Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Spiel des Jahres 2016: Diskussionen & Fazits

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

spiel nicht mit meinen gefühlen!

giphy.gif

HLD ist sehr geil du n00b!

mauzi.jpg

giphy.gif

Nachdem @AMG mike patton und @Monkey CH World of Tanks mit angeben haben (was ich dachte dass es nicht möglich ist) hab ich auch mal editiert! :cool:

WOT ist ja im Grunde genommen jedes Jahr wählbar, all der neue Content reicht bei jedem anderen Spiel für 2 neue Games, lol. :D

Mit dem nächsten Patch soll die neue komplett überarbeitete Fahrphysik kommen, was es im Grunde schon wieder zu einem neuen Spiel macht. Das heisst, Ende 2017 kannst Du WOT locker wieder als bestes Multi-Spiel wählen. :grins:

Tu was Du nicht lassen kannst. Viele Multiplayerspiele sind Dauerbrenner über mehrere Jahre, und WOT ist das Spiel welches ich dieses Jahr im Multi gespielt habe. Warum sollte ich es also nicht wählen.
Ich verstehe das ganze ja bei Singleplayern aber bei Multi hab ich mit dieser Kleinlichkeit ein klein bisschen Mühe.

Der Ersteller der Rangliste kann ja meinetwegen auf ältere Spiele im Multi verzichten, ändert aber nichts daran, dass es mein Favorit 2016 war. ;)

Hm, ich weiß nicht. Auch wenn am Ende weder WoT noch D3 in der KT Top 10 oder einer der anderen Kategorien landen werden tue ich mich doch schwer da ein Spiel mit rein zu nehmen welches nicht in 2016 released wurde. Eventuell sollte man da zukünftig nochmal über weitere Kategorien nachdenken. Is ja wie mit DLCs. Ein "Bester DLC" und sowas wie "Dauerbrenner" könnte man da wohl für nächstes Jahr durchaus mit ins Auge fassen.

@Scuzzlebutt
Diablo 3 ist ein Singleplayerspiel das auch im MP gespielt werden kann. Der MP hat sich IMO nicht verändert und der neue Content bezieht sich auf neue Quests, etc.

Bei WOT verändert sich auch der MP vortlaufend und da kann man den MP nicht wirklich mit dem von Diablo 3 vergleichen. WOT ist ein reines MP Spiel ohne Singelplayermodus, das ständig in Entwicklung ist und sich der neue Content nicht nur auf neuen Spielinhalt bezieht.

Das vergangene Jahr habe ich zu 98% nur WOT gespielt. Kein anderes Spiel das 2016 gekommen ist, hat da einen so guten MP wie WOT. Daher finde ich es legitim, wenn wir das für uns 2016 beste MP wählen und das war nun mal WOT.

Naja, es geht ja um Spiele die im Jahr 2016 erschienen sind. Wenn man das bei Multiplayer Spielen ausklammert, macht die ganze Abstimmung um das beste Multiplayerspiel 2016 ja keinen Sinn mehr.
Wenn ich danach gehen würde, wäre mein Multiplayerspiel des Jahre ja auch Rainbow Six Siege. Ist aber 2015 erschienen also zählt es nicht. Genauso wenig wie GTA Online das auch noch regelmäßig neuen Content bekommt.

Ob ein Spiel Sp oder MP ist, spielt ja für die Debatte mMn erstmal keine Rolle. Ich will das ja jetzt auch keinem ankreiden sondern tue mich persönlich da gerade halt etwas schwer weil es halt um die Best of 2016 Releases geht.

Jup. Es geht ja primär um die spiele, die 2016 erschienen sind. Deswegen wäre es wohl besser, wenn man die Wahl auch nur auf diese spiele einschränkt.

Letztendlich liegt es aber an denjenigen, der die Umfrage am ende auswertet. :D

Ist ja schon traurig genug, dass man ein 3 Jahre altes Spiel nennen muss. Spricht für die aktuelle Qualität der Spiele, OK Monster Hunter Gen war auch noch ganz OK aber das war es dann auch.

Viele Leute spielen die Spiele nicht direkt zum Release und werden dadurch direkt von der Abstimmung ausgeschlossen, was eigentlich schade ist. Für mich ist die Frage mit welchem Spiel jemand 2016 am meisten Spass hatte viel interessanter und halt nicht mit dem Release Datum verknüpft. Und dass das hier so extrem ist oder anscheinend 1. Kriterium war, war mir nicht bewusst.

im gaf wurden nun die spiele des jahres ausgewertet.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1336408

01. uncharted 4
02. doom
03. overwatch
04. dark souls 3
05. the last guardian
06. final fantasy xv
07. titanfall 2
08. the witness
09. inside
10. hitman
11. ratchet & clank
12. the witcher 3: the wild hunt - blood & whine
13. pokemon sun/moon
14. deus ex: mankind divided
15. dishonored 2
16. stardew valley
17. xcom 2
18. battlefield 1
19. firewatch
20. fire emblem fates

SteamGAF GOTY
1 | Doom (230 Points / 3.38 APS)
2 | Dark Souls III (138 Points / 3.63 APS)
3 | Stardew Valley (134 Points / 3.44 APS)
4 | XCom 2 (132 Points / 3.47 APS)
5 | Hitman (125 Points / 3.91 APS)
6 | Dragon's Dogma: Dark Arisen (114 Points / 3.56 APS)
7 | The Witness (98 Points / 3.63 APS)
8 | Deus Ex: Mankind Divided (89 Points / 3.42 APS)
9 | Inside (60 Points / 2.5 APS)
10 | Dishonored 2 (59 Points / 3.11 APS)
11 | Xanadu Next (53 Points / 3.53 APS)
12 | Pony Island (46 Points / 3.07 APS)
13 | Oxenfree (44 Points / 2.93 APS)
14 | Firewatch (44 Points / 2.59 APS)
15 | Momodora: Reverie Under the Moonlight (36 Points / 3.6 APS)
16 | Stellaris (36 Points / 3.27 APS)
17 | Hyper Light Drifter (35 Points / 2.69 APS)
18 | The House in Fata Morgana (33 Points / 4.71 APS)
19 | VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action (32 Points / 3.56 APS)
20 | Darkest Dungeon (32 Points / 2.91 APS)
20 | Enter the Gungeon (32 Points / 2.91 APS)

DLC of the Year
1 | Witcher 3: Blood and Wine (101 Points / 2.89 APS)
2 | Dark Souls 3: Ashes of Ariandel (13 Points / 2.6 APS)
3 | Pillars of Eternity: The White March Part II (13 Points / 1.86 APS)
4 | Fallout 4: Far Harbor (10 Points / 2 APS)
5 | Crusader Kings II: The Reaper's Due (9 Points / 3 APS)
6 | Dying Light: The Following (7 Points / 2.33 APS)
6 | Elite Dangerous: Horizon Season Pass (7 Points / 2.33 APS)
6 | Sunless Sea: Zubmariner (7 Points / 2.33 APS)
7 | Europa Universalis IV: Rights of Man (6 Points / 3 APS)
8 | Tom Clancey's The Division: Season Pass (6 Points / 2 APS)
9 | XCom 2: Shen's Last Gift (5 Points / 2.5 APS)
10 | ARMA 3: Apex (4 Points / 2 APS)

Early Access of the Year
1 | Rimworld (34 Points / 2.62 APS)
2 | Divinity: Original Sin 2 (29 Points / 2.64 APS)
3 | Slime Rancher (24 Points / 2.18 APS)
4 | Factorio (19 Points / 2.11 APS)
5 | Subnautica (18 Points / 2.57 APS)
6 | Astroneer (14 Points / 2 APS)
7 | Raw Data (9 Points / 3 APS)
8 | CrossCode (8 Points / 2.67 APS)
9 | Besiege (7 Points / 2.33 APS)
9 | Grip (7 Points / 2.33 APS)
10 | The Long Dark (7 Points / 1.75 APS)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1334800

Sprechen mich jetzt nicht so an diese Listen. Also sind schon gute Titel drin aber die sind viel zu weit hinten. Da haben die Mainstream Huren leider zu viele Stimmen bekommen :D

Am besten sind noch die GAF Steam Listen.

Zurück
Oben