Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auf Food Chain Magnate warte ich schon ewig und ich habs tatsächlich aus ner Facebook-Brettspieltauschbörse. Originalpreis ist ja 79€, ich habs für 90€ inkl. Versand bekommen, vor allem mit Aufbewahrungsbox für alle Karten, welche auch noch allesamt gesleevt sind.

Stolzer Preis, aber ich bin schon lange heiß auf das Spiel und billiger bekommt man es sicher nicht.

Hier meine Ausbeute der Woche. Hab endlich auf einen Schlag drei Spiele bekommen, die ich schon lange auf der Wunschliste hatte. Zudem ist noch "First Class" auf dem Weg zu mir.

imag1935.jpg
Wow, Food Chain, woher hast du das? Hoffe, dass die mal eine Neuauflage bringen.

Edit, gerade gelesen. Sehr cool.
Auch die anderen Spiele, v. a. TM werde ich mir wohl auch mal genauer ansehen.

@Gerri Ich zocke zur Zeit (mit meiner Frau) Pendemie Legacy. Wir sind allerdings noch in der normalen Pandemie Phase, um das Spiel kennen zu lernen. Denke, dass wir in 3-4 Wochen dann den Legace Modus beginnen.

Meine Frau und ich sind gerade dem Sammelwahn verfallen und spielen recht begeistert Star Wars Destiny.
Quasi ein Deckbauspiel, das aber noch mit Würfeln gespielt wird. Star Wars Thema rockt eh, das Spiel ist aber auch enorm spaßig.
Leider ist die erste Edition out of print, aber man bekommt noch die Starter. Im Mai kommt dann das erste Addon und wohl ein Reprint.

Kann ich nur enorm empfehlen!

maxresdefault.jpg

@Monkey47 : kann man die Pandemie Variante auch nach beenden der Legacy Phase noch zocken?

Dachte das Spiel wär dann ganz hinüber.

Ja natürlich. Für die Legacy Version gibt es zusätzliches Material, das verschlossen beiliegt. Ich weiß nicht, ob man dann irgendwelche Sticker auf das Brett kleben muss, aber selbst wenn, das stört in der normalen Pandemie Version sicher nicht wirklich. Also wie SirHorst sagt, das normale Brettspiel bleibt.
Ich hatte auch erst überlegt, ob ich mir erstmal nur das normale Pandemie kaufe, aber dann hätte ich schlussendlich zwei mal das gleiche Spiel.

Es gehen auf jeden Fall Sachen kaputt aber das was du Grundsätzlich brauchst nicht und das sind nur die Karten für die Städte, die Figuren und die Würfel. Natürlich kann es sein das das Spiel von dir verlangt einen Charakter zu töten aber du musst den Bogen ja nicht zerstören und wenn doch kannst du den ja auch jederzeit wieder ausdrucken. Pandemie ist als Grundspiel extrem simpel, da braucht man kaum Komponenten.

Habe für den anstehenden Urlaub “Patchwork“ und “Rat von Verona“ gekauft.
Hoffe, dass ich damit meine Frau und die Schwiegereltern für 2 Abebdende vom Kniffeln befreien kann.

Ich hab vor 3-4 Jahren schon die anderen 5 Spiele des Gipf Project gekauft und die haben einfach ne super Lernkurve. Leicht erlernt, schwer zu meistern.

Ist für ein 15min Spiel genau das Richtige.

Fährt jemand im Oktober auf die Spiel?
Hätte auch Lust, wäre aber wohl alleine.

Vllt. kann man eine kleine Gruppe machen, treffen oder ich kann direkt bei jemanden pennen?

War noch nie da und würde da echt gerne mal hin.

ich suche zur Zeit v. a. Spiele, die man auch alleine zocken kann. Frau spielt nur selten und schon gar nicht alles. Tipps?

Messe? nöö, mir reichen YouTube Videos.

Zurück
Oben