Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ganz ruhig. Die Augen sind in Ordnung, Brille brauche ich keine. Aber es ist halt schon ein Unterschied wenn ich bei einer 4 cm Figur versuche mit bloßem Auge einen Edelstein der nicht mal einen Millimeter groß ist punktgenau zu treffen oder eben ne zigfache Vergrößerung habe. Das war gestern schon sehr krass. Aber ich gehe dann mal auf mindvexes Idee. Hab da gestern mit ner Lupe schon soviel besser kleinste Stellen auspinseln können, was mir so bisher noch nie gelungen ist und einfach nochmal besser aussieht. Gefühlt war die Figur ja dann quasi 10x so groß. Dazu brauche ich aber dann auch noch einen noch feineren Pinsel. Der ist aber schon aufm Weg :gerri:
Würde dir trotzdem empfehlen meinen Rat anzunehmen ;)

wenn würde ich dir nen lupenkopfband empfehlen… ich hab so ne Lupe mit Beleuchtung und Tischklemme… das ist anstrengend weil ich ständig die Abstände falsch einschätze. Mit so ner kopflupe hast du halt auch ne viel bequemere Körperhaltung…

@SamSuperior Blood Rage ist immer noch ein top Spiel… Ankh hat lange nicht so viele Fans. Bei meinen Bekannten ist es schon ausgezogen, während Blood Rage immer noch gerne gezockt wird.

wenn du mal günstig an ein „Chaos in der alten Welt“ kommst, wäre das auch ne Empfehlung… ist aber leider out of Print und nur schwer zu finden für nen guten Preis
 
24 getrackte Partien, hauptsächlich inkl. Ambition-Erweiterung, die das Spiel tendenziell nochmal deutlich strafft.
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl, dass man nicht auf Produzieren und Handeln setzen könnte. Warum genau denkst du das?

edit: Man kann doch btw. auch in ein und derselben Runde Produzieren + Handeln.

Wie gesagt, ist man mE kaum in der Lage derart schnell* die dafür nötige Engine aufzubauen und ans Laufen zu kriegen. Denn man muss erstens mal n paar Würfel+Welten dafür haben, dann zweitens eine Runde produzieren, was wiederum ja auch die Arbeiter bindet. Gleichzeitig muss man drittens noch Geld machen, um die verbliebenen Leute überhaupt anheuern zu können, damit sie dann viertens in einer weiteren Runde als Verlader die gebundenen Würfel einsammeln.

Und ja, klar kann man beides in einer Runde haben, aber das ist halt überhaupt nicht sicher, dass die alle stattfinden. Vor allem wenn man als einziger diese Schiene fährt, zieht sich das alles über zu viele Runden und ohne Einkommen.

* = es ist ja ein Wettrennen und ich hab letztes Mal zB ganz früh ein Plättchen gehabt, dass ich nach Weltenbau 1 $ erhalte. Sogar 2 $, wenn es eine braune Welt ist. Das heißt bei billo Welten hatte ich einen dermaßen krassen Rabatt, dass ich Phase 1 als Geldquelle schon gar nicht mehr brauchte und eine nach der nächsten Welt rausgepfeffert habe. So schnell kann glaube ich einfach keiner mit IV+V-Strategie in die Gänge kommen.

edit: auch immer mit der Erweiterung


Hab meine 2 besten Kumpels letztes WE zum Blood Rage zocken eingeladen und wir haben ab späten Nachmittag bis tief in die Nacht gezockt. Dieses Spiel ist einfach der Knaller und funktioniert auch in Bierlaune noch bestens. Es ist so einfach und gleichzeitig so interessant und spannend, ich liebe es einfach. Das sollte echt in keiner Sammlung fehlen.

Nächstes mal wollen wir uns an Ankh wagen, hat das schonmal wer zu dritt gespielt?

1. Wieso habt ihr scheinbar ~sechs+ Stunden an einer Partie BR gesessen? :D Oder war es direkt mit Revanche? Aber ja, geiles Spiel.

2. Hab es noch nicht gespielt, aber Ankh soll laut BGG vor allem zu zweit oder viert gut sein, bei drei Spielern ist die Community nicht so begeistert.
 
ich würde immer Chaos in der alten Welt vorziehen :D Allein schon wegen der verschiedenen Fraktionen. Wenn Blood Rage Command&Conquer ist, ist Chaos in der alten Welt Starcraft :D
 
Hab mir jetzt für Star Wars Rebellion noch eine Battlemap anfertigen lassen. Wieder so nice aus Neopren.
IMG_7508.jpeg
 
Was für Sleeves nutzt ihr?

Ich tendiere dazu welche für Klong Legacy zu holen. Irgendwann hatte ich mal so ganz billige, die waren Müll.

Dann hatte ich mal recht wertige von Ultra Pro. Da fand ich nur die Kanten etwas zu scharf und spitz, an sich waren die ganz gut (das Wasserzeichen war unnötig).

Was nehmt ihr?
 
Ich sleeve ja alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist und ich hab mich auf die Mayday Premium einschossen. Da bekomme ich von einem Anbieter alle Größen die ich brauche.
Quali ist top. Sind stabil, nicht zu labbrig. Hab da jetzt schon mehrere hundert in unterschiedlichen Größen verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ne Lupenbrille gekauft (gab's mal vor einiger Zeit bei der Norma für 8 Euro). Funktioniert einwandfrei. Ich hatte auch mal eine Lupenlampe - aber ich finde die Brille besser, weil da der Abstand zwischen Augen und Vergrößerungsglas fix ist und du nur die Minis "scharf stellst".

Schon der Wahnsinn, hab seit gestern ne Lupenbrille mit Licht und die Qualität der Malerei hat sich gefühlt um 50 Prozent gesteigert. Hab heute ne Figur bemalt und konnte die kleinen Details deutlich besser bemalen wir sonst. Dazu hab ich mir auch noch ein Basisset zur Basegestaltung gekauft, wodurch die Minis nochmal besser aussehen. Schöne Sache alles. Aber auch wenn es alles eher kleine Beträge sind summiert sich das mittlerweile schon Geldmäßig. :fp: Dennoch wertet es das Feeling beim Spielen natürlich unheimlich auf.
 
Ich habe gestern zum ersten Mal Dune Imperium gespielt.
War vorher eher bisl gespalten zu dem Game gestanden und hab mir noch gedacht, ob das nicht ein Fehlkauf war, da ich ja auch schon Arnak habe usw.
Aber nach der gestrigen Partie kann ich nur sagen, geil !
Das Game hat mich richtig geflashed und hat so Spaß gemacht. Die Intrigen Karten, der Kampf um die Konflikt Karten. Die vielen Möglichkeiten mit den Agenten. Richtig nice und für mich auch nochmal ne Stufe über Arnak, da viel mehr Interaktion zwischen Spielern passiert.
Wir haben es zu Dritt gleich zusammen mit der Erweiterung Ix gespielt und das tut dem Spiel auch gut. Alleine die Raumschiff Aktionen erweitern es deutlich.
Jedenfalls bin ich jetzt richtig heiß darauf und kann es nicht abwarten gleich nochmal zu zocken. :rocken:
 
Was für Sleeves nutzt ihr?

Ich tendiere dazu welche für Klong Legacy zu holen. Irgendwann hatte ich mal so ganz billige, die waren Müll.

Dann hatte ich mal recht wertige von Ultra Pro. Da fand ich nur die Kanten etwas zu scharf und spitz, an sich waren die ganz gut (das Wasserzeichen war unnötig).

Was nehmt ihr?
Ich nutze die docsmagic premium… sind noch verhältnismäßig günstig und taugen was… hatte vorher die standard, aber die sind leider Müll…
 
Schon der Wahnsinn, hab seit gestern ne Lupenbrille mit Licht und die Qualität der Malerei hat sich gefühlt um 50 Prozent gesteigert. Hab heute ne Figur bemalt und konnte die kleinen Details deutlich besser bemalen wir sonst. Dazu hab ich mir auch noch ein Basisset zur Basegestaltung gekauft, wodurch die Minis nochmal besser aussehen. Schöne Sache alles. Aber auch wenn es alles eher kleine Beträge sind summiert sich das mittlerweile schon Geldmäßig. :fp: Dennoch wertet es das Feeling beim Spielen natürlich unheimlich auf.

Mittlerweile mache ich bei Brettspielen oft durchsichtige Bases an die Minis. Ich find das nochmal deutlich immersiver, wenn man einfach direkt den Untergrund darunter sieht. Hier z.B. bei Zombicide:

xRsb_q6sVe5mTO2M9bkskrYlKBOeEFphe6WiPfo-MNL5oRhb4_4NBKlYzvfKXqkkY54EiHrhu7pe65NPTiu6Li8jL0jZ0cE6DqOEBwIMMr1fmyqmU2T9XTJgtH2EpZ6RuR18m2sbbd_a18-G90m87WAQT1y-6hxE1NjweFGZC5oxUY7lKYognk1q3LPa-xlBB4e4kXantA2Ckpiu5KDOQRfoAxjeAGZbMjFoxY1BVbn7PaPFu521Gm-2vR4-TwzhypxlEx6Y4HwNm3NjP_vn7nSIVZmuwkg_tZwQwMM497g6u9qNDel5Xic3-uVVfQnlS-BOOze-OUbxeKQNDy_9P1sCmzueV9o-m1_uJ-JAFCVvxSnOQUqasXnhwoG5R7WeoQCsABvzsiPmQu3p_06xJgAgS8XQGEP0vEq6Nz_3v3d8iv0T3sqGQs_n1QE2D3hZophUpObuLQEx5G9yED_wNVwc4-6z7PRcpa5q4uKoEiarTsnU493A30NO6_wgQ00jiiP4EdizFUTvfQGWl65-9VELEkMTOnRG6UmtCKtVjU0U0D_G6e5a1_X6JotI79nRK-p3ymITy9PwNmN3a-4kw-3q33PNIiSEfCOkhj2AsrxC0YXoNS7tSyUUcIU1VJYUqzwQrh3fb6k8IsxvLR8_qLly0iqw7Z-dWBysnklwnz3_HjgKHP00_8b6l-ddRih4Z2k_fLYHAt-4rJi7FxsZ-GcIOQXKzPqOZtLOqdwaIPcVYCRa787BZxU0hgmBaW_A5a9bufktjfmllz8K49BuqPYZgYLpxZe-GyKmUWA9nCcGkqIF2wTQ3XVCYV0kJXA_PA5Q9UnFDP6bjBG0NXmbqtyavi7DD0pwH0dDzW22wZAi1Pl_oWgYmIUSveIyLPuTLTGbJnSr3JkMKowra2XDpyZHzpIpxkLOB8naOP1ATQY0Aw=w2372-h1778-no
 
Mein Scythe Game wird weiter auf das nächste Level gehoben.

IMG_7565.jpeg


Realistische Ressourcen aus teilweise echten Metal.
Die Token aus Pappe gegen bedruckte Holztoken getauscht
Und mein Highlight die Arbeiter Meeple gegen thematisch bedruckte Meeple getauscht. Wollte keine realistischen PVC Arbeiter. Finde Holz passt da thematisch schon ganz gut aber mit dem Druck geben sie dem ganzen den passenden Twist.
 
Zurück
Oben