Hab heute 2 originale SNES-Controller bekommen, die in einem etwas verkeimten Zustand kamen (hätte Konsolenkost eigentlich zugetraut, dass sie die Teile wenigstens vorher reinigen.) Also hab ich beide gleich auseinander genommen und eine Lauge aus warmem Wasser und ein paar Packungen Backpulver gemacht und lasse jetzt alle Plastikteile darin baden. Zumindest der Dreck müsste danach weg sein, obs auch einen kleinen Effekt auf die leichte bis mittelmäßige Vergilbung hat, werde ich dann sehen.
Hat jemand nen Tipp, wie ich die Vergilbung dann Materialschonend gut entfernt bekomme?
Außerdem hatte ich mal einen Link gesehen, wo es gute Ersatzgummis für die Pads gibt, diesen bräuchte ich nochmal, da bei einem der beiden Pads die enthaltenen Gummis schon arg ramponiert sind (Starttaste sieht aus, als ob sie einem Nager zum Opfer fiel und der Gummi vom D-Pad ist an den dünnen Stellen schon eingerissen)
Hat jemand nen Tipp, wie ich die Vergilbung dann Materialschonend gut entfernt bekomme?
Außerdem hatte ich mal einen Link gesehen, wo es gute Ersatzgummis für die Pads gibt, diesen bräuchte ich nochmal, da bei einem der beiden Pads die enthaltenen Gummis schon arg ramponiert sind (Starttaste sieht aus, als ob sie einem Nager zum Opfer fiel und der Gummi vom D-Pad ist an den dünnen Stellen schon eingerissen)