Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sommerurlaub - wo geht's hin?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die letzten Jahre haben wir immer Individualurlaub gemacht mit AirBnB o.ä... Ich ertrage keine Hotelanlagen oder Menschenmassen. War immer topp. Dieses Jahr wollen wir allerdings nicht ganz so abseits etwas finden, so dass unser Kleiner mit seinen 7 Jahren auch mal die Chance hat, jemanden kennenzulernen, mit dem er sich versteht. Es stand auch im Raum, dass er mal fliegen wollen würde. Meine Frau hat starke Präferenzen fürs Meer. 2 Wochen im August/September. Gute Ideen? Tipps? Inspiration? Korsika? Sardinien? Malta? Griechische Inseln? Kroatien? Montenegro? Madeira? Was macht ihr so?

Die letzten Jahre haben wir immer Individualurlaub gemacht mit AirBnB o.ä... Ich ertrage keine Hotelanlagen oder Menschenmassen. War immer topp. Dieses Jahr wollen wir allerdings nicht ganz so abseits etwas finden, so dass unser Kleiner mit seinen 7 Jahren auch mal die Chance hat, jemanden kennenzulernen, mit dem er sich versteht. Es stand auch im Raum, dass er mal fliegen wollen würde. Meine Frau hat starke Präferenzen fürs Meer. 2 Wochen im August/September. Gute Ideen? Tipps? Inspiration? Korsika? Sardinien? Malta? Griechische Inseln? Kroatien? Montenegro? Madeira? Was macht ihr so?

KT Insel Mauritius natürlich! :D

Wir fahren wieder 2 Wochen nach Holland ans Meer. Schöne Sandstrände, lecker Bier und Essen, entspannte Leute und man kann von abends 19.00 bis morgens 10.00 meine Avatar ohne Leine mit an den Strand nehmen.
Ansonsten fand ich Kroatien sehr schön, allerdings hatten wir dort hauptsächlich Felsstrände.

Wir fahren wieder 2 Wochen nach Holland ans Meer. Schöne Sandstrände, lecker Bier und Essen, entspannte Leute und man kann von abends 19.00 bis morgens 10.00 meine Avatar ohne Leine mit an den Strand nehmen.
Ansonsten fand ich Kroatien sehr schön, allerdings hatten wir dort hauptsächlich Felsstrände.

Holland ist die geilste Stadt der Welt.²

Muss wieder unbedingt mal nach Amsterdam, ich liebe die Stadt. Die Grachten und Häuser - kind of mein Hogsmeade in real life.

Also für gutes Essen können sich die Niederlande nicht wirklich rühmen. Die Nähe zum Meer ist Klasse und es ist auch schön dort, aber die Esskultur ist nur Semi vorhanden.

Von der Nordsee her gefällt es mir aber viel besser wie die Nordsee in Dtl.

Wobei Nordsee schon auch noch mal bisschen rauer ist bzw. sein kann.
Kroatien ist in der Tat sehr steinig was Strände angeht. Es gibt aber auch einige geheimtipps und die vorgelagerten Inseln bieten da auch eher sandigere Strände. Auch Istrien ist sehr schön und bietet viele Ausflugsmöglichkeiten.
Ich persönlich könnte noch die algarve in Portugal empfehlen. Ist allerdings im Juli/August brutal überlaufen wenn man die gängigen touristenorte besucht.
Mir hatte es ja vor 2 Jahren die Normandie extrem angetan, weiß allerdings nicht wie kindgerecht es da am Ende ist, und auch da wieder eher raue atlantik Küste.

Wir haben Madeira gebucht. Super für Ausflüge und Meer. Und die Insel ist ein Traum. Unser Sohn ist da 5. Waren mit ihm letztes Jahr in Den Haag, auch top. Super Strand und kinderfreundlich. Sizilien (Cefalu) wäre auch noch ein Tipp.
Bilder sind aus Madeira
(wenn du Infos zwecks Unterkünfte brauchst, schreib mich an, oder Bilder. Den Haag und Sizilien habe ich super Kontakte)
madeira-urlaub-tipps-abseits-wellness-wandern.jpg
1595330455_Camara-de-Lobos-Madeira-Portugal.jpg
Banner-600x400px-Madeira-Camara-de-Lobos-Stadt--Juergen-Sack.jpg
tropischer-garten-funchal-madeira.jpg
IMG_20240201_161937.jpg
IMG_20240201_161733.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Najo geplant waren ja vier Wochen Japan... ob ich das mit der kaputten Heizung noch umgesetzt krieg weiß ich nicht. Alternativ würde ich den Marsch über den Jajobsweg einfach vorziehen. Ist auch besser fpr die Figur...

Zurück
Oben