Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiel des Jahres 2012 - Diskussionsthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde für nächstes Jahr bitten, unsere Wahlmodalitäten zu überdenken. Dieses Jahr, wo es nicht DAS Überspiel gab, wird die bisherige Liste den vielen guten Spielen nicht gerecht.
Wenn jemand nicht auf allen Konsolen unterwegs ist und trotzdem viele Spiele spielt, ist der Fragebogen m.M.n. zu eingeengt. Ich wäre dringend dafür, daß wir vielleicht zusätzlich zu der bisherigen Liste einfach eine Top 3, 5 oder 10 Liste über alle Systeme hinweg nennen können, um mehr Spiele zu würdigen. Oder man lässt die Kategorien ganz weg und macht nur so eine Liste.

Türenmacher schrieb:
In den 5 beliebtesten Genres nach dem jeweils besten Spiel des Jahres zu fragen wäre auch toll. Also Rennspiel, RPG, 3rd Person/Ego-Shooter, Open World Action.

Der Aufwand für die Auswertung ist auch so schon gross genug. Deswegen habe ich auch 2...3 Kategorien in diesem Jahr gestrichen. Da will ich im nächsten Jahr nicht gleich wieder 5 weitere Kategorien dazu nehmen. Man kann sich natürlich Gedanken machen ob man nicht statt den Spezialkategorien die besten Genrevertreter wählt. Aber einfach noch ein paar Kategorien mehr will ich mir eigentlich nicht antun.

können nicht 2 leute die auswertung übernehmen? Dann können auch ein Paar mehr Kategorien drinn sein , was sich ja eh fast jeder wünscht.

Sawbones schrieb:
können nicht 2 leute die auswertung übernehmen? Dann können auch ein Paar mehr Kategorien drinn sein , was sich ja eh fast jeder wünscht.

Welche Kategorien willst du denn noch mit den selben zwei Spielen auszeichnen?

Manche Leute haben schon Probleme die jetzigen Kategorien auszufüllen, z.B. Bestes Spiel von Plattform XYZ...nicht jeder hat alle Plattformen und ich wüsste ehrlich gesagt nicht was da zusätzliche Genre-Unterteilungen besser machen würden.

Ich würde für's nächste mal eher vorschlagen jeder nennt einfach nur seine Top 3 und in der Endauswertung bekommt dann Platz 1 3 Punkte, Platz 2 2 Punkte und Platz 1 1 Punkt und das kann man dann zusammenrechnen. So hat jeder seine Topliste gepostet und gleichzeitig kann man es auch noch als Rating verwenden. Die Unterkategorien wie Story und Grafik kann man ja so zählen wie jetzt, dafür würde ich aber die Plattform-Klamotte streichen, kommt doch eh schon alles auf allem raus außer die paar Exklusivtitel...

Dr Shakal schrieb:
Spiel des Jahres: Dragons Dogma
Überraschung des Jahres: Xcom: enemy unknown
Enttäuschung des Jahres: Borderlands 2
Entwickler des Jahres: Gearbox
Publisher des Jahres: Ubisoft
------------------------------------------------
Wii / WiiU Spiel des Jahres: Batman: Arkham City - Armored Edition
X-Box 360 Spiel des Jahres: Dragons Dogma
PS3 Spiel des Jahres:-
PC Spiel des Jahres: Borderlands 2
Download Spiel des Jahres: FEZ
Nintendo 3DS Spiel des Jahres:-
PSVita Spiel des Jahres:-
Handy Spiel des Jahres:-
Beste Story: Dragons Dogma
Beste Grafik: Dragons Dogma
Bester Soundtrack: Dragons Dogma
Bester Sound: Dragons Dogma
Beste Synchro: Dragons Dogma
Bester Multiplayer: Borderlands 2

Vllt fragt sich der eine oder andere, besonders unser extraleben "Enttäuschung des Jahres: Borderlands 2"????WTF!?!?!?

Ist halt so. War nicht immer so, aber jetzt.
Hat sich Gearbox selber eingebrockt.
Coop ist nach wie vor geil, allerdings, sachen rausschneiden, kürzen, Stats löschen und echt nichts gebacken kriegen ist was anderes, die Probleme mit dem spiel kamen ja erst, als die was "verbessern" wollten.Tolle Leistung :dhoch:

Habe sie trotzdem als Entwickler des Jahres nominiert, da sie ein klasse Spiel entwickelt haben mit Langzeitmotivation.
Allerdings klappte es halt nicht mit dem supporten des Games. Grauenhaft.

Ganz klar das beste, wenn ich so an 2012 denke ist echt Dragons Dogma.
Da stimmte einfach alles. Leider vergessen hier viele das auch Kingdoms of Amalur 2012 released wurde. Auch ein klasse Spiel, habe aber leider nur die Demo gezoggt, i need it :traurig:

Download des Jahres...Es gab vieeeele schöne Sachen, auch DLC`s zu anderen guten Games, wenn ich an 2012 denke fallen mir spontan aber FEZ, Mark of a Ninja & Trials evolution ein.
Bei letzteren beiden gab es die schon, in Form von Shank1+2 & Trials.
FEZ ist ein neues frisches Konzept gewesen und definitiv zu sehr unterschätzt.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=b4kdzP83Vxc[/vid]
:lol:

Obis antwort ist eh die geillste, alle zitieren die kompletten Kategorien und er einfach nur:
extraleben schrieb:
Spiel des Jahres : Borderlands 2

:lol::dhoch:
Na wenigstens machst du so die Auswertung leichter.

Hä? Was wollt ihr denn?
Hab mir die releases für die Wii-U angesehen, Batman ist nunmal das beste :grins:

@ Fu-dono:
Ich reis dir deinen minifikka ab und bohr ihn dir in deinen Arschhrhrhrhrhrhr :D

Biste Dortmund LAN am Start?

NeoGAF hat übrigens auch gewählt:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=509141

Sleeping Dogs, Dishonored, Far Cry 3, Max Payne 3 in den Top 20, freut mich sehr. :dhoch: Der Rest ist so lala.

lala? Es ist großartig, dass Joruney und Walking Dead mit Abstand auf dem Siegertreppchen stehen. :dhoch:

Zurück
Oben