Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI South Park: Stick of Truth (Obsidian)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt echt so viele so tolle Sachen daran, die Grafik ist exakt wie man es aus der Serie kennt, der Humor ist super. Einzig das Obsidian der Entwickler ist, ist ein wenig ernüchternd.

Ich dachte das würde ein Arcadespiel ???

Mhm ich finds zwar auch sehr cool, aber den Vollpreis ist mir so ein 2D RPG nicht wirklich wert. Sollen die Kämpfe rundenbasiert sein? (sah im Trailer ein bisschen danach aus) - das fänd ich nämlich auch nicht so toll.

Spielor schrieb:
Sollen die Kämpfe rundenbasiert sein? (sah im Trailer ein bisschen danach aus) - das fänd ich nämlich auch nicht so toll.

Ja, Kämpfe sind rundenbasiert.
Könnte mir aber vorstellen, dass es ein paar Timing Elemente wie in den (Paper) Mario RPGs gibt.

tut es nicht.

Da gibts verträge, lizenzen und und und...

Vielleicht sind die Programmierer auch besonders teuer...gibt tausend Gründe wie ein Preis zustande kommen kann.

Ob ein Spiel 2D oder 3D ist - ist keiner dieser Gründe.

Uncharted 3 oder GTA5 sind in der Entwicklung 100% teurer als das 2D Southpark RPG...sorry, das soll jetzt nicht überheblich klingen aber darüber diskutiere ich auch nicht weiter.

GTA ist ein schönes Beispiel - das müsste mit seinen Gefühlten 200 Jahren Entwicklungszeit eingentlich ziemlich teuer gewesen sein.

Uncharted glaub ich nicht das das teuer war. Die Engine war fertig...n bissl grafik n bisl Buch und ein bissl Scriptng. Schon machst du aus Uncharted2 ein Uncharted3.

Über das Southpark spiel weiss man ja nicht viel - wenn da erst noch großartig Grundlagenarbeit gemacht werden musste - geht das in die Kosten. Du kannst bei einem TV-Format nicht mit 0815-Stimmen kommen - da müssen die Originalsprecher her. Die werden sich mit sicherheit nette Klauseln in die Verträge geschrieben haben, das Sprachaufnahmen für Spiele extra extra teuer sein können, usw usw... wieder Kosten.
Uncharted und GTA sind 0815 Sony-Lizenzen... Aber an Southpark hängen sicherlich 10000 Verträge mit zig TVAnstalten und sonstigen Produktionen - die alle was vom Kuchen abkriegen wollen.

Zunächst einmal ging es ja darum, dass Kakun sich gewundert hat, dass ich nicht bereit bin für ein 2D Spiel genau so viel zu zahlen wie für ein hochwertiges 3D Spiel weil ich der Meinung bin, dass erstere auch in der Entwicklung nicht so teuer sind und das hat ja wohl nach wie vor Bestand. Dabei ging es noch gar nicht um irgendwelche Spiele deren Gesamtkosten durch spezielle Lizenzen oder Sprecher in die Höhe getrieben werden.
Aber auch wenn man die Southparklizenz mit einbezieht die ja sogar für minderwertige Jump&Runs hergegeben wird (soweit kann es also mit den Lizenzkosten nicht her sein) will ich auf der Stelle tot umfallen wenn dieses Spiel so viel Entwicklungskosten verschlingt wie Max Payne (105 Mio) oder GTA 4 (100 Mio).

Du vergleichst ja auch gleich die teuersten Produktionen damit. So teuer wird es wohl nicht sein, aber viele 3D Spiele ebenfalls nicht.

Ich glaube z.B. das Dungeons Siege 3 nicht teurer als South Park ist, um es mal mit Obsidians vorigen Spiel zu vergleichen.

Ich würde mir da nicht einmal Gedanken machen, ob das Spiel viel Geld in der Produktion verschlungen hat.
Es wird augenscheinlich mit viel Liebe zum Detail gemacht und wenn sich das hält, dann kann man auch mal mehr ausgeben. Sowas sieht man ohnehin viel zu selten.

Zurück
Oben