Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

liegt an deiner Freude an Zombies und Metzeln und was du schon so an Spielen hast

wenn dir noch tipitopi Titel fehlen, würde ich persönlich eher die holen...ich bin aber auch kein besonderer Zombie-Fan. Spielerisch ist es halt ein wenig simpler gehalten (bisher, hab zwei Missionen gespielt)
Welceh sind denn die tipitopi Titel?
Suche was, was gut zu dritt / viert geht?
 
Welceh sind denn die tipitopi Titel?
Suche was, was gut zu dritt / viert geht?

was die Masse an Menschen halt so top bewertet (Auswahl dann unter Beachtung der eigenen Vorlieben: kooperativ, semi, Handel, Schlachten, ), https://boardgamegeek.com/browse/boardgame

Maus & Mytsik, Through the Ages, Terra Mystica, Crusoe, Winter der Toten, Blood Rage (haste ja geholt), 7 Wonders, Burgund, Puerto Rico, ...



@Gerri

schon mal als Regel-Klarstellung bei Port Royale:
das Fräulein ist die einzige Figur, die unmittelbar wirkt, sobald man sie in seiner Auslage hat
 
oooo kkkkkk :D kann ich jetzt noch nix mit anfangen aber gut zu wissen :D

So, die 1. Auswahl ist eingetroffen. Kemet kommt erst im Februar, Tzolk'in im Januar und Schlacht der fünf Heere solle diese Woche noch kommen.

dey7ps95b6vxqwl6v.jpg



Freitag wird gezockt :D Ich hoff das wir viel durchbekommen.
 
@Mingo : ist vom gleichen Autor wie Broom Service.
Ja, ich weiß. Ist auch von der Kategorie ("heavy eurogame", also sehr komplexes Spiel mit verzahnten Mechanismen) genau mein Ding.
Aber ich hab mit der Darstellung (!) des Themas große Probleme und deshalb werde ich es mir niemals zulegen.
Schöner Beitrag dazu hier: Mombasa - fiktional und "nur" ein Spiel?
Auch bei seinem neuen Spiel (Great Western Trail), das in Vielspieler-Kreisen heftigst abgefeiert wird, finde ich die Umsetzung des Themas schwierig.

Falls es dich oder andere interessiert, das ist übrigens meine Sammlung.
 
Gestern zum ersten Mal Terraforming Mars gespielt.
WOW - das Ding ist nicht zu Unrecht so gehypt. Geschickte Mischung aus Ressourcen Management, Workerplacement und dem anderen ans Bein pissen.
Bin schwer begeistert. Einziger Kritikpunkt: Man kann es mit bis zu fünf Spieler spielen, was wir auch getan haben. Ich denke, dass das hart an der Grenze ist.
Ideal sind meiner Meinung nach drei bis vier Spieler.

15493413_1387036021307921_4125200390479477714_o.jpg
 
@Mingo : ok, das Thema ist ne andere Sache, mich interessiert da wirklich nur ob das Spiel gut ist. Wie ist denn Targi? Das hab ich auch noch auf meiner Liste....

@Bexter : Kickstarter Spiel? Scheints ja noch nicht zu geben?
 
Komm zu mir :)

Ich dachte auch erst ich würde keine spielrunde zusammen bekommen und jetzt muss ich zwischen 8-9 Leuten wählen..... es können aber immer nur 4-5 kommen ....

Such doch mal online nach Mitspielern....
 
Den Ringkrieg besitze ich und habe hier auch schonmal darüber geschrieben. Mittlerweile habe ich es dreimal gespielt und mittlerweile schaffen wir es zwar schneller (spiele es immer mit der gleichen Person), aber es dauert immer noch einige Stunden (4-5). Beim ersten Mal hat es noch länger gedauert. Die Mechanik ist prinzipiell flott, bloß ist man selber die Spielbremse, weil man ein wenig plant und sich mit seinen Ereigniskarten vertraut machen muss. Vielleicht nicht das einfachste Spiel zum Einstieg. Und es hilft, wenn man Herr der Ringe Fan ist und es sich als alternative Geschichte vorstellt.

Hier der alte Link:
http://www.konsolentreff.de/themen/...chaftsspielethread.2269/seite-57#post-3521613
 
@Gerri
Targi ist schon ganz nett, reines Zweispieler, aber dafür hast du mit 7WD schon das (mMn) klar bessere Spiel. Zudem ist Targi, finde ich, für das, was es bietet, einfach etwas zu lang.



@Mingo
stattliche Sammlung...als Euro-Fan noch kein Burgen von Burgund dabei? Puerto Rico so schwach bewertet (hab es selbst noch nicht gespielt)? Immer interessant Bewertungen zu sehen :D
 
Gestern zum ersten Mal Terraforming Mars gespielt.
WOW - das Ding ist nicht zu Unrecht so gehypt. Geschickte Mischung aus Ressourcen Management, Workerplacement und dem anderen ans Bein pissen.
Bin schwer begeistert. Einziger Kritikpunkt: Man kann es mit bis zu fünf Spieler spielen, was wir auch getan haben. Ich denke, dass das hart an der Grenze ist.
Ideal sind meiner Meinung nach drei bis vier Spieler.

15493413_1387036021307921_4125200390479477714_o.jpg
Da sieht man mal wieder wie wichtig ein gutes board Design ist. Sieht echt sehr schön aus.
 
Zurück
Oben