Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich sehe in dem Trailer keine hochauflösende Grafik, trotzdem werde ich mir über kurz oder lang diese Edition holen. Als Sonic Fan der alten Schule und insbesondere der alten Mega Drive Teile ist das schon irgendwie ein Pflichtkauf. Ich spiele die MD-Teile immer noch sehr gerne und freue mich über diese Ankündigung.

Ich sehe in dem Trailer keine hochauflösende Grafik

Naja... du siehst eben die 320x224 von mir aus auf 4K hochskaliert. Dabei bleibt ein Mega Drive Pixel Titel eben ein Mega Drive Pixel Titel.
Aber ja... hochskalierte MD-Titel gibts auch auf der PS3, von daher schaut das genauso aus. Soll es ja auch.

Aber was ich erschreckend finde... mich spricht der Trailer maximal an... und das obwohl ich erst die Tage Teil 1 gespielt habe und eigentlich kein MD-Sonic mehr anrühren wollte... :waah:
Aber gut... so lange noch keine Disc angekündigt ist bin ich save!

Jetzt wäre noch interessant zu wissen, welche Version von Sonic3 enthalten ist... Die Originale mit den "Michael Jackson" Musiktracks oder wieder nur die mit Alternativmusik wie alle bisherigen Neuauflagen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Experience the games that defined a generation in Sonic Origins, out now!

Speed through the classic and remastered titles of Sonic the Hedgehog, Sonic CD, Sonic the Hedgehog 2, and Sonic the Hedgehog 3 & Knuckles. Complete with newly animated scenes, challenges, collectibles, and game modes, Sonic Origins consist of fun for all Sonic fans to enjoy!

Team mit dem Zustand zum Launch unzufrieden

Allerdings zeichnete sich schon kurz nach dem Release ab, dass die Retro-Sammlung mit diversen Bugs zu kämpfen hat. Diese reichen von Sound-Aussetzern, über Probleme mit der KI in „Sonic 2“ bis hin zu einer fehlerhaften Kollisionsabfrage in „Sonic 3 & Knuckles“.

Eine Begebenheit, die das für „Sonic Origins“ verantwortliche Entwicklerteam unzufrieden zurücklässt. Wie Simon Thomley, der mit seinem Team Headcannon Games an den Neuauflagen von „Sonic“, „Sonic 2“ und „Sonic 3 & Knuckles“ arbeitete, via Twitter anmerkte, wussten die Entwickler zwar von diversen Problemen, bekamen allerdings nicht mehr die Gelegenheit eingeräumt, diese zu beheben.

Entwickler richtet Vorwürfe in Richtung Sega
„Das ist frustrierend“, so Thomley. „Ich werde nicht lügen und sagen, dass es keine Probleme mit dem gab, was wir Sega übergegeben haben. Aber was in Origins enthalten ist, ist auch nicht das, was wir abgegeben haben. […] In Bezug auf Origins waren wir Außenseiter, die ein separates Projekt erstellten, das dann in etwas völlig anderes zerrissen wurde. Wir wussten, dass es zu einem großen Zeitdruck kommen würde, und wir arbeiteten uns Grund und Boden, um ihn zu bewältigen, nur damit dies überhaupt gemacht und veröffentlicht werden konnte.“

„Auch hier kann ich die Verantwortung für meine Fehler und die meines Teams übernehmen, und es gab einige. Einige tatsächliche Fehler, einige übersehen, einige Rushjobs, einige Dinge, die wir bemerkt haben, aber gegen Ende nicht korrigieren durften. Es ist absolut nicht perfekt und einiges davon stammt von uns“, ergänzte Thomley und wies darauf hin, dass sein Team stets unter gehörigem Zeitdruck gestanden habe.

Das ist der Twitterthread dazu
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Auch das noch…

40 € für 4 alte Spiele, die es schon in unzähligen Compilations gab, empfinde ich eh als zu viel.

Interessant ist das 16:9 Format, vielleicht greife ich irgendwann im Sale zu. Die original Sonic 3 Musik ist wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht dabei, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Auch das noch…

40 € für 4 alte Spiele, die es schon in unzähligen Compilations gab, empfinde ich eh als zu viel.

Interessant ist das 16:9 Format, vielleicht greife ich irgendwann im Sale zu. Die original Sonic 3 Musik ist wohl aus lizenzrechtlichen Gründen nicht dabei, wenn ich das richtig im Kopf habe.
jup, is bei mir auch auf der Wishlist gelandet für nen Sale in der Zukunft..

Die stellenweise fehlenden Originalsoundtracks sind ein absoluter cockblocker für mich.

Die unendliche Anzahl der Leben im Jubiläumsmodus hätten auch nur optional sein dürfte. Das nimmt doch sonst völlig den Anspruch raus und Level exploring ist so auch nicht mehr nötig :nein:

Werde hier nur bei starken Rabatten zuschlagen.

Die stellenweise fehlenden Originalsoundtracks sind ein absoluter cockblocker für mich.

Die unendliche Anzahl der Leben im Jubiläumsmodus hätten auch nur optional sein dürfte. Das nimmt doch sonst völlig den Anspruch raus und Level exploring ist so auch nicht mehr nötig :nein:

Werde hier nur bei starken Rabatten zuschlagen.
Ich komm zu dir und wir zocken das Original auf dem MD durch

On paper, this should have been the definitive collection of the classic Genesis/Mega Drive Sonic games. Built on Christian Whitehead's Retro Engine, the technological underpinnings are there - but a whole host of technical problems and a general lack of polish contribute to a release that promises so much but falls at the last hurdle.

Zurück
Oben