Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GAME Spielen abseits der Flimmerkiste - Der Brett-, Karten- und Gesellschaftsspielethread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

7 Wonders wird das neue Dominion ;) Also nicht von der Mechanik her, sondern vom emotionalen Spielgefühl.

Hier ein nettes Review dazu:
http://www.boardgamenews.com/gamereview/7-wonders-%E2%80%93-wonder-its-own-right
 
Hm, dieses Innovation sieht interessant aus, aber, obwohl der Testmensch da sagt, man könne es in 2 Min erklären...ich bezweifel das irgendwie, das Spiel ist weit komplexer als daß man das mal eben so jemandem nahe bringen könnte glaub ich...und wieso haben die so doofe Aktionsnamen gewählt...mal sehen, ob´s da ne deutsche Version in Essen von gibt.
 
Oxblood schrieb:
Hm, dieses Innovation sieht interessant aus, aber, obwohl der Testmensch da sagt, man könne es in 2 Min erklären...ich bezweifel das irgendwie, das Spiel ist weit komplexer als daß man das mal eben so jemandem nahe bringen könnte glaub ich...und wieso haben die so doofe Aktionsnamen gewählt...mal sehen, ob´s da ne deutsche Version in Essen von gibt.

Gibts noch nicht, kommt erst im Frühjahr 2011 über Iello.
Die englische Version wirst du auch leider nicht in Essen finden, da Asmadi keinen Stand hat.
Zu erklären ist es wirklich schnell, die Anleitung ist auf einer Doppelseite, wovon auf der Rückseite nur Beispiele sind. Die ganzen Synergien machen das Spiel erst so komplex :)
 
Ah, gut zu wissen, dann brauch ich mich nicht wundern, wenn ich nix finde :D Spart aber auch Geld, so guck ich mit nur 51st und vielleicht 7 Wonders an.
 
So wies aussieht, bin ich nun doch Freitag und Samstag da :freu:

@LaGrey3000:
Schon Defenders of the Realm, Isla Dorada, Luna und Mystery Express gesehen? :D
Also meine Wunschliste beläuft sich Momentan so auf 50 Spiele :D Ich hoffe, ein paar davon sind günstig auf der Messe zu bekommen :)
 
Phear schrieb:
@LaGrey3000:
Schon Defenders of the Realm, Isla Dorada, Luna und Mystery Express gesehen? :D
Also meine Wunschliste beläuft sich Momentan so auf 50 Spiele :D Ich hoffe, ein paar davon sind günstig auf der Messe zu bekommen :)

Aus Geldbeutel schonenden Gründen schau ich mir das nun mal nicht alles an :D

Zumindest nicht mehr heute Abend ;)
 
Uhhh der Meister höchstpersönlich! Das ist doch schonmal sehr gut :dhoch:

@ Drar: wenn du doch schon zur Spiel hier in die Ecke kommst bleib doch gleich. Es wird doch eh mal zeit für eine räumliche Veränderung :D
 
Zurück
Oben