Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, wie gesagt, ein großer Teil der KT-Meute findet halt mittlerweile niveauvolle Unterhaltung cooler, da leidet GTA etwas. Wie sich die Zeiten ändern.
Ein Open-World kann niemals eine Geschichte so gut erzählen wie ein lineares Spiel, was mir bei einem Skyrim mit unwichtiger Geschichte egal ist. Ich erlebe gerne gute Geschichten und nicht diesen Gangster-Quatsch
Ich liebe Openworld eigentlich nur wirklich im Elder Scrolls Style. Der Rest geht mir immer mit der Zeit auf die Eier, mit seiner notorischen Repetition. Das ist für mich einfach kein gutes Gameplay/design.
GTAV habe ich deshalb wie ein gewöhnliches, lineares Spiel durchgespielt, indem ich im Grunde von einer Hauptmission zur nächsten bin. Als Open World Titel hat mir da sogar Black Flag mehr Spaß gemacht, dank des Naval Gameplays.
Ein Open-World kann niemals eine Geschichte so gut erzählen wie ein lineares Spiel, was mir bei einem Skyrim mit unwichtiger Geschichte egal ist. Ich erlebe gerne gute Geschichten und nicht diesen Gangster-Quatsch
Ich persönlich zocke ja auch nicht wegen der Story. Für mich ist eine Gute Story was feines, aber eine schlechte Story macht mir ein Spiel nicht schlechter. Ich will Gameplay, Freiheit (sei es durch offene Welten samt Spielweise alà The Elder Scrolls oder durch Gameplay-Freiheit alà Dishonored und Deus Ex) und wenn das auch noch eine Gute Story hat ist es ja schön aber nötig ist es imo nicht.
Aber da liegt ja der Hund begraben. Ist einem eine tolle, straff erzählte Story wichtig(er) oder andere Dinge wie diverse Gameplay-Elemente oder die Spielwelt.
Stories in Spielen werden imo viel zu wichtig genommen. Keines meiner Lieblingsspiele zeichnet sich durch eine allseits geliebte Story aus.
Genau das macht ein The Last of Us auch so genial.
Es verknüpft Story, mit Inszenierung, Atmosphäre und Gameplay so gut wie selten ein anderes Spiel zuvor. Da kommts zu keinem starken Bruch, wie in vielen anderen Spielen, sondern zu einer ziemlich gelungenen Symbiose.
Wenn es aber ums pure Gameplay geht, dann müsste sowieso jedes Jahr ein Nintendo Titel zum König gewählt werden.
Vom Gameplay her ist Last of Us ja auch top. Und ich denke egal welches der beiden Spiele gewinnen wird (zeichnet sich ja wohl ein Zweikampf ab), verdient haben es beide Titel.
Klar, Last of Us will ich irgendwann auch mal probieren, spricht mich ziemlich an. Aber alleine schon konzeptionell hat es niemals eine Chance gegen ein GTA. Nintendo-Gameplay ist öde.
Vom Gameplay her ist Last of Us ja auch top. Und ich denke egal welches der beiden Spiele gewinnen wird (zeichnet sich ja wohl ein Zweikampf ab), verdient haben es beide Titel.