Arthur le perroquet schrieb:KaKun schrieb:silbex schrieb:el_barto schrieb:Bliebe natürlich noch Lieferung an ne Fake-Adresse, aber das wäre auch eher sinnlos...
Leider ist das nicht ganz so sinnlos. Das ist eine bakannte Methode, um sich Sachen zu bestellen. Kam auch oft genug bei Stern TV und Akte, dass Leute auf Fake-Adressen bestellen. Wenn ich mich recht erinnere, war eine Methode so, dass die Adresse für eine Wohnung genommen wurde, wo niemand wohnt. Diejenigen kleben aber den Nachnahmen auf die Tür (der bei der Bestellung angegeben wurde) und da dort niemand da ist, wird das Paket schön beim Nachbarn abgegeben. Und ab da verliert sich dann die Spur.
Ich weiß aber nicht ob die Methode noch aktuell ist, weil ja mittlerweile auch der Nachbar seine Unterschrift beim Paketmann abgeben muss.
Selbst wenn, man kann sich das Geld ja von der Bank zurückholen. Wieso sollte man sich etwas an eine Adresse schicken lassen mit der man nichts zu tun hat?
wenns nen haus is mit freiem briefkasten dann holt man sich das paket und weg isses
die masche is uralt und wurde oft im fernsehen angesprochen. und jeder weiß doch das viele videospiele einfach in den postkasten geworfen werden
Das ist mir in dem Fall doch völlig latte, soll der Typ an dem Spiel ersticken...ich meine nur das wenn du siehst das was bestellt wurde an eine Adresse die du nicht kennst oder mit der du nix zu tun hast du einfach zur Bank gehen kannst...

