Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wie kann ich da denn bestmöglich meine Sammlung aufstocken? Gibt es viele Angebote? Sind gewisse messetage besser geeignet um gute Schnäppchen zu machen?

Ich muss eh hin weil ich ein kickstarter Kartenspiel abholen muss. :D

Ich glaube, dass man prinzipiell Sonntags noch Schnapper machen kann, weil der ein oder andere Händler nach den Tagen keinen Bock mehr hat das genze Gekrempel dann wieder einzupacken. Es kann dann aber auch schon sein, daß manche Messehighlights dann schon weg sind. Ist mir vor ein paar Jahren mal passiert, das wir auf ein Spiel gestoßen sind wovon alle Leute begeistert waren, aber an unserem Besuchstag (Samstag oder Sonntag) war es überall schon weg.

Ich kenne nicht viele Messen, aber es ist die vollste, die ich kenne. Gamescom war ich nnur einmal, als es noch nicht in den Ferien lag, da war viel los, aber nichts im Vergleich zu Essen.

Ich denke, daß ein Münchner Oktoberfestzelt durchaus leerer ist als die Messe. Häufig geht es auch, aber es gibt einfach einige Engpässe wo man durch muss um die Halle zu wechseln und da kann es sich schon fies knubbeln. Wenn man dann noch ein paar Spiele (oder die Barks-Library) schleppt, wird es schonmal anstrengend.

Ich wundere mich auch immer über die Leute, die da noch mit Kleinkindern hingehen.

https://www.kickstarter.com/projects/1923120194/evolution-0

Evolution, dabei handelt es sich um ein Kartenspiel in dem es darum geht eigene Kreaturen zu erschaffen, sie zu fleisch oder Pflanzenfressern heran zu züchten und sie perfekt an die Umstände anzupassen.

Der Gegner hat Fleischfresser? Bring deinen Kreaturen Tarnung bei und schon bist du auf der sicheren Seite. Es sei denn die Fleischfresser entwickeln plötzlich Adleraugen welche den Effekt von Camouflage neutralisieren.

So ist es dann ein ständiges Wettrennen um Nahrung und größe der Population. Kann man es sich leisten seine Population zu vergrößern oder läuft man anschließend gefahr keine Nahrung mehr aufbringen zu können?

Viele kleine Entscheidungen, einfach zu erlernen. Könnte wirklich gut werden :)

Mit was für Ersparnissen kann ich denn auf so einer Messe rechnen?
kommt drauf an, was du willst. wenn du dich für wenig erfolgreiches zeug interessierst, was das lager verlassen soll kannst du schon heftig sparen. bei büchern 0 (buchpreisbindung gilt auch auf der messe). bei neuen spielen verhältnismäßig wenig. ein verlag (ich glaub es war heidelberg) veranstaltet immer einen sonderverkauf der aber übertrieben voll ist und mir persönlich keinen spaß macht.

zum thema voll: das we kenne ich nicht, war ich schon seit jahren nicht mehr. am donnerstag ist es aber völlig okay...

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Legenden von Andor ?

81mgaHlrDyL._SL1500_.jpg

Hätte mich vor einiger Zeit noch nicht so interessiert, aber ich stelle es mir als einen möglichen Einstieg für Freunde zum Rollenspiel vor. Womöglich ähnlich zu Maus & Mystik, was hier ja schonmal erwähnt wurde.

Also das ist zu Maus und Mystik noch mal ne ganze Ecke vereinfacht. Man übernimmt sie Züge und das würfeln, das Spiel selbst, also die Story und Missionen läuft dann wie auf schienen. Klingt aber negativer als es gemeint ist, Spaß macht es schon. Wenn man andere tabletop rpgs kennt fühlt es sich aber eher wie ein Brettspiel mit Story an als das man wirklich im rollenspiel versinkt.

Andor ist...interessant, SEHR leichte Kost und hat leider so gut wie keinen Wiederspielwert, durch diese geleitete Narrative. Keinesfalls schlecht, aber wir hatten nicht sonderlich lang Freude dran.

Allerdings hat man hier den Kosmos-Bonus, bedeutet, daß du das Spiel in JEDEM Spielzeugladen findest :D

Deswegen bin ich auch fast gähnend an der Werbung vor zwei Jahren vorbeigerannt. Und war umso überraschter, daß es den Kennerpreis eingeheimst hat. Da dachte ich es wäre vielleicht etwas gehaltvoller. Wenn es das auf der Messe auch für 'nen Zwanni gibt (wie z.Z. bei Amazon), dann steck ich das mal ein.

Dafür habe ich entdeckt, was ich mal bei Kickstarter hätte unterstützen sollen :schock::sabber:

Cthulhu Wars

08ade3412593ad80332927e8c867caf7_large.jpg

kann man auf der Messe wohl immer noch vorbestellen....200$....
muss ich in jedem Fall mal vorbeischauen.

Für alle, die die aus bayrischen Landen kommen:
Ab morgen startet in München die Spielwiesn. Kleine, aber feine Spielemesse, die bis Sonntag geht. Lohnt sich immer wieder und ich werde morgen mach vorbeischauen.

Zurück
Oben