Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sony streicht Driveclub PS+ Bonus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Amazon Deutschland informiert derzeit seine Kunden, das der PS+ Abobonus für Driveclub Vorbesteller von Sony gestrichen wurde. Urspünglich sollte man zusätzlich 50% Rabatt auf ein Playstation Plus Jahresabo erhalten.

logo.png

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FHqoRztLlW8[/vid]

Auszug aus der E-Mail von Amazon:

Guten Tag,

Sie haben bei Amazon.de ein oder mehrere Exemplare des Artikels "DriveClub"
vorbestellt.

Wir wurden vom Hersteller informiert, dass der ursprünglich angekündigte
Gutschein über 50% Rabatt auf ein 12 Monate PlayStation Plus Abo leider nicht im
Lieferumfang enthalten sein wird.

Der Katalogeintrag auf unserer Webseite ist inzwischen korrigiert.
...

Driveclub soll am 8. Oktober in Europa erscheinen. Das Game war ursprünglich als PS4 Launchtitel geplant.

siehe auch
konsolentreff.net Driveclub Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange ich das Teil weiterhin für 20€ kriege, solls mich nicht kratzen. Trotzdem irgendwie doof. Jetzt kommt PS-Plus wahrscheinlich so gut an, dass sie es nicht mehr brauchen. Trotzdem scheiße!

Die 20€-Vorbestellung wird ja auch bleiben. Das ist ja keine Herstelleraktion, sondern kommt von Amazon.

Nur Sony zieht scheiße ab. Die müssen jetzt ein weiteres Jahr der Entwicklung finanzieren, aber schon arm diese schlechte Kalkulation auf den Kunden abzuwälzen und einfach mal beworbene Aktionen zu streichen.

ich find's schade und unverständlich, aber so nen Titel nehme ich dann trotzdem für 20 EUR.
Wenigstens weiß ich es jetzt schon Monate vorher, dass ich nicht günstiger an PS+ komme und kann mich daher richten, hätten sie es kurzfristiger gemacht, wäre es noch beschissener ...

Ne, sowas geht echt gar nicht :drunter:

Das wurde so beworben und kommuniziert, der Konsument kann nix für die beschissene Releaseplanung bei dem Spiel.

Ich hab jetzt mein PS+ für ein Jahr, aber ich hätte n weiteres Jahr für die Hälfte gerne genommen.

Naja viel zu mäckern gibs nicht von meiner Seite aus. Bekomme das Spiel für 20 Euro, für alle anderen wird es eine gratis abgespeckte Plus Version geben.

Also ich hab mich als XBox und Xbox 360 Veteran in dieser Generation, wie viele andere auch, für die PS4 entschieden. Microsoft hat "leider" viel zu viele Fehler begangen. Dennoch sieht man hier wieder deutlich, dass Sony auch nur ein gewinnorientierter Konzern ist, genau wie Microsoft (ist klar, aber viele haben sich blenden lassen). Sie hatten einfach nur ein vieeeel besseres Marketing + (meiner Meinung nach kein nicht sooo ein ausschlaggebender Faktor; sieht man an der WiiU, tolle Konsole) die bessere Hardware.
Aber so langsam komme ich mir echt verarscht vor, #4theplayersmyass
Meine schlechte Erfahrung fing damit an, dass ich zwei Konsolen austauschen musste, ich hab mir "den Arsch aufgerissen" um eine PS4 beim Release zu ergattern, vorbestellt hatte ich nicht, da ich eigentlich die ONE kaufen wollte. Insgesamt konnte ich über 3 Monate keine PS4 zocken. Trotz meines Ersuchens beim 2. Defekt für ein Austauschgerät bei der Abholung, keinerlei Entgegenkommen seitens Sony. Das kenne ich anders und besser von Microsoft, weiß jetzt allerdings nicht wie es bei der ONE war.
Aber das jetzt Versprechungen, mit denen sie damals die Nähe zum Spieler vor der Konsole demonstrieren wollten, aus $ Gründen zurück ziehen, finde ich schon die Härte.
Erinnert mich irgendwie an Steve Jobs vs. Bill Gates, die Masse liebte Jobs. Nüchtern betrachtet ist monsieur Gates aber der sympathischere/sozialere von beiden. Er hat Milliarden gespendet, dennoch hat sich Jobs besser verkauft.

Wäre man Gewinnorientiert gewesen hätte man DriveClub im November letzten Jahres vor die Füße gespuckt, aber man Entschied sich das Spiel nochmal ein Jahr Entwicklung zugeben und hat ordentlich am Inhalt aufgestockt (Singleplayer, Wetter das integiert wird, Grafisch an der schraube gedreht). Kostet halt auch ne Stange Geld ein Spiel ein ganzes Jahr nochmal in der Entwicklungsphase zurück zuschubsen, damit es wirklich richtig gut wird.

Wenn man jetzt deswegen ein Angebot zurück zieht das man mal zum Release versprochen hat kann ich es verkraften. Das Spiel wird immer besser und ich bin schon richtig heiß drauf. Also wegen dem 50% Gutschein werd ich nicht über Sony mäckern.

Da gäbs andere Baustellen worüber man sich über über Sony Aufregen könnte:
- Verkackte Gummierung auf den Analogsticks (wobei ich glück hatte)
- Firmeware Update, kein 3D, kein MP3 abspielfunktion?

Wäre man Gewinnorientiert gewesen hätte man DriveClub im November letzten Jahres vor die Füße gespuckt, aber man Entschied sich das Spiel nochmal ein Jahr Entwicklung zugeben und hat ordentlich am Inhalt aufgestockt (Singleplayer, Wetter das integiert wird, Grafisch an der schraube gedreht). Kostet halt auch ne Stange Geld ein Spiel ein ganzes Jahr nochmal in der Entwicklungsphase zurück zuschubsen, damit es wirklich richtig gut wird.

Wenn man jetzt deswegen ein Angebot zurück zieht das man mal zum Release versprochen hat kann ich es verkraften. Das Spiel wird immer besser und ich bin schon richtig heiß drauf. Also wegen dem 50% Gutschein werd ich nicht über Sony mäckern.

Da gäbs andere Baustellen worüber man sich über über Sony Aufregen könnte:
- Verkackte Gummierung auf den Analogsticks (wobei ich glück hatte)
- Firmeware Update, kein 3D, kein MP3 abspielfunktion?
Naja weißt du wirklich die Gründe für die Verschiebung, ich denke mal das Spiel war wohl wirklich einfach nicht fertig, hätten die das so raus gebracht, hätte es wohl ein noch größeren shitstorm gegeben.

Was sie jetzt machen kann man ja wohl auch erwarten.

Naja weißt du wirklich die Gründe für die Verschiebung, ich denke mal das Spiel war wohl wirklich einfach nicht fertig, hätten die das so raus gebracht, hätte es wohl ein noch größeren shitstorm gegeben.

Was sie jetzt machen kann man ja wohl auch erwarten.

Mag sein, aber ein ganzes Jahr verschieben und neuen Content hinzu zufügen spricht nicht unbedingt von Money-Hat. Gibt ja jetzt den Singleplayer, Wetter ect. Man hats also nicht einfach nur verschoben um die Fehler auszubessern, sondern hat Zeit und Geld investiert um es wirklich zu einem Guten Racer zu machen.

Zurück
Oben