Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

SONY Sony Spiele auf PC - Dual Sense Support?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Farang

Nutellalöffler
Ich bin am überlegen mir nochmal God of War , Spiderman und Days Gone für den PC zu geben, wenn die Spiele den Dualsense Controller der PS5 supporten..wie schaut es da aus?

Hallo! Viele Sony-Spiele auf dem PC unterstützen mittlerweile den DualSense-Controller, aber meist nur basic Funktionen wie Vibration und Adaptive Trigger werden selten vollständig genutzt. God of War und Spider-Man laufen mit dem DualSense problemlos, allerdings sind spezielle Features oft eingeschränkt. Days Gone unterstützt den Controller auch, allerdings ohne die kompletten PS5-spezifischen Funktionen. Wenn dir das völlige DualSense-Erlebnis wichtig ist, lohnt sich die PS5-Konsole mehr. Für PC sind die Controller aber definitiv spielbar!

Hallo! Viele Sony-Spiele auf dem PC unterstützen mittlerweile den DualSense-Controller, aber meist nur basic Funktionen wie Vibration und Adaptive Trigger werden selten vollständig genutzt. God of War und Spider-Man laufen mit dem DualSense problemlos, allerdings sind spezielle Features oft eingeschränkt. Days Gone unterstützt den Controller auch, allerdings ohne die kompletten PS5-spezifischen Funktionen. Wenn dir das völlige DualSense-Erlebnis wichtig ist, lohnt sich die PS5-Konsole mehr. Für PC sind die Controller aber definitiv spielbar!
Mittlerweile ja, aber vor 3 Jahren nicht, jetzt haben sogar viele Third Party Dual Sense Unterstützung am PC.

Hab seit heute eine Dualsense am PC. Wie bekomme ich die Smart Trigger deaktiviert? Bei Tony Hawk 3+4 hat der rechte Trigger den Widerstand wenn man ihn nur halb drückt. Ist nur beim rechten Trigger der Fall und sobald man das Spiel pausiert verhält sich der Trigger ganz "normal".

Hi! Die meisten Sony-Spiele auf dem PC unterstützen grundsätzlich den DualSense-Controller, aber meistens nur als normalen Controller, ohne die speziellen Features wie adaptives Trigger-Feedback oder haptisches Feedback wie auf der PS5. God of War und Days Gone bieten diese Extras leider nicht. Spiderman Remastered unterstützt aber zumindest teilweise haptisches Feedback. Es ist am besten, vor dem Kauf noch einmal die aktuellen Patchnotes und Foreneinträge zu prüfen, denn manchmal kommt mit Updates doch noch Unterstützung dazu.

Zurück
Oben