Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Souls geschädigter sucht Hilfe -.-

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

SonicCochino

Killing Monsters
Hi zusammen,
ich hab mich seit der Nachwuchs da ist ja hier etwas rar gemacht. Aber das Hobby ist trotzdem geblieben - einmal Gamer, immer Gamer ^^

Leider habe ich in den letzten Monaten einen massiven Fehler gemacht: Ich hab mich zu Dark Souls gezwungen -.- Hat ein paar Anläufe gekostet bis ich auf den Geschmack gekommen bin, aber leider bin ich jetzt süchtig. Ich meins ernst, das fühlt sich so an, wie ich mir das Gefühl bei einer Drogenabhängigkeit vorstelle.

Ich bin ja spät eingestiegen und habe in der Vergangenheit nie verstanden warum es Leute gibt die diese Serie so hypen. War für mich einfach nur Bockschwer um Schwierigkeit Willen und sonst nichts. Wie gesagt - jetzt hats mich aber gepackt und ich hab in wenigen Monaten viele hundert Stunden in der Serie versenkt. DS 1 + 2 + 3, alle mehrfach durchgespielt, NG+ usw... Und dann immer wieder "Ach was solls, ich hab heute Abend noch ein paar Stunden bevor ich ins Bett muss - also noch ein Deprived Charakter und nur noch schnell 1-2 Bosse". Ich kanns einfach nicht mehr lassen.

Das Schlimme an der Sache ist, dass ich mir damit fast alle anderen Spiele kaputt gemacht habe. Ich hab mir mein Hobby damit versaut.
Langsam aber sicher reicht mir die Trilogie aber nicht mehr. Ich hab irgendwie alles gesehen (Abgesehen von DS2 - aber das finde ich den schwächsten Titel in der Serie) und langsam lässt die Motivation nach.

Ich habs dann mal mit The Surge und anderen sogenannten "like Dark Souls" Spielen versucht - leider mit mäßigem Erfolg. Was die meisten Leute meiner Ansicht nach nicht kapieren, ist das Dark Souls mehr ist als einfach nur schwer. Wenn ein Tester in irgendeinem Spiel während der ersten Stunde mehr als 3x abkratzt, dann schreibt er drunter "Ist wie Dark Souls - HYPE!". Das isses aber nicht. Ich glaube, das DS auch gut wäre wenns etwas leichter wäre. Die Gesamtheit machts. Die Stimmung, der Aufbau, die Lore, das Leveldesign... Das alles ist so eine dermaßen gute Kombi, dass die Schwierigkeitsstufe tatsächlich meiner Ansicht nach nebensächlich wird.
Ich überlege mir grade ernsthaft nur wegen Bloodborne noch PS4 anzuschaffen.

Was mach ich bloß? Wie komm ich weg von dem Mist? Mir fehlt einfach momentan die Begeisterungsfähigkeit für andere Spiele. Ich hab mir Überlegt noch nen Run Nier Automata zu starten, oder vielleicht mal wieder in Skyrim oder Witcher 3 reinzuschauen (meine Langzeitfavoriten), aber ich krieg mich nicht motiviert und finde mich dann irgendwann wieder wie ich Ornstein aufs Maul haue ^^

Habt ihr nen Tipp für mich? Wem gehts genau so? Was kann ich machen? Was muss ist denn neu raus und ich muss es einfach anfassen, damits mich fesselt? Hat wer Methadon für mich?

Also Bloodborne is schon ein EXTREM geiles Spiel. Vor allem noch mit dem DLC. Für die Sucht genau das Richtige.

Ansonsten würde ich entweder erst einmal gar nichts zocken, oder ein komplett anderes Genre, was damit so überhaupt nichts zu tun hat.

giphy.gif

Ich überlege mir grade dauernd noch Lords of the Fallen mal auf die Platte zu packen - aber davon hab ich eigentlich eher negatives gehört. Auch the Surge war ja nicht der überzeugendste Ersatz für meinen Stoff, daher denke ich, dass mir auch LotF als direkter Klon wahrscheinlich nicht lange was bringt.

Die ganzen Klone kommen mir halt wirklich auch immer so vor, als hätten die nicht verstanden was DS so gut macht. Die sind einfach nur schwer. Dark Soul definiert sich meiner Ansicht nach aber eben nicht (nur) durch den Schwierigkeitsgrad, auch wenn es halt das sichtbarste und meist diskutierteste ist. Der Schwierigkeitsgrad ist eine Einstiegshürde, aber die Souls Reihe ist für mich so dermaßen gut, weil das Leveldesign extrem cool und durchdacht ist, die Mechaniken regelrecht genial sind und super ineinandergreifen, und dazu diese düstere, depressive Atmosphäre... Einfach geil.

Ich glaub wenn man da mal wirklich richtig drin ist, dann erhöht sich ziemlich der Anspruch an andere Games... man ist halt verwöhnt.

Wenn du Geld übrig hast, kauf dir eine PS4, Bloodborn und Nioh.
Dann hast du wieder hunderte Stunden Spielspaß und ich garantiere dir, du wirst nicht enttäuscht sein!
Mein Kumpel konnte zuerst nichts mit Bloodborn anfangen, blieb aber dran und hat jetzt sogar Platin.

Nix kommt an Souls/Borne dran.
Ist einfach so.
Hat für mich jegliches Kampfsystem in anderen Games versaut

Ja. Genau das. Und das ist voll Scheisse! ...und nein, das ist kein betteln um Aufmerksamkeit und meckern auf hohem Niveau. Ich krieg einfach nichts mehr was mich wirklich fesselt neben Souls. Hab mir damit echt das Hobby kaputt gemacht wie es scheint...

...und LotF hab ich jetzt doch mal gekauft, weil ich just in diesem Moment bei nem Händler nen Key für 1,50€ gefunden habe ;) Da musste ich dann doch mal zuschlagen...

Wenn du Geld übrig hast, kauf dir eine PS4, Bloodborn und Nioh.
Dann hast du wieder hunderte Stunden Spielspaß und ich garantiere dir, du wirst nicht enttäuscht sein!

Ich hatte eigentlich fest den Entschluss gefasst, dass ich Masterraceler bleibe und mir die PS4 und ggf die One in ein paar Jahren kaufe um Exclusivtitel nachzuholen, wenn die dann richtig billig sind...

Aber mir juckt grade schon ganz schön der Finger über nem Amazon Warenkorb ;)

Ich hatte eigentlich fest den Entschluss gefasst, dass ich Masterraceler bleibe und mir die PS4 und ggf die One in ein paar Jahren kaufe um Exclusivtitel nachzuholen, wenn die dann richtig billig sind...

Drück drück drück drück drück drück drück drüüüüüüüückk

Die Sucht muss befriedigt werden!

Kaufen. Bloodborne ist für mich das beste Souls Spiel.

Die Lobeshymnen auf die Souls Reihe kann ich zu 100% nachvollziehen.
Ich glaube dem Fred-Ersteller aber kein einziges Wort, wenn er jetzt nicht unverzüglich Bloodborne kauft!

^^
Leider hängts nicht nur an Bloodborn... Ich brauch auch noch das passende Gerät dazu... Und 400€+ sind jetzt nicht ganz so ein no brainer - vorallem da es diesen Monat schon nen neuen Satz Handys + iPads gab für mich und meine Frau.... ^^

Zurück
Oben