Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI South Park: Stick of Truth (Obsidian)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Werd nochmal mehr dazu schreiben, aber ich sollte dann evtl. Doch mal schlafen gehen. :O_o:

Quatsch, wer braucht schon Schlaf
no.gif

Fazit:

Was ein tolles Spiel.

Als Fan der Serie wird man von Minute eins an abgeholt. Für mich persönlich waren zb. gleich zu Beginn die Highlights die Kästen der Jungs zu durchsuchen. Da flashen mich dann schon so Details wie die Werwolfmaske oder die Schranktür die sich nicht öffnen lässt. ^^

Bei Story und Präsentation habe ich gar keine Einwände.

Ich frage mich aber ob die Käufer der Cut Version tatsächlich das "gleiche" Spielerlebnis haben werden. Für mich persönlich haben die Nazi Sprachsamples schon sehr zur Atmo beigetragen.

Mein persönlicher Fav ist ja die (Gegner gen Ende des Spiels)

Nazi Zombie Bakterie mit der Kappe auf ^^

Kätzchen und Kühe waren aber auch ganz ganz großes Kino!

Für mich hat also der Nazi Part in der Tat Atmo ins Spiel gebracht. Das Abtreibungsspiel hingegen ist für mich eine der ganz wenigen Schattenseiten des Spiels. Kommt eher unmotiviert daher, funktioniert auch nicht besonders toll, und ist alles in allem nur für den finalen Gag gut.

Meine Kritik bezieht sich im wesentlichen aufs Gameplay, dieses funktioniert zwar wunderbar, allerdings mit einem Haken.
Ist die Kampfmechanik dank vieler Variablen durchaus auch über lange Zeit motivierend und fordernd, so geht dem Spiel auf den letzten Metern der Schwierigkeitsgrad abhanden. Wer brav herumsucht und sammelt, die Nebenquests absolviert und sich gut ausrüstet, der ist in den letzten 3 Stunden ziemlich IMBA. Hier hilft leider auch der SG Hardcore nicht.

Dazu kommt dass man recht früh an das Lvl 15 Levelcap stößt, und so die letzten Stunden auch einfach nicht mehr weiter levelt obwohl man EXP sammelt. Sowas tut mir dann immer in der Seele weh wenn ich eigentlich Erfahrung sammeln würde aber nur aufgrund der Mechanik nicht mehr aufnehmen kann. ;___;

Kurz vor Ende, in der Szene mit "xxxxx" und der "xxxxxx"

Ist da von euch zufällig jemand aus dem Raum gegangen?
Ich wollte einfach noch einmal alles absuchen und bin deshalb aus dem Raum gegangen:

ZACK explodiert die Bombe und der Abspann kommt.
Ich fand's lustig ^^

Fazit Fazit: Ich freu mich auf die DLC Episoden. :>

Je länger man spielt, desto mehr erkennt man eigentlich die Oberflächlichkeit des Systems.
Leveln ist so oder so nicht allzu effektiv, da die Gegner mitleveln.

Stärker zensierte Konsolenversion erhält USK-Urteil »ab 16 Jahren«

Auf der Website der USK selbst sind noch keine Angaben zur Prüfung von South Park: Der Stab der Wahrheit zu finden. Doch listen der Publisher Ubisoft sowie Amazon & Co. die Konsolenversion des Rollenspiels mittlerweile unter der USK-Freigabe »ab 16 Jahren«. Die PC-Version hingegen hat »keine Jugendfreigabe« erhalten.
Damit scheinen sich die Kürzungen auf der PlayStation 3 sowie der Xbox 360 direkt auf die Altersfreigabe ausgewirkt zu haben. In der Konsolenversion fehlen unter anderem schließlich sieben Szenen, die sich etwa um Abtreibung oder Analsonden drehen. In der PC-Version wurden nur Hakenkreuze und Verweise auf Adolf Hitler entfernt.
Obwohl South Park: Der Stab der Wahrheit international schon Anfang dieses Monats in den Handel kam, erfolgt der Deutschland-Release erst am 27. März. Der Grund dafür ist die nachträgliche Entfernung verfassungswidriger Symbole, die Ubisoft zunächst übersehen hatte.

Obwohl South Park: Der Stab der Wahrheit international schon Anfang dieses Monats in den Handel kam, erfolgt der Deutschland-Release erst am 27. März. Der Grund dafür ist die nachträgliche Entfernung verfassungswidriger Symbole, die Ubisoft zunächst übersehen hatte.

http://www.gamepro.de/playstation/s...r-wahrheit/news/south_park,47549,3033824.html

:staun:

Wie sind die Schweizer Konsolenversionen geschnitten? Sind da nur die paar Minispiele die weggefallen sind oder auch das ganze Nazizeugs? Ihr macht mich nämlich richtig heiss auf das Spiel.

Je länger man spielt, desto mehr erkennt man eigentlich die Oberflächlichkeit des Systems.
Leveln ist so oder so nicht allzu effektiv, da die Gegner mitleveln.

Naja ganz so isses nicht.

Ja die Gegner leveln in einem gewissen Rahmen mit, aber wenn du mit einem Lvl über 13 nem Penner angreifst ist es in der Regel nach dem ersten Angriff von Dir vorbei. Ebenso mit anderen Gegnern.

Die maximale Ausbaustufe der Feuerbombe mit vorherigem Buff plättet dir ohnehin quasi jeden Gegner mit einem, maximal zwei Angriffen.

Danke @Der_Geächtete! Wird spätestens nächsten Monat geordert!
Wenn ein paar Minispiele nicht dabei sind, ist das mir eigentlich egal solange er Nazischeiss dabei ist. :grins:

Edit: Bestellt! :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache? Habe damals nur die Schlagzeile gelesen, dass PC überall uncut sei.

Das mit VPN ist aber keine Hexerei wenn einem von @Blacki138 nicht gerade ein dienst empfohlen wird der nicht funktioniert.

Lad dir Cyber Ghost VPN. -> kostet nix und keine Adware!

Kauf den Key bei g2play.net -> seriöser Shop, haben andere und auch ich schon oft was gekauft.

Das ist echt kein Stress und du kannst das Spiel geniessen. :>

Braucht man ja nur für die Aktivierung, richtig? Habe das damals schon bei Saints Row 3 machen müssen und einfach Schiss um meinen Steam Account. Da is inzwischen zuviel Zeug drauf. -_-'

Zurück
Oben