Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PSV Soul Sacrifice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerne. :)
Hab erstaunlich wenig Sigils... und meistens so Stufe 1 oder so, also noch recht schwach.

Lohnt sich aber wirklich sich immer Setups zurecht zu legen und die zu speichern. Als Beispiel wäre da jetzt mein Feuer Setup, bestehend aus 3 Feuerattacken, 1 Eisattacke (Chaindamage) und 2 Heilungszauber. Daneben noch Zeichen die meine Feuerangriffe verstärken und mich gegen Gift schützen, da ich mit dem Feuersetup größtenteils gegen Venomgegner kämpfe.

Ich bekomme ständig rote Sigils, mit denen ich oft nichts anfangen kann.

Setups habe ich jetzt auch ein paar. Die gesparte Zeit kann ich dann in das Sammeln von Tränen investieren.

Hölle... vorhin erstmal fast eine Stunde krass gegen einen verdammt schweren Gegner im Doppelpack kämpfen müssen :ugly:
Dachte nach dem Leviathan gehts nicht mehr schlimmer, aber doch... es geht :traurig:

"And then the world came to an end."

So, mal eben noch Magusars Story durchgespielt.

Ich machs kurz und schmerzlos: GOTY 2013.
Da muss schon etwas kommen, damit Soul Sacrifice vom Thron gestoßen wird. Der ganze Artstyle, die Atmosphäre, der phantastische Weg die Story zu erzählen, und die Story selber sind auf seine Weise einzigartig.

Trotz, dass das Gameplay sehr dünn ist und im Prinzip wenig zu machen ist, bin ich trotzdem motiviert weiter zu zocken. Ich steh halt auf dieses Monster Hunter Prinzip, wo mir die Serie wiederum viel zu lieb ist.

Wegen deiner Lobhudelei habe ich mir die Demo jetzt auch mal angeschaut und obwohl ich absolut keine Ahnung habe, was das Spiel von mir verlangt, macht es wirklich Laune. Was hat es sich eigentlich mit dem Opfern auf sich? Kann man bis zum Endgame beide Gesinnungen maxen oder bleibt eine Seite zwangsläufig auf der Strecke? Ich werds mir wohl holen, denn für einen MH-Veteranen, der Capcom keinen Taler mehr in den Rachen schmeissen will (und wird), führt wohl kein Weg dran vorbei.

Das Level deines Hauptcharas setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Einmal das "Life"-Level und das "Chaos" Level, die du jeweils durch das retten oder opfern der Gegner stärken kannst. Die höchste Stufe ist 100. Wie du dies zusammensetzt ist im Prinzip dir überlassen, aber es hat sich bisher 1/99, 50/50 und 99/1 durchgesetzt.

Chaoslevel stärken deine Angriffe, Life deine Widerstandsfähigkeit und Maximalgesundheit. Darunter unterteilen sich dann die Damagedealer (fast immer Chaos) und die Tanks/Supporter die eher auf der Lifeseite sind. Support sieht dann praktisch so aus, dass du Blutmagie effektiv einsetzen kannst und mit speziellen Fähigkeiten den Gegner am Ort binden, verlangsamen oder komplett erstarren lassen kannst.

Danke, die Multiplayerkomponente lesen sich schon recht spassig und MonHun-like. Kann man seinen Democharakter in die Vollversion übernehmen? Wenn ja, spiele ich den jetzt nämlich weiter, sonst hole ich mir erst die Full. :D

Jap, den Save kannst du übernehmen. Ich glaube aber du darfst die Demo vorher nicht löschen, bis du die Full hast.

Das Gameplay hat sich wirklich eindeutig bei MH orientiert. Das Craftingsystem ist leider deutlich dahinter, aber trotzdem merkt man, dass da immer mehr Stärke und Kraft sich steigert :) Letztens nach vielen Runden Multiplayer mal wieder die Story weitergezockt und einen Gegner, der mir zuvor viele Probleme gemacht hat, mal eben so im vorbeigehen vernichtet :D

Man wird auch sehr belohnt, wenn man Erfahrung hat. Da gibt es Archfiends, die auf erstem Blick wirklich unfair wirken, aber mit genügend investierte Zeit dann wirklich einfach werden :dhoch:

Jetzt checke ich das erstmal... :ugly:

LE: Life Essence
SE: Sacrifice Essence

Also muss man ein und den selben Gegner mal retten und mal opfern um diese Zeichen zu kriegen. Manchmal hat man aber auch ein Brett vor dem Kopf :wand:

Oh mann, ich kann seit heute Mittag die Vita nicht mehr weglegen. Ein so einfaches Konzept, so packend und fordernd umgesetzt, dass es eine Freude ist, seine Stunden in das Spiel zu investieren, die im ganzen Getümmel und der Farmerei wie im Fluge vergehen. Tolles Spiel und brillant auf das Format zugeschnitten, so macht die Vita wieder Sinn! :dhoch:

Eben den ersten Onlinetriumph gegen die Elfenkönigin eingefahren, nachdem wir vorher 3 mal dick aufs Maul gekriegt haben. Waren auch alle Lowies in der Party und haben entsprechend lange gebraucht. Irgendwie will ich jetzt gar nicht mehr offline spielen. :ugly:

Manche Spieler könnte ich aber schon stundenlang ohrfeigen, so dämlich und asozial wie die sich verhalten.
Sind eben zu viert gegen den Minotaurus gezogen, einer ist nach ein paar Minuten schon gestorben und wurde gegen seinen Willen geopfert, der zweite folgte ihm ein wenige Minuten später. Da der dritte Typ aber nur drauf aus war, die kleinen Mobs zu farmen und dafür auch ständig meine erlegten Seelen geklaut hat, durfte ich den Boss rund 15 Minuten alleine runterhauen. Ich lief echt ständig mit fast leeren Offerings rum und das schien ihm egal zu sein. Gab im Anschluss dann ein hartes Geflame. :motz:

Dem Minotaurus kann man leider leicht ausweichen, aber wenn du den anderen Spieler dann zwischen ihm und einer Wand fängst, dann kannst den Spieß schnell umdrehen. :D

Ja, aber manche denken auch wirklich nicht nach. Einer ist mal kurz nicht aufmerksam und liegt im Sterben, dann kommt der andere und opfert ihn - bei einer Quest wo es darum geht den Gegner in 5 Minuten zu erledigen. :fp:

Das mit dem Seelenklau ist auch wirklich eine Sache, die mir absolut nicht gefällt. Es wird sehr seltsam entschieden, wer die Seele kriegt. Selbst wenn ich direkt nahe dran stehe kann da einer kommen und mir die wegnehmen.
Aber anstelle das ganze mitzumachen und Zeit zu verschwenden - quitte einfach. Der Typ hätte alleine kämpfen müssen, wenn er quittet bekommt er nix und wenn er verliert ebenso. Von daher hättest ihm da durch deine Abwesenheit die Pistole auf die Brust gesetzt. :D

Hab jetzt 2h gespielt und muss nun quasi meine Begleiterin töten... bekomm das aber nich hin da ich zu schnell drauf geh.
Gibts da nen trick?

Zum Beispiel. Oder halt Multiplayer.
Na, das es da keinen Trick gibt sondern ein Kampf gegen einen Sorcerer, den du noch ein paar Mal haben wirst.

Zurück
Oben