Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Spiel des Jahres 2015 - Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde aber auch noch gerne einen richtig schönen japanischen Titel reinquetschen.

Da gibts dieses Jahr eigentlich nur zwei wirklich nennenswerte Spiele: The Legend of Heroes: Trails in the Sky Second Chapter und Xenoblade Chronicles X.

Erstes ist zwar bereits 2006 in Japan erschienen, wurde aber erst Oktober 2015 im Westen veröffentlicht und spiele ich gerade. Eventuell bekomme ich es noch bis zum Einsendeschluss der Listen hin und könnte bei mir die Top3 verändern. Vor Witcher wird es nicht landen aber momentan sieht es nach Platz 2 oder 3 aus.

Ich zocke ja gerade Cold Steel. Da werde ich das andere Trails Game nicht so schnell nachholen. Ist auch an mir vorbeigegangen. Und wegen Xenoblade könnte ich heulen. Falsche Konsole. :(

Kann das was?

Kenne von der Trails Serie ja nur die beiden Trails in the Sky Games.

Ohne Sky gespielt zu haben - SO MUCH YES.

Starke Persona Einflüsse, grandioses Kampfsystem, Killer OST und eine, sich langsam entwickelnde, aber stets interessante Story.

edit: ich hab's auch schon in meine GOTY Liste gepackt, obwohl ich gerade mal bei ~25h bin. Aber ich bin mir sehr sicher :D

Sieht das am PS TV ordentlich aus? Meine Vita ist futsch und ne neue will ich für die paar Games die nicht auf PS4 kommen jetzt nicht kaufen.

Naja, es sieht so oder so aus wie ein PS2 Spiel. Die Vita Version ist grafisch etwas schwächer, hat Performance Probleme in den Städten und lädt vor jedem Kampf etwas länger. Nichts dramatisches, immer gut spielbar und der Komfort Faktor überwiegt bei mir einfach.

Ich wäre ja dafür, den Voting-Thread noch ein paar Tage länger offen zu lassen, weil es aktuell sehr viele Life is Strange Disc-Nachzügler gibt und da bei der Punktevergabe noch einiges gehen könnte @Zhadow :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben