Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiel des Jahres 2013 - Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS Post im Wahl Thread ist meiner Meinung nach ein Zeichen dafür dass die "System" Zerteilung gegen eine Genre Aufstellung ersetzt werden sollte.

Man wählt bei den Oscars ja auch nicht den Besten MGM, den besten Universal und den Besten Sony Pictures Film.

Man wählt die Beste Maske, den besten Score, den besten Film.

Bei Büchern wird ebenfalls nicht nach Verlagen getrennt.

Bei Musik auch nicht.

Das ist imho eine Perversion aus der Gamesbranche die sich endlich mal schlafen legen darf.

So eine Exoten/Arcade/Indie Sparte fehlt mir da aber schon irgendwie.

Ich würde z.B. gern Peggle2 würdigen oder Powerstar Golf. Gefallen mir richtig gut, machen unheimlich Spaß.
Aber dafür kann ich einfach keinen Vollpreistitel von der Liste streichen.

Ich mein ja nur. Einerseits ist es ja so gesehen der Multiplayer von GTA V, der ja so gesehen auch dem spiel beiliegt und sepperat nicht erhältlich ist.

Sawbones Genügt ;) Ich mach datt ja nicht für mich. Wäre ja mies wen jemand GTA Online als GotY nimtm es aber nicht zählt. bzw er GTA V mies findet.....in der theorie.

Hmm, das einzige Spiel aus diesem Jahr, das ich mir gekauft habe, war GTA V. An Weihnachten kommt noch The Last Of Us dazu und das war's auch schon. Sonst hab ich nur viele ältere Spiele gespielt, von dem her macht es für mich wohl eher wenig Sinn, an dieser Umfrage teilzunehmen.

Ja, irgendwie war in meiner Erinnerung 2013 fast alles nur PC...Dragon´s Crown ist Vita, das darf man ja nicht nennen und den Rest hab ich fast komplett aufm Rechner gespielt...was vergesse ich? Ni No Kuni ist für mich kein Kandidat, das berücksichtige ich da schon...ich muss glaub ich mal ein paar Listen konsultieren.

Mal angenommen, ich sage, dass GTA V mein Spiel des Jahres ist und sowohl auf der PS3 als auch auf der 360 das beste Spiel ist. Kriegt es dann 20+10+10=40 Punkte? Das fände ich verkehrt. Ich würde vorschlagen, dass bei Mehrfachnennung nur der höchste Score gezählt wird. Für mich ist GTA V das zweitbeste PS3-Spiel und das beste 360-Spiel -> 10 Punkte für GTA V. Macht Sinn, oder?
Daumen hoch für deine Mühe Zhadow. Deine Threads sind mein jährliches Highlight!

P.S.: Zählt Deadly Premonition (Director's Cut) eigentlich? :p

Hab nur AC4, The Wolf Among Us, CoD Ghosts, GTA V, Surgeon Simulator 2013 gespielt und mit denen komm ich insgesamt auf nicht mal 45h Spielzeit, da spar ich mir dann ne Bewertung.

Es ist schon allein Quatsch ein bestes 360 Spiel zu wählen, welches gleichzeitig Multiplattform ist, aber da kann halt auch Zhadow nichts für. Im Grunde ist die Kategorie überflüssiger und anstrengender als den besten WiiU- oder Handheld-Titel zu wählen. Die Next-Gen Konsolen haben 'ne Hand voll Titel, damit könnte man nicht mal 'ne Top 10 bestücken und der PC lebt seine Individualität nur noch im Indie-Sektor aus...

Mal angenommen, ich sage, dass GTA V mein Spiel des Jahres ist und sowohl auf der PS3 als auch auf der 360 das beste Spiel ist. Kriegt es dann 20+10+10=40 Punkte? Das fände ich verkehrt. Ich würde vorschlagen, dass bei Mehrfachnennung nur der höchste Score gezählt wird. Für mich ist GTA V das zweitbeste PS3-Spiel und das beste 360-Spiel -> 10 Punkte für GTA V. Macht Sinn, oder?
Daumen hoch für deine Mühe Zhadow. Deine Threads sind mein jährliches Highlight!

P.S.: Zählt Deadly Premonition (Director's Cut) eigentlich? :p

Bei Mehrfachnennung wird nur die beste Platzierung gezählt. Steht so in den Regeln. ;)

Und ja, Deadly Premonition DC zählt. Ist ja 2013 erschienen auf der PS3.

Das wird kein pingelig, hunderprozentig valides Ergebnis geben (bei manchen ist das Spiel des Jahres automatisch auch das beste Spiel der jeweiligen Plattform, bei manchen nicht), aber das wird genau genug. Passt! ;)

Zurück
Oben