Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Spiel des Jahres 2011 - Diskussionsrunde

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es erschreckt mich irgendwie, dass kaum Deus Ex genannt wird, obwohl ich der Meinung bin, dass es zu den Top-Titeln des letzten Jahres gehört.

Kordelle schrieb:

fm4_sls.jpg

Verdient. :deal: :D

Ja, das mir auch aufgefallen, dass wenn man gegen Gegner fährt, die Wagendetails runtergeschraubt werden. Erkennbar beispielsweise an Rücklichtern oder abgedunkelten Scheiben. Aber sieht insgesamt trotzdem geil aus. So nah geht man beim Fahren eh nicht an die Autos ran.

0shikuru schrieb:
Es erschreckt mich irgendwie, dass kaum Deus Ex genannt wird, obwohl ich der Meinung bin, dass es zu den Top-Titeln des letzten Jahres gehört.

Genau so sehe ich es auch. Deus Ex Human Revolution halte ich für das beste Spiel seit dem ersten Deus Ex Teil. Ich habe es vor kurzem durchgespielt und war total begeistert. Das Game ist absolut stimmungsvoll und detailreich durchdacht.
Definitiv mein Titel 2011. :dhoch:
Und ich denke es wird wieder einige Jahre dauern bis ein Spiel da heran kommt.

0shikuru schrieb:

War auch kein schlechtes Spiel, aber bei Deus Ex 3 teile ich MKS Meinung.

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=14937&pid=1640746#pid1640746

Imo reisst der letzte Level
mit den Zombiegegner
das an sich geniale ( mit Ausnahme der Bosskämpfe ) Spiel zu sehr runter um als GotY durchzugehen.

Zu den Bosskämpfen gibts ein interessantes Interview.

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/360/9776/2088687/Deus_Ex_Human_RevolutionDugas_blickt_zurueck.html

Wenn man sich diesen Artikel durchliest denkt man nur: "Achje, unglaublich" :nein: :fp:

Ich habe das Spiel noch nicht ganz durch, komme aber dem Ende wohl schon recht nahe. Das von dir angesprochene Level mit den Zombiegegnern(?) kenne ich noch nicht. Es ist ein gutes Spiel, bei dem die Bosskämpfe wirklich sehr viel kaputt machen. Sie passen sowas von gar nicht ins Spiel, sind noch übertrieben schwer und machen keinen Spaß. "Well done..." :nein:

Ja Deus Ex.. hätte noch mehr gehen können. Besonders...

- Bosse ganz streichen oder nur als Cut-Scene oder wenn dann die Möglichkeit, sie auch stealthig killen zu können (hätte ich reizvoll gefunden mit Ablenken, Anschleichen usw.)
- Komplettes Ending über Bord werfen und was bodenständigeres auffahren
- Vancouver (oder war's Shanghai, wo die Radio-Station war?) als 4. großes Hub, war ja laut Entwickler mal angedacht.
- Statistik-Menü einbauen, besonders wenn man ohne Alarm/Tötung spielen will als zusätzliche Bestätigung
- Mehr Details/Vielfalt bei Hubs, Zivilisten ..

Also ich fand Deus Ex eigentlich ernüchternd nachdem grandiosen 1.Teil. Klar war der 2er mies aber ich dachte der 3. könnte das alles noch retten. War zwar kein schlechtes aber auch kein wirkliches Über-Game

Deutscher Spielemarkt 2011: FIFA und PS3 dominieren!

Kaum ist das Jahr 2011 abgeschlossen, verkündet Media Control bereits die Verkaufscharts des Gesamtjahres. Und siehe da: Das meistverkaufte Spiel des Jahres ist weder Skyrim oder Modern Warfare 3, sondern die PS3-Version von FIFA 12. Auch bei anderen Titeln liegt die PS3 in der Gunst der deutschen Videospieler vorne.

Top 10 Jahrescharts Best-Selling (Quelle: media control GfK)

"FIFA 12 " - Playstation 3
"Call Of Duty: Modern Warfare 3" - PlayStation 3
"Battlefield 3" - PC
"Wii Party " - Nintendo Wii
"Battlefield 3" - PlayStation 3
"Pokémon: Weiße Edition " - Nintendo DS
"The Elder Scrolls V: Skyrim " - PC
"Pokémon: Schwarze Edition " - Nintendo DS
"Just Dance 3 " - Wii
"Uncharted 3 - Drake's Deception " - Playstation 3

Xbox 360-Spiele haben knapp die Top 10 verpasst: So findet sich das bestverkaufte 360 Spiel "FIFA 12" auf dem 12. Platz wieder. Exklusiv-Titel wie Gears of War 3 oder Forza 4 finden sich auf weitaus späteren Rängen wieder. Auch 3DS Titel können nur mühsam punkten: So belegt der erfolgreichste 3DS Titel "Mario Kart 7" den Platz 26 der Jahrescharts.

Deutschland blieb damit auch 2011 ein Spiele-Markt, der von Fussball, der PS3 und dem PC dominiert wurde.

Quelle:areagames.de

hoover schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
0shikuru schrieb:

Dafür hat das Spiel einfach zu viel falsch gemacht.

Das Spiel hat immer noch mehr richtig gemacht als sämtliche Top-Titel der letzten Jahre. :deal:

:lol: In deinen Träumen vielleicht :D.

Na, Deus Ex war schon wirklich sehr gut. Nicht optimal, aber sehr gut.

Ich kann mich immernoch nicht so recht entscheiden.

Skyrim wäre die offensichtliche Antwort, aber ich mag keine offensichtlichen Antworten...Minecraft? Das ist, wenn wir ehrlich sind, nicht von 2011. Dark Souls? Auch ein sehr starker Kandidat, genauso wie Xenoblade Chronicles...wenn ich noch einen Aussenseiter benennen wollen würde, was ich will, würde ich noch Dungeons of Dredmor nennen...

Dungeons of Dark Skycraft Chronicles.

hoover schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
0shikuru schrieb:

Dafür hat das Spiel einfach zu viel falsch gemacht.

Das Spiel hat immer noch mehr richtig gemacht als sämtliche Top-Titel der letzten Jahre. :deal:

Dann zähl ma auf.

Zurück
Oben