Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV So. 19:05 Uhr, RTL: Jenke - Ich bleibe über Nacht: Im Bett von Kim Dotcom

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
jenke-von-wilmsdorf-znmcmr.jpg

Morgen, Sonntag, der 10.11., 19:05 Uhr auf RTL:
Jenke - Ich bleibe über Nacht: Im Bett von Kim Dotcom​

In der ersten Folge besucht Jenke von Wilmsdorff den Internet-Multimillionär Kim Schmitz alias Kim Dotcom auf seinem 30 Millionen Dollar Anwesen in Neuseeland. Der 39-Jährige sorgte vor 20 Jahren als Hacker zum ersten Mal für Schlagzeilen. Es folgte eine Zeit, in der er sich als Star der New Economy inszenierte und mit protzigen Partys feiern ließ. Jahrelang war es still um ihn geworden, bis im Januar 2012 Bilder einer Razzia auf seinem Grundstück um die Welt gingen. Auf seiner Internetplattform Megaupload sollen Raubkopien von Filmen und Musik gespeichert und geteilt worden sein. Den Inhabern der Urheberrechte soll dadurch ein Schaden von mehr als 500 Millionen Dollar entstanden sein. Mit Jenke von Wilmsdorff spricht der Internetunternehmer Kim Schmitz zum ersten Mal ganz offen über seine schwere Kindheit mit einem Alkoholiker als Vater und warum er mit seiner Mutter ins Frauenhaus flüchten musste. Außerdem verrät der Internetjunkie, wie er mit ein paar Mausklicks Helmut Kohls Kreditwürdigkeit heruntersetzte und warum er 100 Mal das identische Outfit im Kleiderschrank hat. Kim Schmitz gewährt Jenke von Wilmsdorff ganz private Einblicke in sein Leben als Ehemann und Familienvater von fünf Kindern. Ohne Scheu präsentiert der Neuseeländer sein gesamtes Anwesen, inklusive des Panic Rooms, in dem er während der Razzia flüchtete. Das Ergebnis sind außergewöhnliche Bilder und intime Details, die der Öffentlichkeit bislang verborgen blieben.​


Wird geschaut. Hört sich interessant an. :popcorn:
 
Das ist bestimmt keine manipulative Veranstaltung mit dramatischer Musikuntermalung und Stimmungsmache sonder eine sehr sauber recherchierte Veranstaltung die zum Nachdenken anregt.
 
Hehe, bin am Start! Ich fand bereits die Vorschau bei Punkt12 sehr cool :)
Kim istn cooler motherfucker, da kann man nix sagen :grins:
 
dre schrieb:
Hehe, bin am Start! Ich fand bereits die Vorschau bei Punkt12 sehr cool :)
Kim istn cooler motherfucker, da kann man nix sagen :grins:

Natürlich kann man etwas dagegen sagen. Wenn ich meine Meinung über den "Mann" hier ausbreiten würde, wäre der Bann die direkte Folge.

Wie kann man denn nach der Vorgeschichte noch Sympathie empfinden?
 
Ohne die Klaviermusik hätte durchaus die Gefahr bestanden dass nun der letzte Vollhorst nicht sofort erkannt hätte das er nun traurig ist.

"Normalerweise hält Kin seine Familie komplett aus der Öffentlichkeit heraus."

Ja genau! Ganz richtig!

Deswegen gibt es auch einen Flickr von Kim selbst mit tausenden (keine Übertreibung) Fotos seines Anwesens und seiner Familie.
 
Der_Geächtete schrieb:
Ohne die Klaviermusik hätte durchaus die Gefahr bestanden dass nun der letzte Vollhorst nicht sofort erkannt hätte das er nun traurig ist.

"Normalerweise hält Kin seine Familie komplett aus der Öffentlichkeit heraus."

Ja genau! Ganz richtig!

Deswegen gibt es auch einen Flickr von Kim selbst mit tausenden (keine Übertreibung) Fotos seines Anwesens und seiner Familie.



Ist halt typische RTL-Polemik.
 
Zurück
Oben