wie man für`s spielen immer mehr Geld ausgeben kann, wenn in diesem Bericht nur von Counterstrike die Rede ist. :?
Spielte der mit einem 56K Modem? :ugly:

Bezeichnend ist auch daß die Eltern die Internetseite dieser Suchtberatung ausgedruckt haben - Generation Print 2.0. :grins:

Ich müsste erstmal fragen, wie genau Sucht hier definiert wird. Das ist das eigentlich Problem. Alle reden von Sucht, keiner weiß genau, was damit gemeint ist.

Ich surfe jeden Tag mal im Forum vorbei. Nicht immer für mehrere Stunden aber mal so für 10 Minuten so wie heute morgen. Wenn ich nicht im Forum sein kann (Urlaub, Internetausfall, etc) wäre ich ab und an trotzdem gerne mal hier gucken.
Doch wenn es geht, bin ich jeden Tag mindestens kurz hier. Bin ich schon süchtig? Bin ich erst süchtig, wenn ich 8h am Tag hier bin? Ist Ächti süchtig?

Ist man nur süchtig, wenn man seine Aufgaben im Leben nicht mehr schafft? Wenn man in Schule und Universität total abrutscht in der Leistung, wenn man keine Freunde mehr hat?

Kann Fußball ne Sucht sein?

Also mir fallen da mehr Fragen als Antworten ein.

Zurück
Oben