Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Find ich ne coole Idee - find die Folie auf dem schönen Holztisch viel schlimmer :lol:

Mein Traum ist ja mal so ein kombinierter Ess-/Spieltisch. Der hier ist z.B. ziemlich geil:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

oder auch

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Muss man halt ein bisschen viel Geld locker haben :ugly:
 
Naja, wenn du keinen separaten Tisch hast und dein Brettspieltisch gleichzeitig der Esstisch ist, dann find ich das schon praktisch, einfach die Bretter wieder zuzumachen ohne alles wegräumen zu müssen.
 
Ach ok, ja das ergibt etwas Sinn wenn man nicht an einem Band durchkommt. Kann man, wenn man das weiß aber auch einfach wie @Mandos machen.
Oder zur Not ein Foto.

find die Tische an sich ziemlich limitiert.
 
Finde ich auch geil. Oder wenn man am zocken ist, der Tisch voll und die Pizza kommt. Einfach Bretter drauf, futtern, weiterzocken. Ohne Gefahr von Fettflecken auf dem Spielmaterial.

Hauptvorteil aber wirklich dass man einfach alles stehen lassen kann und jederzeit weiter zocken wenn man eben keinen Extarraum hat.
 
Find ich ne coole Idee - find die Folie auf dem schönen Holztisch viel schlimmer :lol:

Ich weiß, ist normalerweise Gerris Aufgabe darüber her zu ziehen. Aber da wir nen 4 jährigen Terrorkremlin haben der immer etwas anstellt ist das notwendig, damit er eben das bleibt. Ein schöner Holztisch. Noch zwei Jahre dann kann die Decke weg denke ich. Sieht in echt aber auch nicht so schlimm wie auf dem spiegelnden Bild aus. Stört die Optik aber trotzdem.
 
Also Brettspieltisch ist schon ein grooßer Vorteil. Ist einfach geil auf dem zu spielen.
Auf meinen selbst gebauten bin ich immer noch sehr stolz.
IMG_8423.jpeg
 
Hab auch in Tests gelesen dass es sehr kontrovers aufgenommen wird aber wir fanden das wirklich gut. Wenn man halt in dem Kontext das Ganze begreift dass im alten Ägypten wirklich Götter sich mit anderen verschmolzen haben (in der Mythologie), dann geht das schon und dem Spiel gibt es nen ganz anderen Schub.
 
Also Brettspieltisch ist schon ein grooßer Vorteil. Ist einfach geil auf dem zu spielen.
Auf meinen selbst gebauten bin ich immer noch sehr stolz. Anhang anzeigen 164824

Wirklich geiles Teil.

Ich hab damals ja auch einen gebaut, aber hundertmal primitiver und rustikaler. Hat aber auch einen Zweck erfüllt und es macht schon Spaß an so einem Tisch zu zocken.

Was hast du für ein Holz und Öl genommen?
Gesägt und gefräst, etc. hast du ja alles selbst, meintest du.

Also erst mal große Platte und die Armlehnen einfach draufgeschraubt?

Was hat dich der Spaß gekostet?

btt: Hab jetzt Darwin's Journey und freu mich schon auf die erste Partie. Aber wann das klappt, steht noch in den Sternen.
 
Gekostet hat mit der Tisch rein an Arbeitsmaterial ca. 400 Euro, wobei die Arbeitsplatte mit 150 Euro da schon das Teuerste war.
Die hab ich mir Online bei einem Holzhandel auf Maß anfertigen und schicken lassen, mit Nußholz Optik an den Kantenflächen sowie oben und unten komplett schwarz funiert.
Dann die weißen Kufen Füße auf Amazon noch 60 euro.
Das restliche Holz und die Schrauben, Öl usw dann nochmal ca 200,-

Bearbeitet hab ich dann alles selbst. Kanten der Oberbretterumrandung schön rund gefräst, um eine angenehme Auflagefläche für die Arme zu haben. Das darunter liegende Kantholz hat ne Nut bekommen und die Karten im richtigen Winkel reinstecken zu können.
Dann alles zig mal geölt und noch die Bretter für die geschlossene Fläche obe zu geschnitten, geschliffen und wieder geölt.
 
Zurück
Oben