Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Soll der Chef in einem getrenntem Büroraum sitzen?

Soll der Chef in einem getrennten Büroraum sitzen?

• Ja, eigener Büroraum für den Chef.

Stimmen: 55 93,2%
  • Nein, Chef sollte Arbeitsplatz mit normalen Mitarbeitern teilen.

Stimmen: 4 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    59

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es kommt darauf an, wie die Arbeit organisiert ist, was für Arbeit verrichtet wird, wie und wann Vorgesetzte und Mitarbeiter miteinander arbeiten. Bei mir auf der Arbeit hat fast jeder Mitarbeiter ein eigenes Büro, maximal zwei pro Büro. Ist in der Forschung und in nem Großraumbüro würde ich bei meiner Arbeit wahnsinnig werden.

Bei anderen Jobs ist Großraum besser.

Kommt drauf an, aber spontan bei meiner Arbeit würd ich sagen "ja".
Sonst könnten wir nicht mehr Kaffee trinken während der Arbeit und der chef würd uns auch nur von der Arbeit abhalten.

ist doch scheiß egal, beides hat vorteile.

in den usa war die ganze etage ein büro und da saß jeder, auch der werksleiter (aber der war so gut wie nie da). aber abteilungsleiter und vice presidents hatten alle keine extra wurst. wenn man nen privates gespräch führen muss, kann man ja auch in eins der besprechungszimmer gehen.

so als arbeitnehmer ohne führungsposition ist nen extra büro für den chef unterm strich aber wohl besser. der muss ja nicht alles mitbekommen.

da wo ich grad bin haben die teamleiter und höher zwar alle ihr eigenes büro, aber bei denen ist meist immer die türe offen.

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Im Regelfall find ich ja. Allein für sowas wie Personalgespräche, etc.

Letzteres ist doch kein Argument. Die werden bei uns dann einfach in nem Besprechungsraum durchgeführt. Kommt halt sehr auf den Chef an, ich finds gut, dass er zusammen mit uns im Großraumbüro sitzt. Wenn der Chef ein Arschloch ist, will man ihn aber natürlich so weit weg wie möglich haben :D.

Jein. Kommt immer auf den Beruf und die Situation an. Prinzipiell tendiere ich aber zu einem "Ja".
Bei uns hat die Geschäftsleitung jeweils einen eigenen Abteil. Die jeweiligen Abteilungsleiter sind aber im gleichen Stockwerk bzw. mit ihrem Büro direkt in der Produktion.

Mondknallschlumpf schrieb:
Klar, ist nur die Frage, wieviele Firmen es gibt, die nur ein Zimmer besitzen :D.

Darum gehts nicht. Mir fallen zum Beispiel spontan Kfz-Werkstätten, Media Märkte, Supermärkte, etc. ein. Wäre schon gut, wenn der Chef da sein eigenes Büro hat (hat er in der Regel sicherlich auch).

Auch in einer öffentlichen Verwaltung (wo ich arbeite), oder bspw. einer Versicherung finde ich es gut, wenn der Chef ein eigenes Büro hat. Ne Freundin von mir sagte gerade, dass sie auch sehr froh ist, dass der Chef für seine Angelegenheiten ein eigenes Büro hat (Rechtsanwalt und Notar mit kleiner Kanzlei). Und da gehts auch nicht darum, dass er nervt. Ist n netter Kerl wie sie sagt.

Es macht einfach vieles einfacher.

Kommt drauf an (ich kann deshalb hier nicht antworten).
Ich hab mehrere "Chefs", die mal in ihrem Büro hocken, mal sich stundenlang in Nähe meines Arbeitsplatzes aufhalten.
Mal nerven sie wie Sau, mal bin ich froh, dass ich sie ansprechen kann (und nicht suchen).

Ich habe eigentlich ein eher nüchtern-sachliches Verhältnis zu denen. Sind im Großen und Ganzen eigentlich ok.
Ich muß mich auf sie verlassen können und sie auf mich. Und das ist der Fall.
Mehr als Guten Morgen, Mahlzeit und Hallo ist also nicht notwendig.

Bei unserem Praktikum war das schon nicht schlecht, als der Chef bei den Azubis saß... Durfte jeder bei ner Frage zu ihm kommen und haben sich immer gegenseitig YouTube Videos geschickt :D

Zurück
Oben