Kann mich beim GotY auch nicht zwischen GTA V und The Last Of Us entscheiden. GTA hat diese geile, atmosphärische Welt mit vielen tollen und abwechslungreichen Missionen. Steuerung, Sound und Humor sind auch auf top.
The Last Of Us hat das optisch und atmosphärisch genial umgesetzte Setting, das spannende Gameplay und die packendste Story seit langem. Und es jagt ein toller Moment den nächsten.
Schwer, echt schwer.
Genauso ging es mir auch eine Weile. Beide Spiele sind absolut hervorragend, darüber braucht man denke ich nicht zu diskutieren. Jedoch ist ein bisschen unfair zu sagen, das eine Spiel hat das und das, und deswegen ist es objektiv das beste Spiel aller Zeiten. Beide Spiele verfolgen unterschiedliche Ansätze. Das eine Spiel ist ein recht linearer "Stealth-Action-Third-Person-Shooter" mit einer emotionalen Geschichte, die unter die Haut geht und das andere ein sehr umfangreiches Open-World-Game mit Gangster-Story und einer detaillierten Welt, in der man tun und lassen kann, was man will. Es ist in der Tat schwer, hier eine Wahl zu treffen.
Ich denke, am Ende sollte man einfach sein Herz entscheiden lassen.