Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Viel mir so schon schwer genug.
Puppenspieler ist toll aber die anderen drei haben mir besser gefallen.
DmC gehört da eigtl nicht hin aber NT hat super Arbeit geleistet und ich als DmC Fan kann den Shitstorm um den neuen Dante nicht verstehen.
Soundtrack ganz kalr Ni No Kuni da musst ich nicht lange überlegen.
Hab die Indies einfach zum PC gepackt.
Handheld fehlt halt wirklich. Da sind dieses Jahr so extrem viel gute gekommen das Top 3 da echt schwerer ist als bei der PS3.
Kann aber froh sein das Drakengard noch nicht da ist. Wäre sonnt vllt knapp geworden.
Würde zwar noch als 2013 zählen weils die Tage in Japan kommt aber lass ich mal raus.
Die vielleicht schwerste GotY Entscheidung, die ich in dieser Gen hatte.
Als wäre es nicht schon schwer genug sich zwischen The Last of Us und BioShock Infinite zu entscheiden, rockt da nun auch noch Nintendo die Liste und nun bedroht Link die anderen beiden mit dem Master-Schwert.
Dieses Jahr habe ich auch Schwierigkeiten mich zu entscheiden
The Last of Us, Bioshock Infinite, Rayman Legends, Super Mario 3D World, Zelda A Link between Worlds...
Ok, nochmal kurz ne Erklärung wieso keine Handheld bzw. Mobilegames zur Wahl stehen. In den vorherigen Jahren wurde die Handheld Kategorie nur spärlich genutzt. Im Schnitt waren es wohl gerade mal 10…15 Stimmen die in den Kategorien vergeben wurden vom mehr als 100 Usern die gewählt haben. Und wenn ich den 3DS aufnehme, müsste ich gezwungenermassen auch die Vita und die Mobilegames aufnehmen. Und das ist einfach ein Mehraufwand der sich imo nicht rechnet. So leid es mir für die Handheldfans auch tut.
Aber falls sich wirklich viele Leute finden, die diese Kategorien unbedingt dabei haben wollen kann ich nachträglich noch eine kombinierte Handheld / Mobilegames Kategorie einfügen. Handheldspezifische Kategorien wird es aber definitiv nicht geben.
Das wäre mind. so schwachsinnig. Einfach eine willkürliche Liste mit Spielen, unabhängig der Plattform, raushauen? Wo bleibt denn da am Ende noch der Reiz bei der Auswertung und der Darstellung der verschiedenen KT Systemsellern?
Da kann man auch einfach eine Umfrage mit den 20 beliebtesten Spielen eröffnen und schauen, welches am Ende die meisten Stimmen erhält.
Ich denke, eine Kategorie Handheld/Mobile könnte reichen, aber sie muss auf jeden Fall mit rein, Mobile spielt eine gewaltige Rolle und sollte nicht außen vor gelassen werden, vor allem nicht, wenn die unerhebliche WiiU mit drin ist.
Wie hart die 360 mit Exklusivtiteln saugt merkt man erst wieder, wenn man 'ne Top-3 Liste machen muss. Die Top-Titel der PS3 platzen aus allen Nähten und man kann sich gar nicht entscheiden was man alles mit reinnehmen soll und bei der 360 fallen einem nur Multiplattform-Titel ein. Schon traurig irgendwie...
Oh, das liebe Auswertungssystem. Ihr hättet meine ursprüngliche GOTG-Umfrage für Anfang nächsten Jahres zerfleischt. Aber hier gibt es endlich gutes Feedback.
Durch den Entfall der "Indie" Kategorie wird die Abstimmung leider auf diesem Auge blind. ;___;
Der typische Indie Titel kann in keiner der Kategorien zu den Besten gewählt werden, und ist dennoch etwas dass es verdient Ihm seine Aufmerksamkeit zu schenken.
Stanley Parable ist so ein Kandidat.
-Durchschnitts Grafik
-Durchschnitts Sound
-kein Multiplayer