Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiel des Jahres 2013 - Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das macht ein The Last of Us auch so genial.
Es verknüpft Story, mit Inszenierung, Atmosphäre und Gameplay so gut wie selten ein anderes Spiel zuvor. Da kommts zu keinem starken Bruch, wie in vielen anderen Spielen, sondern zu einer ziemlich gelungenen Symbiose.

Wenn es aber ums pure Gameplay geht, dann müsste sowieso jedes Jahr ein Nintendo Titel zum König gewählt werden. :deal:

Und was war letztes Jahr mit The Walking Dead. Das war imo nicht mal ein Spiel und hat gewonnen :ugly:

Genau das macht ein The Last of Us auch so genial.
Es verknüpft Story, mit Inszenierung, Atmosphäre und Gameplay so gut wie selten ein anderes Spiel zuvor. Da kommts zu keinem starken Bruch, wie in vielen anderen Spielen, sondern zu einer ziemlich gelungenen Symbiose.

Wenn es aber ums pure Gameplay geht, dann müsste sowieso jedes Jahr ein Nintendo Titel zum König gewählt werden. :deal:

Es ist halt einfach die perfekte Kombination aus Film und Spiel, von keiner Seite zu viel oder zu wenig, die Blaupause für die neue Generation...

Ein Film will aber auch keine perfekte Kombination aus Film und Spiel sein. :D Eine Symbiose wie Last of Us schaffen die wenigsten, dann lieber voll auf das Gameplay konzentrieren. :deal:

Ihr tut gerade so, als wäre das Gameplay von "The Last of Us" kaum der Rede wert, dabei hat es dem Genre der Action-Adventure und Cover-Shooter mit jeder Konfrontation die Spannung in's Gesicht geklatscht wie kein anderer zuvor. Wie gesagt, es ist die perfekte Symbiose aus Gameplay und Inszenierung, es ist keine selbstablaufende Quicktime-Show und auch keine überdimensionierte Beschäftigungsmaßnahme, es ist ganz einfach genau abgewogen und geschliffen, das Destillat aus allen 3rd-Person-Shootern und Action-Adventuren der letzten Generationen...

Nur sind suche X Hundert belanglose Sachen oder "beschäftige dich selbst"-Welten kein gutes Gameplay.

Das klingt wieder so, als würdet ihr diese Spiele auf das reduzieren. Mir sind ja in solchen Spielen Gunplay und Fahrphysik am wichtigsten. Auch Far Cry 3 liebe ich besonders wegen dem Ausspähen eines Außenpostens und dem lautlos Säubern von diesem, nicht wegen den Skulpturen am Meeresgrund. :D Aber wie ihr mich kennt, sowas mache ich als ERGÄNZUNG und Abrundung auch sehr gerne.

Hier beweisen wieder mal einige, dass sie keine Ahnung haben. :p The Last of Us ist so ein extrem polierter Triple-A-Stealthshooter. Das hat gar nichts mit Indie zu tun. Nur weil ein Spiel mal Story hat... :p

Zuletzt bearbeitet:
Das driftet ja komplett vom Thema ab, ich habe nur erwartet, dass sich GTA souverän absetzt. Aber Last of Us macht das hier:

bad-grandpa-gif.gif

:D

Zurück
Oben