Das nutze ich doch gleich mal, dass dieser Thread auch mal wieder oben ist.
Ich bin inzwischen leider auch viel zu sehr Feuer und Flamme für Gesellschafts- bzw. Brettspiele. Leider deshalb, weil mir eigentlich die passende Spielerunde für mein Hobby fehlt und mit ihr eben Mitspieler*innen.
Meine Mitbewohnerinnen spielen zwar auch recht gerne und ab und an schaffe ich es auch, den einen oder die andere aus meinem Freundeskreis zu begeistern. Aber dann muss in der Regel etwas kurzes, etwas nicht ganz so komplexes oder - was ich immer super nervig finde - etwas bereits bekanntes auf den Tisch. Ein Teufelskreis, wenn man selbst ganz heiß auf ein neues und komplexeres Spiel ist.
Wie dem auch sei, ungeachtet dessen stecke ich Zeit, Geld und Mühe in meine Sammlung. Alleine kann man auch tolle Sachen mit seinen Brettspielen machen. Zum Beispiel Inlays basteln, damit die Spieleteile nicht unschön in der Box rumfliegen und die Aufbauzeit für das Spiel erheblich verringert wird.
Gestern fertiggestellt, mein zweites eigenes Spiele-Inlay: Agricola.
Die Karten passen
gerade so in die Box. Ich muss wohl noch etwas dazu basteln, damit man die Kartenstapel überhaupt aus der Schachtel bekommt.
Die Box mit den Ressourcen kann man herausnehmen und direkt auf den Spieltisch stellen.
Darunter sind die Spielmaterialien für die einzelnen Spieler*innen.
Auf das Inlay kommen Spielbretter und Anleitung. Damit schließt die Box perfekt ab.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Arbeit.
Wer bastelt ebenfalls? Wie bewahrt ihr euer Spielematerial auf?