Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Soll es eine Wiederholung vom Spiel Fortuna Düsseldorf - Hertha BSC Berlin geben?

Soll das Spiel Düsseldorf - Hertha wiederholt werden?

• Umfrageteilnehmer
    73

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann auch Hertha verstehen. Es wird einem nichts geschenkt und wieso soll man es nicht versuchen ?
Aber wenn Wiederholungsspiel, dann unter Ausschluß der Öffentlichkeit.

Ich weiß nicht ob euch das klar ist. Bei einem Spiel ohne Fans gäbe es keine Bengalos und Platzstürme auch nicht. Warum sollte man diese Mannschaften dann nochmal spielen lassen? :? Ist ja jetzt nicht so das man ein gutes Fußballspiel erwarten könnte :ugly:

Ja, weil man so ein Verhalten nicht dulden kann, das wäre ja ein Freibrief für alle Chaoten.

Außerdem waren die Sicherheitsvorkehrungen im Stadion unzureichend,
die Lage war außer Kontrolle und die Sicherheit auf dem Platz war nicht mehr gewährleistet.

Man hätte das Spiel unter diesen Umständen garnicht mehr anpfeifen dürfen.
Wenn man so ein Spiel nicht abbricht, wann dann?!?

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Ich weiß nicht ob euch das klar ist. Bei einem Spiel ohne Fans gäbe es keine Bengalos und Platzstürme auch nicht. Warum sollte man diese Mannschaften dann nochmal spielen lassen? :? Ist ja jetzt nicht so das man ein gutes Fußballspiel erwarten könnte :ugly:

Es geht ja nicht um Bengalos und den Platz stürmende "Fans", sondern es geht primär um ein Relegationsspiel, das darüber entscheiden soll, wer in welcher Liga spielt.
Das wäre nicht das erste Spiel, das ohne Fans auskommen muß (die hatten ja ihren "Spaß" bereits, diese Idioten) aufgrund von Verfehlungen.

Nein, weil es Hertha als Bundesligist in 180 Minuten nicht geschafft hat einen Zweitligisten zu schlagen und jetzt das ganze an den letzten knapp 90 Sekunden festmacht.
Das die Fortuna-Fans den Platz nach vermeintlich vernommenen Schlusspfiff gestürmt haben war natürlich nicht ok, und dies wird auch eine Strafe nach sich ziehen. ABER, unter diesen Fans waren keine Chaoten sondern einfach nur Freudentrunkene Fans die den Aufstieg ihrer Lieblinge feiern wollten. Es wurde KEIN EINZIGER BERLINER SPIELER von diesen "Chaoten" angegriffen oder verbal angegangen !!!
Desweiteren regt es mich doch etwas auf, das die Unterbrechung, welche die Hertha-Fans mit dem werfen von Rauchbomben AUF das Spielfeld verursacht haben, irgendwie unter den Teppich gekehrt wird. Es ist immer nur die rede von den Chaoten die den Platz gestürmt haben.
Und dann noch der Spruch der Berliner, das die Spieler "Todesangst" hatten :fp:
Als diese wieder auf den Platz zurückkehrten, war das ganze Spielfeld gesichert und alles wieder relativ ruhig.
Aber klar Hertha, ihr habt in der abgelaufenen Saison TOTAL VERSAGT, allen voran euer Michael Preetz, und seid jetzt nur Abgestiegen, weil "Chaoten" in Düsseldorf den Platz gestürmt haben :vogel:
Hoffe sehr das es KEIN WIEDERHOLUNGSSPIEL gibt, und Düsseldorf sowie Hertha, Geldstrafen und Platzsperren erhalten.
Und vom Verhalten einiger Hertha-Spieler gegenüber den Schiedsrichter müssen wir ja erst garnicht anfangen, aber das lag bestimmt an der Todesangst :ugly:

Nein, weil Hertha es sportlich nicht geschafft hat. Für 90 Sekunden (und nach 95,5 Minuten) ein neues Spiel anzusetzen, ist schlicht unverhältnismäßig

Meiner Meinung nach sollte es ein Wiederholungsspiel geben weil sowas einfach nicht durchgewunken werden kann. Ob die Fans das Spielfeld "nur aus Freude" gestürmt haben spielt hier absolut keine Rolle. Stellt euch mal vor Berlin hätte das Tor noch gemacht. Dann wären "die Fans" auf das Spielfeld gerannt um zu randalieren. Auch finde ich einen Platzsturm, der sofort mit dem Abpfiff beginnt, nicht gut. Sollen sie wenigstens 1-2 Minuten warten damit sich die Spieler und Schiedsrichter noch die Hand geben können und normal in der Kabine verschwinden können. Dass Gegner und Schiri mit Abpfiff in die Kabine sprinten müssen ist doch total Banane, da behält man doch gegen Ende eines Spiels keinen klaren Kopf mehr weil man sich nur denkt "bei Abpfiff aber sofort weg hier".

Nein, sowas muss hart bestraft werden. Ein Wiederholungsspiel wäre das richtige. Vor allem wenn man bedenkt, dass ein Spielabbruch angedroht wurde wegen ein paar Bengalos, ein Platzsturm während dem Spiel(!) dann aber nicht zu einem Abbruch führt. Das ist sehr fragwürdig. Am Spieltag hat der Schiedsrichter alles richtig gemacht, er hat die Partie wieder aufgenommen um eine Eskalation zu vermeiden. Wäre die Partie nicht wieder angepfiffen worden, hätten die Düsseldorfer das Stadion samt Sportler und allem drum und dran niedergemacht. Da das jetzt aber so nicht mehr passieren kann, muss im Nachhinein das gemacht werden, was hätte am Dienstag passieren müssen: Spiel wird nicht gewertet.

Edit: Ich will eigentlich keinen der Vereine in der Bundesliga sehen^^ Berlin hat es wegen der schlechten Vereinsführung nicht verdient, Düsseldorf wegen so einer Aktion wie am Dienstag nicht. Ich bin dafür, dass die Bundesliga nächstes Jahr nur 17 Manschaften hat :grins:

Nein, weil ...

der Schiedsrichter das Spiel wieder fortgesetzt und ordnungsgemäß zu Ende gebracht hat.

Wie ich schon im Buli-Thread geschrieben habe: Geldstrafen für beide Vereine (wegen Feuerwerkskörper und Zuschauer auf dem Platz) und das Leben geht weiter.

calimero schrieb:
Nein, weil ...

der Schiedsrichter das Spiel wieder fortgesetzt und ordnungsgemäß zu Ende gebracht hat.

Wie ich schon im Buli-Thread geschrieben habe: Geldstrafen für beide Vereine (wegen Feuerwerkskörper und Zuschauer auf dem Platz) und das Leben geht weiter.

Außerdem ist Relegation Mist

Ich möchte mal sagen, wenn hier immer von der Freude der Fans gesprochen wird, was ist denn das für eine Freude, bei der der Rasen und die Tore zerstört werden und jeglichen Respekt gegenüber dem Stadionsprecher und den Sicherheitsleuten vermissen lässt? Die Leute nehmen sich einfach das Recht heraus, dies alles zu machen. Ich finde, so gehts ja nun nicht.

Zurück
Oben