Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sony schließt Playstation Community Foren

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 7825
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschtes Mitglied 7825

Gast
Sony schließt die Playstation Community Foren. Sony möchte diesbezüglich wohl ausschließlich auf Social Media Kanäle wie Facebook und Instagram setzen.
https://www.playstation.com/de-de/get-help/forums/

Bescheidene Entwicklung. Gerade Facebook ist als Plattform doch unerträglich. Aber Foren haben wohl keine Zukunft. Auch andere Foren verlieren immer mehr an Bedeutung.

Das Forum war schon immer tot. Allerdings hat man eigentlich sehr häufig guten technischen Support bekommen.

Bei meinem "Garagen"-Verlust damals bei GT Sport hat sich sogar der technische Support von Sony und Polyphony gemeldet. Nur doof, dass es nix gebracht hat. Lag aber dann eher an den Servern im Hintergrund.

Aber sonst wird man die Foren wohl kaum vermissen. Waren auch sehr unübersichtlich aufgebaut.

Nur leider geht es immer mehr Foren so. Das finde ich halt schade.
Immer mehr Foren sind tot. Eben auch die offiziellen Foren, welche nun im Fall von Sony geschlossen werden.

In den letzten Jahren hat sich das ganze immer weiter in Richtung Social Media wie Facebook verschoben.

Bin dort nicht angemeldet, aber wenn das Forum wirklich "tot" gewesen ist, kann ich diesen Schritt verstehen. Bedeutet schließlich auch einen gewißen Verwaltungsaufwand.

Ich bin froh, dass einige Foren noch aktiv sind und hoffe auf eine zukünftige Renaissance der Foren-Kultur.

Braucht man nicht Lizenzen um ne Verkaufsplattform zu bilden?

Edit: Ich meine irgendwelche Regularien wird es da sicher geben, weshalb es nicht so einfach umzusetzen ist.

Zurück
Oben