Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So grade von der Messe zurück. Und was soll ich sagen ich bin pleite :ugly: Leider hatten sie wieder den Munchkin Sammelkoffer nicht. Wahrscheinlich wird der nie erscheinen :motz:

Thunderstone musste ich dann doch haben, ein besseres Dominion was will man mehr? Aber auch ascension hab ich mir gegönnt. Vor Ort Angespielt und für geil empfunden. Spielt sioch deutlich schneller als Dominion oder Thnderstone. 51 State gab es im übrigem auch an jeder Ecke.

Click for full size - Uploaded with Skitch

Na dann ist doch alles gut gegangen ;) Das konnte man schwer einschätzen fand ich. Keine Ahnung wie viele Exemplare von 51st die hatten und die Messe ist randvoll mit Geeks die die Nischenprodukte (zu denen das Spiel ja zählt) genau kennen...vermutlich haben wir Glück, daß die ganzen Amis nicht mal eben rüberkommen können :lol:

Von Ascencion hab ich ein Reviewvideo gesehen, erschien mir etwas zu primitiv für meinen Geschmack muss ich sagen. Ich wünschte nur, Innovation wär da gewesen :D

Ascenison spielt sich halt sehr flott und ist super einfach zulernen. Wo ich mir bei Dominion schon 3mal überlege ob ich es jetzt raushole, Spielset zusammen stelle usw. Hat man bei Ascension schon die erste runde hinter sich. Also ich sehe es eher als flottes Spielchen für zwischen durch. Beim anspielen hatte es mich direkt überzeugt.

Stolz bin ich das ich Blütezeit und 7 Wonders für 26€ und 35€ bekommen hab.

Hätt ich mal was mehr geguckt, aber was solls :D

Thunderstone hab ich gestern Abend mal gemütlich solitär ne ganze Runde gespielt...nett und hat auch sehr viel mehr Flair als Dominion, aber eben kaum Interaktion mit mehreren wie gesagt. Dafür hat 7W umso mehr, da bin ich gespannt, wann ich das mal anbringen kann, hab ja keine echte Spielrunde hier.

Wo hast du Ascension gefunden?? Bin nur teilweise erfolgreich jetzt auf dem Heimweg. 180 Euro ausgegeben für Defenders of the Realm, 7 Wonders, Gosu, Isla Dorada, Stichmeister und 51st State. Wenn ich zu Hause bin, bestelle ich aber noch ein paar Spiele ^^

Klingt logisch ;)

Habt ihr eigentlich den geilen Würfelstand gesehn. Mit den Steam Punk , Chutulu Würfel uns weiter? Solche will ich! es kennt nicht zufällig einer den Hersteller oder?

Mann darf sich mal was gönnen oder? :D Wohnst du jetzt eig schon in Köln Horsti? Von Iserlohn is es ja ne ganze Ecke. Aber was red ich da Drar nimmt ja auch die strapatzen der langen Reise auf sich :gerri:

So, erstmal bei 51st die fummelingen Papptoken (von denen ja eh einige fehlen) durch gute, ehrliche Holzklötze aus Pandemie ersetzt (spielt eh keiner mehr mit meiner Version, da kann ich sie auch ausschlachten). Hat genau die richtigen Farben dabei und aus meinem unerschöpflichen Topf der Würfel kommen 10 kleine als Universalressource rein. Bäm.

Also wenn ich Anfang Dezember meinen A1 habe, düs ich gerne mal ne Runde rum um mit euch zu zocken. Schauen wir dann mal.

Bin jetzt zu Hause, erstmal noch Ascension, Betrayal at House on the Hill und Innovation ordern :D

LaGrey3000 schrieb:
Mann darf sich mal was gönnen oder? :D Wohnst du jetzt eig schon in Köln Horsti? Von Iserlohn is es ja ne ganze Ecke. Aber was red ich da Drar nimmt ja auch die strapatzen der langen Reise auf sich :gerri:

Jo hab quasi hier die bude inflitriert und bin nur noch alle 2 Wochen mal in Iserlohn. Sind noch nicht umgezogen weil Elisa im Prüfungsstress ist aber das kommt als nächstes.

Dann sind wir ja schonmal 4 mit Phear dir und deinem Homeweib :D Ox kriegen wir auch noch dazu, das hab ich im gefühl!

Zurück
Oben